Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Massenabfertigung ohne Flair in sehr guter Lage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß - 416 Zimmer soweit ich weiß - ist aber vom Gesamtzustand her renoviert und sehr gepflegt. Die Zimmer sind nagelneu - mit Grundig Flachbildschirm, neuen Matratzen und schönem Bad. Die Sauberkeit in meinem Zimmer allerdings ließ sehr zu wünschen übrig. Das hängt wohl sehr von der jeweiligen Reinigungskraft ab. Ich hatte da wohl eher Pech! Es wurde nie nass gewischt (zumindest 4 Mal nicht - als ich vom Frühstück kam und die Reinigungs-Dame gerade mein Zimmer zumachte). Die Zahnpastafleckchen im Waschbecken waren nach 5 Tagen immer noch da... Dieses Hotel kann wohl mit AI oder HP+ gebucht werden. Ich hatte HP+ da ich mich ohnehin tagsüber nicht im Hotel aufgehalten habe. Die Gästestruktur ist gemischt - allerdings überwiegend Deutsche und ein paar Engländer. Ab und an mal Franzosen. Aber das wars auch schon. Das Alter der Gäste ist auch gemischt - allerdings ist dies kein Halli-Galli Hotel weswegen junge partyfreudige Menschen dort auch nicht eingecheckt haben. Bitte vorher darüber nachdenken, ob diese Art von Abfertigung gewünscht ist. Wer damit kein Problem hat, ist hier in einem sehr gepflegten Hotel. Auch muss man sich vorher überlegen, ob man Badeurlaub oder Wanderurlaub oder Wellnessurlaub machen will. Meine Erwartungen wurden in punkto Wellness und Essenatmosphäre und Service in keinster Weise erfüllt. Daher kann ich dieses Hotel n i c h t weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt sind die Zimmer neu renoviert und sehr gut ausgestattet. Kühlschrank funktionierte auch. Die Hellhörigkeit ist in Spanien wohl normal - Oropax helfen:-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen stattfanden, kann ich nur als Bahnhofshalle bezeichnen! Lediglich draußen kann ich von einer einigermaßen angenehmen Essensumgebung sprechen. Es ist in diesem Hotel so geregelt, dass sich jeder das Wasser, Bier, Cola oder Wein selbst an der Zapfanlage holen muss! Ich kenne das nur so, dass eine Servicekraft an den Tisch kommt, die Weinkarte überreicht und man sich dann was nettes aussucht. Anschließend kann man sich die Flasche für den nächsten Tag zurückstellen lassen. Durch diese Art der Organisation herrscht permanenter "Bahnhofsverkehr" zwischen allen Tischen. Den Wein aus dem Fass (braunes Fass mit 3 Hähnen - rot, rose und weiß) konnte ich mir wirklich nicht antun - mit gutem Wein hat das nichts zu tun und mit Ambiente welches aus meiner Sicht beim Essen eine entscheidende Rolle spielt hat das nichts zu tun! Genauso verhält es sich morgens beim Frühstück. Es stehen Kaffeeautomaten da und jeder muss sich mit seiner Tasse den Kaffee oder den Tee selber zapfen. Für den Tee gibt es noch nicht mal Kännchen. Ewige Schlangen vor den Automaten! Da hatte ich schon keine Lust mehr auf Frühstück! Die Qualität der Abendspeisen war - Gott sei Dank - meist sehr gut! Geschmacklich wie auch von der Auswahl her alles gut. Insoweit kann ich kaum überhaupt von einem "Service" im Essensbereich sprechen. Das Personal dort hat eigentlich nur dafür zu sorgen, dass die leeren Teller abgeräumt werden und ggf. neu eingedeckt wird. Aber auch das hat meist nicht wirklich funktioniert. Allein aufgrund der obigen Ausführungen würde ich dieses Hotel nie wieder buchen!!! Das sog. Dragonera Restaurant hab ich nicht genutzt - da gibt es wohl sowas wie Stil und Ruhe - aber für zusätzliches Geld!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich unterteilen (aufgrund Spa nur 3 Sonnen): Rezeption: Immer freundlich und hilfsbereit! Super! Reinigungsdame: siehe oben - geht sicherlich viel besser! Wellnessbereich: Immer sehr freundlich und deutschsprachig. ABER: Die Öffnungszeiten des sog. Spa-Bereiches sind wirklich lachhaft! Wie kann ich denn immer dann zumachen, wenn man den Spa Bereich nutzen könnte? Zum Beispiel abends (zu ab 19.Uhr). Die Mittagspause ist auch recht lange. Das heißt man kann dann wieder von 15.30 bis 19.00 in den Saunabereich. Handtücher bekommt man dort gegen eine Kaution von 10 EUR. Ein Handtuchwechsel kostet allerdings 1 EUR pro Wechsel. Für einen Spa Bereich geht das gar nicht!!! Da werden Handtücher normalerweise kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein - direkt am Meer. Zur schönen Bucht 50 m zu Fuß. Camp de Mar ist eher ruhig - was mir jedoch entgegen kam. Es bestehen sehr gute Busverbindungen nach Peguera (ca. 3km) oder Port Andratx - je nach Strecke zwischen 1,50 und 4,50 EUR(Palma). In Camp de Mar selbst gibt es 2 kleine Supermärkte, in denen man Wasser etc kaufen kann. Es gibt dort auch sehr nette kleine Lokale - vor allem das in der Bucht. Wer Halli Galli möchte ist in Peguera eher richtig. Da "klebt" ein Geschäft am anderen. Aber auch da ist es in der entsprechenen Gegend richtig schön. Zum Wandern ist es der ideale Ausgangspunkt. Sehr schöne Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Pool habe ich nicht genutzt. Die Liegen sind so dicht beieinander, dass ich mich dort nicht wohl gefühlt hätte. Außerdem ist die Sonne bald nur noch auf einem Teil der Liegen zu finden, was natürlich den Kampf darum entfacht! Den Fitnessraum hab ich auch nicht genutzt - ich war wandern das reichte mir. Der Strand ist sehr schön - ich liege immer im Sand. Wer jedoch eine Liege mit Schirm möchte, muss dafür 8 EUR pro Liege pro Tag hinlegen. Die Abendunterhaltung im Hotel hab ich nicht genutzt. Der Wellness Bereich ist allerdings ein echter Witz! Dazu muss ich mich hier mal näher auslassen: Es gibt eine kleine Sauna, ein Dampfbad und einen Eisbrunnen. Ein wunderschön angelegter Stein Kneippweg und auch Whirpool. Aber: Ein Schild kündigt an: " Dies ist keine Nacktzone-betreten nur mit Badebekleidung!" Also sowas hab ich noch nicht erlebt - weder auf Mallorca (4 Mal bereits dagewesen-jeweils Hotel mit Wellness) noch auf den Kanaren! Also mit Bikini in die Sauna, dann abduschen - Bikini nass! Umkleide kostet Geld!!! Dann gibt es keinen Ausgang nach draußen und auch kein Fenster - Frischluft ist Mangelware! Mit nassen Sachen auf die Relaxliege???? Mit Wohlfühlen hat das aus meiner Sicht nicht das geringste zu tun! Dann gibt es doch tatsächlich Leute, die sich ohne Handtuch in die Sauna setzten! Dann doch lieber nackt und mit Handtuch oder??? Die Öffnungszeiten sind auch mehr als bescheiden! Also als Wellnesshotel kann ich das keinesfalls weiterempfehlen!!! Es könnte was draus gemacht werden - aber nicht so wie es jetzt ist! Handtuchservice gehört übrigens auch zu einem Spa Center dazu! Und zwar kostenlos - für jeden Handtuchwechsel (bei Sauna und Schwitzen ja wohl relativ häufig) muss man einen sog. "Ökoeuro" bezahlen. Der Gedanke, der dahintersteht, ist vielleicht nicht schlecht. Für die Gäste, die ihr Handtuch nur am Pool oder sonstwie verwenden ist das noch ok. Aber im Spa bereich doch bitte nicht! Das hat wirklich was mit Wohlfühlen und Service zu tun! Die Saunakultur ist wirklich auch eine ganz eigene Kultur und diese wird eben nackt praktiziert. Wer dies nicht möchte, kann ja gern im Bikini in die Sauna gehen. Aber bitte behindern Sie doch nicht die Gäste, die Ihrem Körper ungehindertes Schwitzen ermöglichen wollen und dabei und danach ohne permanentes Umkleiden einfach entspannen möchten! DAS ist nämlich Sinn und Zweck einer Sauna! Die Massage und das Peeling hingegen war hervorragend! Kerstin versteht ihr Handwerk und hat auf jeden Fall Ahnung vom Wort "Service"!!!!! Ich würde den ganzen Bereich am liebsten mal auf Vordermann bringen - da können Sie sich von anderen Hotels diesbezüglich eine Scheibe abschneiden!!!! Klare Aussage: Wenn Sie Saunaliebhaber sind und nach dem Wandern vielleicht noch entspannen wollen - bitte nicht zuviel erwarten ob dem so toll dargestellten Spa!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Wir beziehen uns auf Ihr Feedback über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus. Vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit, uns Ihre Erlebnisse und Erfahrungen zu schildern. Wir glauben, dass Sie sich vor der Buchung unseres Hotels über die Grösse des Hotels und über die Leistungen, die wir anbieten, informiert haben sollen (Internet, Reiseveranstalter-Katalog, etc). Für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten, bitten wir um Entschuldigung. Wenn Sie uns sofort über die Rezeption oder Direktion über die Mängel unterrichtet hätten, hätte das Hotel sofort alles Mögliche getan, um eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüssen