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Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder in dieses Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel mit über 400 Zimmer. Die Aussenanlagen waren sehr gepflegt und auch das Hotel allgemein war sauber, was man leider von dem Zimmer nicht sagen kann. Der Poolbereich ist für ein Hotel dieser Größe ein Witz. Wir hatten all inclusive gebucht (hätte man sich sparen können ). Gästestruktur ca. 50 % Engländer, 30 % Deutsch und 20 % Ostblock. Handyerreichbarkeit war sehr gut, ebenso der kostenpflichtige Internetzugang. Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt hier hinten und vorne nicht. Ich bin beruflich sehr viel in Hotels unterwegs, aber wie dieses Hotel zu 4 Sternen kommt, ist mir ein Rätsel, denke 2 Sterne wären noch geschmeichelt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr klein und für 3 Personen eigentlich nicht ausreichend. Klimaanlage ist zwar eine vorhanden, aber wenn man die Zimmerkarte aussteckt, dann geht eben der Strom und somit auch die Klimaanlage aus. Minibar ist vorhanden, aber leer, wird lt. Rezeption auch nicht (nicht mal am ersten Tag) aufgefüllt. Ein Safe kann gegen eine Gebühr von 2 Euro/Tag freigeschaltet werden, eigentlich ein Wunder das der Fön und der Fernseher gratis funktionierte. Über die Sauberkeit der Zimmer hatte ich oben schon berichtet und erspare es mir hier. Was für uns absolut ärgerlich ist, war die Tatsache, dass wir für 3 Personen gebucht und auch bezahlt haben, dann erwarte ich auch das es Sitzmöglichkeiten auf dem Balkon für 3 Personen gibt und vor allem Zahnputzbecher für 3 Personen. Hier wurde einfach ein drittes Bett in das eh schon zu kleine Zimmer gestellt und damit wars dann auch schon, wie gesagt, maximaler Gewinn bei minimalem Aufwand....!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in dem Hotel einmal den Speisesaal sowie eine Poolbar und noch eine weitere Bar im Innenbereich. Die Speisen waren sehr lecker und hier sollte jeder etwas finden. Lediglich das Salatbuffet fanden wir mehr als dürftig. Rote Paprika, Zwiebeln und Salatblätter mehr nicht, schade eigentlich, hatte wir uns doch gerade auf solche Dinge gefreut. Die Teller wurde in der Regel schnell abgeräumt, außer zu den Stoßzeiten, da hat es auch mal länger dauern können was aber nicht wirklich ein Anlass zur Kritik wäre. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen waren für meinen Geschmack etwas zu "deutsch" aber durchweg sehr gut. Die Atmosphäre war im Großen und Ganzen ok, es gibt schönere Speiseräume, aber auch hässlichere. Kommen wir zur Poolbar. Eigentlich hatten wir Al gebucht, trotzdem mußte an der Bar für Longdrinks zugezahlt werden - manchmal bekam man sie auch ohne Zuzahlung, irgendwie blickte dort keiner wirklich durch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im "Speisesaal" war sehr freundlich und hilfsbereit, hier ein absolutes Lob. Warum die Bewertung tortzdem eher schlecht ist, liegt am Personal im Rezeptionsbereich und bei der Zimmerreinigung. Wir hatten zwar gesehen das die Betten gemacht wurden, und auch schnell durchgewischt wurde, aber das wars dann auch schon. Badezimmer wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Bei der Ankunft war eine Banderole auf der Toilette das diese "gereinigt und desinfiziert " wurde, aber tatsächlich waren dann doch noch die einen oder anderen schwarzen Haare auf der Toilette. Das Nachthemd meiner Frau wurde regelmäßig zerknüllt auf einen Stuhl geworfen und damit war dann auch die Zimmerreinigung erledigt. Also alles nur sehr oberflächlich. Wir hatten an einem Tag das Problem, dass Duschgel und Shampoo nicht aufgefüllt bzw. leer war. Also kurz zur Rezeption und drum gebeten das wir welches auf`s Zimmer bekommen. Zur Antwort bekamen wir folgendes " diese Dinge werden nur am ersten Tag aufgefüllt, danach nicht mehr" !!!??! Mein Hinweis das wir nun schon paar Tage hier sind und es bisher immer aufgefüllt war wurde als Zufall abgetan. Als wir nach dem Abendessen wieder auf dem Zimmer waren, war sowohl das Toilettenpapier wie auch das Duchgel etc. aufgefüllt. Aber diese Aussagen verwunderten doch sehr. Allgemein hatte man den Eindruck, dass Management will hier max. Gewinn bei minimaler Leistung. Auch der Hinweis, dass morgens um halb sieben schon alle Liegen belegt werden und die Hotelleitung möge sich doch bitte darum kümmern wurde nur müde belächelt und uns wurde gesagt das es viele Gäste ärgert, aber das Management sieht da keinen Handlungsbedarf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum eigentlichen Strand betrug ca. 250 m. Transferzeit zum Flughafen ca. 40 Minuten. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich ein paar kleine Läden die von Zigaretten bis zu Hygieneartikel alles anbieten. Die Preise sind ganz ok. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele, von Andratx bzw. Port d`Andratx bis Santa Ponsa oder Palma steht alles bereit. Unten an der Drivingrange der Golfanlage ist eine Bushaltestelle und hier fährt die Nr. 102 in die eine Richtung nach Andratx oder in die andere Richtung nach Palma. Für die Fahrt von drei Personen nach Palma haben wir 12,50€ bezahlt - also ein relativ günstiges Vergnügen und durchaus zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als erstes mal, der Strand (ich meine den Sandstrand) der gehört NICHT zum Hotel wie immer zu lesen ist. Das ist ein öffentlicher Strand und dementsprechend voll ist es auch da. Der Hoteleigene Strand ist kein Strand, das ist eine Betonplatte und von hier kann man dann über ein paar wackelige Leitern ins Wasser oder man versucht es über die Felsen selber (genügend Pflaster und Verbandsmaterial nicht vergessen). Für Kinder völlig ungeeignet ! Das Wasser war sehr sauber und Liegen auf der Betonplatte waren für AI Gäste kostenlos (sofern man eine bekam). Am Sandstrand kosten zwei Liegen plus Schirm 10,50€/Tag. Kommen wir zum Pool: Ein Pool in dieser Größe ist eigentlich eine Frechheit. Liegen sind ab 6:30 Uhr morgends keine mehr zu bekommen. Wir haben es in 14 Tagen ein einziges Mal geschaft am Pool zwei Liegen zu bekommen und zwar nachmittags um 17 Uhr. Einkaufsmöglichkeiten wie oben beschrieben. Internetzugang ist großflächig vorhanden, ein Ticket kann an der Rezeption gebucht werden, ich habe mich für das 4 Wochenticket entschieden was mit knapp 23 Euro zu Buche schlug. Unweit vom Hotel befindet sich das Dorint Hotel (sehr zu empfehlen) und dort ist ein Golfplatz angeschlossen. Golf d`Andratx ein sehr schöner Platz der aber auch teilweise sehr schwer zu spielen ist. Trotzdem hat er sehr viel Spaß gemacht. Hier empfiehlt sich der "sundowner Tarif " ab 15 bzw. 16 Uhr. Incl. Golfcart und Wasser ist man mit 50 €/ Person mehr als günstig unterwegs. Auch das Personal im Proshop ist sehr sehr freundlich. Auf der Hompage vom Golfplatz ist eine Stammvorgabe von -28 Herren bzw. -35 für Damen gefordert, hier nicht abschrecken lassen, die Damen und Herren vom Golfplatz sind wie gesagt sehr sehr nett ... :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre umfangreichen Meinungen über unser Hotel. Wir bedauern jedoch sagen zu müssen, dass wir einige Ihrer Kommentare nicht teilen. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten, bitten wir um Entschuldigung. Wenn Sie uns sofort über die Rezeption oder Direktion über die Mängel unterrichtet hätten, hätte das Hotel sofort alles Mögliche getan, um eine Lösung zu finden. Zum Thema Salatbuffet möchten wir Sie unterrichten, dass es jeden Tag neue Menüs verschiedener Art gibt, dies gilt sowohl für warme als auch für kalte Speisen, die täglich Frisch zubereitet und gekocht werden. Zum Beispiel, heute im Salatbuffet gibt es: (damit jeder sein Salat selbst zubereit kann) geschnittene Tomaten, Kopfsalat, geschnittene Zwiebeln, Paprikastreifen, Rotkohl, Gürkchen, Schincken und Käse (klein geschnitten), Oliven, verschiedene Sorten sauer Eingelegtes, frische geschnittene Sellerie, Silberzwiebelchen, Chicorée, 4 sorten von Sossen und/oder Dressing (Ai i Oli, Mayonnaise, Cocktailsosse, und Vinaigrette), Öl, verschiedene Sorten von Essig, 4 verschiedene komponierte Salate (wie zum Beispiel; Rote Beete mit Gurken, Käse, Ananas und Palmherzen), Auberginenkuchen, Gefüllte Artischocken mit Paté, Käsebrett. Die Gästestruktur im August war: Deutsche 42,37%, Briten 13,88%, Rusen 8,49%, Spanier 7,56%, Österreicher 5,37%, Schweizer 4,89%, Tschechen 2,92%, Slowaken 2,39%, Polen 1,54…. Es ist volkommen richtig dass es in Spanien keine privaten Strände gibt, d.h. das Küstengebiet ist Eigentum des spanischen Staates. Das Hotel hat eine Sonder-Erlaubnis, Liegestühle auf die “Betonplatte” oder Sonnenterrasse aufstellen zu können und muss dafür an den spanischen Staat zahlen. Die Entfernung zum eigentlichen Strand beträgt 5 bis maximal 10 m. Aufgrund der Zimmergrösse, akzeptieren wir keine Buchungen von Doppelzimmer für 3 Erwachsene. Es werden maximum 2 Erwachsene und ein Kind zwischen 2-12 Jahren im Doppelzimmer akzeptiert. Mit freundlichen Grüssen