Michael (36-40)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Schönes Hotel im Zentrum von Wernigerode

Das Hotel ist in einem mittel-guten Zustand. Jedes Zimmer ist aufgrund des alten renovierten Gebäudes individuell. Wir waren im Haupthaus 1. OG untergebracht. Zimmer war sehr groß. Flur, großes Bad, Mini Wohnzimmer und Schlafzimmer. Auf dem Fussboden (PVC), an den Wänden und auch im Bad waren schon einige Macken, aber nichts gravierendes. Wir waren zufrieden

Direkt im Zentrum. Mangelware - Parkplätze. Wenn möglich bei Reservierung Parkplätze im Hof mit reservieren. Diese sind jedoch nur in sehr geringer Zahl verfügbar! Alternativen gibt es unter der Woche nur kostspielige (Parkhaus tgl über 15 € oder großer Parkplatz in der Nähe mit unter 10 € tgl.) - Wir waren Gott sei Dank am Wochenende da, hier ist in der Paralellstraße freies Parken - hier ist unter der Woche nur 3 Std. möglich (wenn man überhaupt einen Parkplatz ergattert)! Unter der Woche bleiben also nur die anderen Möglichkeiten

Zimmer waren sauber, aber die letzte Renovierung scheint 5 Jahre oder mehr vergangen sein (Haupthaus). Das letzte mal waren wir im Neubau. Hier war alles noch etwas besser in Schuss. Die Betten waren mit Federkernmatrazen versehen. Diese waren uns defitiv zu hart!
Ausblick:zur Straße

Da das Hotel ausgebucht war, war der Service beim Frühstück etwas im Stress. 2 Personen für rund 50 Gäste war schwer machbar. Man gab sich jedoch Mühe ein lächeln aufzusetzen. Empfang sehr nett. Führung wurde angeboten, wir waren jedoch schon zuvor in diesem Hotel, daher nicht nötig

Wir hatten nur Frühstück mitgebucht. Hier gibt es alles am großen Buffet. Von Ei bis hin zu Nutella, vom Käse zu Wurst, von Fisch bis hin zu Fleisch, alles vorhanden. Diverse Sorten an Brot und Brötchen. Wie schon oben geschrieben, war der Lautstärkepegel im großen Frühstücksraum extrem. Angenehm in den Tag kommen sieht etwas anders aus

Siehe oben - Parkplatz wenn möglich reservieren!

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt