Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder Alua Gran de Mar.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zuerst das Gute: die Zimmer sind sehr sauber. Die Lage ist super. Kurzer Weg zum feinen Sandstrand. Nun das weniger gute: trotzdem wir AI gebucht hatten, wurde die Minibar nicht gefüllt. Das Essen ist zum größen Teil ungenießbar und kalt. Abends gab es sehr oft das gleiche , wie Mittags. Die inklusiven Getränke bitte nicht trinken. Alles schmeckt nach Chemie. Nur die Getränke, die man bezahlt, sind genießbar. Snackbar am Pool ist das Letzte. Erst wartet man 30 Minuten, bis überhaupt jemand kommt und dann wir gesagt "Es gibt nichts mehr", obwohl noch innerhalb der Öffnungszeiten. Beim Frühstück gab es nur bereits geschnittenes Baguettebrot (6cm dick) oder Toast. Überhaupt war das Frühstück überwiegend für die englischen Gäste ausgerichtet. 6 verschiedene Bratwürste und Bohnen. Der Saft- und/oder Kaffeeautomat waren oft bereits um 8:00 Uhr leer, wurden aber nicht mehr gefüllt. Ebenso die Softdrinks. Wein gabe es ausreichend... schön warm, ohne Eis!!!!! Ganz schlimm fand ich, das bei den Mitarbeitern das Hygienekonzept nicht angekommen ist. Das werden die Tische nach dem Essen - bevor sich neue Gäste hinsetzen - oft nur mit der benutzten Serviette abgeputzt. Nicht desinfiziert!! Und das zu Coronazeiten. Die Liegestühle am Pool stehen viel zu eng nebeneinander (ca. 20 cm und weniger) und das in 2er-Reihen. Und dann die Gäste... Zum Abendessen mit Badehose und Muscle-Shirt. Das geht gar nicht. Es wird aber auch nicht darauf geachtet. Die Lautstärke beim Essen war unerträglich. Außer am Empfang grüßt eh keiner der Mitarbeiter. Ich habe eigentlich noch nie so ein schlecht geführtes Hotel erlebt. Als AI-Gast wird man als Gast 2.Klasse behandelt. Wir werden dieses Hotel nie wieder buchen und können es auch nicht weiterempfehlen. Schade ums Geld, denn erholt haben wir uns nicht. Wir fühlten uns hier nicht willkommen und sind auch nie so richtig angekommen. Das erste Mal, dass wir froh waren, als es nach 2 Wochen endlich wieder nach Hause ging.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider wurde die Minibar nicht aufgefüllt. Es fehlte der Wasserkocher. Für den Safe muss man 3€/Tag bezahlen. Die Betten waren hervorragend. Die Aussicht aufs Meer super. Leider kein Licht auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen und Getränke ungenießbar. Alles schmeckt nach Chemie und/oder Benzin. Nur wenn man für die Getränke bezahlt schmecken sie einigermaßen. Getränkeautomaten bereits zum Frühstück leer und nicht wieder aufgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundlich. Gäste mit Halbpension wurden freundlich behandelt und bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    vergammelte Tischtennisplatte. Billardtisch. Innenpool-chen geschlossen. Wellnessbereich kann ich nicht beurteilen. Enterteinment - geht so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, Wir möchten uns für ihre komentare über Alua Gran Camp de Mar bedanken. Wir erwarten Sie nächste Woche. Herlichen Gruss, Marta del Barrio Frau Directorien