Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
9 Tage im Gran Camp de Mar 2012
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Gran Camp de Mar ist ein Riesen 4* Hotel, relativ neu und liegt in einem "Retorten" Ort, also nichts Gewachsenes, alle Gebäude dürften etwa gleich alt sein aus Anfang 2000. Alles ist sauber und ordentlich, wir hatten Halbpension + gebucht. Das Alter der Gäste lag zwischen 1 und 99 Jahre, denke ich. Nationalitäten Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch, ein paar Österreicher und andere nationen. In der Bucht bei der Brücke zur Insel steht eine blaue, starke Tauchpumpe, deren Ansaugöffnun man nicht zu nahe kommen sollte. Das müsste m. E. dringend mit einem Schutzgitter verbessert werden. Möglicherweise soll damit zeitweise die Strömung in der Bucht unterstützt werden. Ich frage micht, was passiert, wenn das Kabel eines Tages durchscheuert. Dann wird es vermutlich ein großes Unglück geben. Spaß macht es, die Fische mit Keksen zu füttern. Man fragt sich, woher die so schnell kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gefühlt ein wenig zu klein, wie üblich. Safe gegen Gebühr vorhanden. Wurde vom Vorgänger nicht offen gelassen, aber der Service entsperrte ihn sehr schnell. Klimaanlage wie üblich mit Karte und Magnetschalter an der Balkontür. Als Karte kann nur die Türschlüsselkarte genommen werden, keine Bamarkt oder sonstige Karte. Wirkung der Klimaanlage gut, aber wenn immer jemand die Balkontür aufreißt.... Kleiner Flach TV mit ein paar (9-10 ?) deutschen Programmen, lautstärkebegrenzt (gut) Sauberkeit sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speiseraum für die Pauschalgäste ist riesig groß, die Schlangen am Buffet halten sich in Grenzen. Das Buffet wurde 2 fach aufgebaut + 2 Grillstationen und es wurde gut nachgelegt. Über die Woche wurde das Abendessen täglich gewechselt, eigentlich konnte man gar nicht alles probieren. Uns schmeckte es gut.. Lästig waren die kleinen Gläser, es sollten unbedingt auch 0,5 ltr Gläser angeboten werden. Die Weintrinker konnten sich mit einer Karaffe behelfen, sofern sie nicht vergriffen waren. Der Service räumte die benutzten Teller schnell ab. Man durfte sich frei setzen, keine Platzierung, sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption hätte eine Spur freundlicher sein können, aber es ist hilfsbereit.. Fremdsprachenkenntnisse dürften gerne besser sein, aber es geht. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, Beschwerden hatten wir nicht. Gegen die üble Liegenreservierung am Pool kommt man ja eh nicht gegenan.... Vielleicht sollte man generell alle unbelegten Handtücher sofort wieder einsammeln und das Pfand einbehalten. Die Reservierungsmanie ist eine Schande für jedes Hotel. Wir haben uns daran nicht beteiligt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Wasser, zum Strand sind es nur in paar Meter, 2 Liegen und ein Schirm kosten 10,50 EUR/Tag. Zum Flughafen geht es auf der Autobahn in etwa einer halben Stunde. Am "Ort" gibt es nur ein paar kleine Läden aber nach Paguera sind es nur ca. 3 km, dort gibt es sehr viele Geschäfte. Lidl ist auch nicht sehr weit mit dem Auto. Von einem kl. Betonsteg gehen mehrmals am Tag Glasbodenboote zu Rundfahrten raus. In der Bucht ankern, wie üblich Yachten um den Reichtum oder die Steuerclevernisihrer Besitzer anzuzeigen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:2