- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich bin gerade erst aus diesem Hotel zurück gekommen. Über das Hotel kann ich nur Gutes sagen. Ich war vor 18 Jahren das erste Mal hier und es hat sich nicht verschlechtert, außer der Lobby, die durch ihre nüchterne Einrichtung etwas farblos wirkt. Hier könnte man einiges verbessern. Da selbe gilt für die Innenräume, wo am Abend die Show stattfindet. Eher Wartesaalatmosphäre durch die hellen Lichter. Es kommt keine besondere Stimmung auf, aber man kann ja auch draußen sitzen. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Das Essen sehr gut und wirklich abwechslungsreich. Wer da nichts findet ist nicht zu verstehen. Für ein 4**** Hotel ( Landeskategorie), ist es sehr schön und man hält sich in den etwas klein ausgefallenen Zimmern ja nur zum Schlafen und duschen auf. Bei der Vollbelegung, zur Zeit meines Aufenthaltes, waren allerdings zwei erhebliche Mängel zu kritisieren: 1. Die Hotelgäste sind einfach nicht zu bremsen mit ihrer Liegenbelegung. Das Gerenne geht schon ab 6.00 Uhr früh los und die meisten Liegen werden dann nicht vor 10 Uhr wirklich belegt. Ich beobachtete dieses Verhalten, bereits am ersten Tag. Ab 9 Uhr morgens waren bereits 90 % der Liegen am Pool belegt und wurden dann erst nach Beendigung der Frühstückszeit wirklich genutzt. Das selbe gilt für die Sonnenterrasse / Sonnendeck am Meer. Hier allerdings waren die Liegen vom Personal mit Metallschnur und Schloß gesichert. Die Sonnenschirme allerdings wurden bereits ALLE mit Handtüchern der "Besetzer" reserviert! Schade, dass die Hotelleitung dies nicht unterbindet, denn es ist verboten die Liegen zu reservieren und dann stundenlang nicht zu nutzen. Das ist jedem bekannt. Es gibt in diesem Hotel ja auch ein Schild in verschiedenen Sprachen, die diese Regel untermauert. Es ist falsch, was die Direktion einem Gast als Antwort schrieb, der sich ebenfalls in diesem Portal darüber negativ äußerte, dass man die Handtücher nach 20 Minuten einsammeln würde. Ich habe das nie beobachten können und so war es mir nie möglich in dieser Woche auch nur einmal einen Poolplatz zu bekommen, da ich mich grundsätzlich nicht an diesem Ritus beteilige. Als aber dann auch noch die schönen Sitzgruppen in morgendlicher Frühe unter den Pinien mit Handtüchern belegt wurden, war es fast gar nicht mehr möglich einen Platz zu bekommen und ich habe einfach die Handtücher weggelegt, natürlich mit Diskussionen der "Beleger". So ein Ärger muss nicht sein, liebe Hoteldirektion. Ich selber arbeite seit 15 Jahren im Tourismus und auch bei meiner Arbeit auf einem Schiff wurde dies unterbunden, in dem ganz konsequent die Handtücher eingesammelt wurden und vom Gast an einem bestimmten Punkt wieder abgeholt werden konnten. Glauben Sie mir, man kann sich seine Gäste auch erziehen. Mit Freundlichkeit und Konsequenz. Das würde dann auch denjenigen zu Gute kommen, die sich an die goldenen Regeln eines Hotelaufenthaltes halten. Sie sollten ihr Personal entsprechend schulen. 2. Wenn ein Hotel Regeln aufstellt, diese auf Schildern für jeden Gast sichtbar präsentiert, dann wünsche ich mir auch die Einhaltung. So sah ich jeden Tag die überaus freundliche Restaurantchefin oder ist sie vielleicht sogar Guestrelationmagagerin? am Eingang des Restaurants stehen und die Gäste begrüßen, die zum Essen gingen. Da waren viele Gäste wirklich nur mit einem Hauch von Stoff bekleidet, darunter die Badesachen, die sie gerade noch am Wasser oder am Pool getragen haben. Ist dies wirklich nötig? Ich fühlte mich wirklich sehr gestört, wenn neben mir ein verschwitzter "Badegast" in die Schüsseln langte. Auch das kann man nett und bestimmt einem Gast sagen, dass er sich bitte den Regeln entsprechend für das Restaurant kleidet. Dafür haben Sie 4**** und die können sich sehr schnell wieder resuzieren. Jeder Gast möchte heute das Optimum an Sternen ( Lage, Service, Hotelbereiche, Essen usw.) für seinen Urlaub haben. Dazu gehört aber auch ein entsprechendes Benehmen. Wie gesagt liebe Hoteldirektion, man kann sich seine Gäste auch erziehen, damit sich JEDER Gast wohlfühlt! Ich werde bestimmt wieder kommen, denn das Hotel ist schön, besonders mit der beschaulichen Bucht. Mit freundlicher Empfehlung eines Hotelcheckers
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zukommen zu lassen. Das Reservieren von Liegestühlen ist nicht erlaubt. Wenn innerhalb von einer Stunde der Liegestuhl nicht besetzt ist, werden die Handtücher tatsächlich von uns entfernt (Bademeister). Wir sind aber sehr vorsichtig, da wir die Gäste, die zum Beispiel beim Frühstück sind, sich in der Toilette befinden oder zum baden gegangen sind usw., nicht belästigen bzw. nicht verärgern wollen. In diesem Jahr sind die Beschwerden wegen der Liegestühle sehr zurückgegangen. Die Gäste können in diesem Jahr den neuen Rasen-Bereich zum sonnenbaden (ohne Liegestuhl) benutzen, ausserdem gibt es die neue Chill-Out Terrasse mit neuen Sofas (71 Plätze). Leider ist es nicht möglich, jederzeit für alle Gäste eine Liege und einen Sonnenschirm bereitzustellen deshalb ist in allen Urlaubshotels das „Reservieren“ von Liegestühlen nicht erlaubt/erwünscht. Betreffend der Kleidung im Restaurant: Angemessene Kleidung ist bei Betreten des Retaurants vorgeschrieben. Das Tragen von Badekleidung, ärmellosen T-Shirts oder sonstigen unangemessenen Kleidungsstücken ist unerwünscht. Unsere PR begrüsst die Gäste bei Betreten des Restaurants und achtet auf die Kleiderordnung. Mittags allerdings sind wir ein wenig freizügiger. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion