- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hätte ich vorab die Hotelbewertungen gelesen, wäre ich vorgewarnt gewesen. Aus den Unterlagen von Salzburg Tourismus sprach mich das Sissi-Package an und ich versand Anfang August eine Buchungsanfrage an das Hotel Kasererbräu. Nachdem ich einige Wochen keine Antwort bekommen hatte, versuchte ich es noch einmal und bekam beim zweiten Versuch eine Antwort. Im guten Glauben, sowas kann selbst dem besten kleinen Hotel passieren, dass man in der Hochsaison eine Buchungsanfrage übersieht, habe ich ein Package für 2 Nächte mit Frühstück Mitte September 06 mit Parkplatz (pro Tag 9 Euro) gebucht und rund 350 Euro für 2 Personen im Voraus !!! bezahlt. Ein schwerer Fehler! Das einzig positiv an dem Hotel ist die Lage, der überteuerte Garagenparkplatz und das freundliche Servicepersonal, von dem sich die Chefetage ein großes Stück Gastfreundschaft abschauen könnte. Von einem österreichischen 4Stern-Betrieb erwartet man sich wirklich etwas anderes. Und mich wundert es auch, woher die Sterne kommen. Die Zimmer sind mit angeblichen Antiquitäten zweckmäßig ausgestattet. Das Bad ist klein und renovierungsbedürftig. In unserem pellte das Silikon ab und ein Teil einer Bodenfliese ist abgebrochen, aber es war sauber und wir hatten einen Fön. Als Journalistin suchte ich im Hotelzimmer vergebens nach einem Kuli oder Block. Auf den zur Verfügung gestellten Sektflaschen fehlte das Ablaufdatum, deshalb haben wir sie erst gar nicht geöffnet. Das Frühstück war 0815, die Tomaten waren runzlig, d.h. alles andere als Frisch, die Gardinen im Frühstücksraum waren beschmiert und dreckig. Außerdem waren einige kleine Flecken bei unserer Ankunft auf dem weißen Bettlacken. Das der Lärmpegel direkt im Zentrum in der Nacht ist akzeptabel. Aber das Beste oder sagen wir das Schlimmste kommt noch. Bei unserer Abreise am Sonntag vormittag gaben wir die Schlüssel zurück und an der Rezeption wollte das Kasererbräu das Geld einkassieren. Von der Bezahlung im Voraus wußte niemand etwas und wir wurden wie Zechpreller hingestellt. Auch war es nicht möglich am Sonntag vormittag, die Geschäftsführung zu holen und per Onlinezugang in die Bank zu sehen, ob wir auch wirkich bezahlt hatten. Anscheinend kann man von einem 4 Stern Hotel nicht verlangen, dass vermerkt wird, ob jemand schon bezahlt hat oder nicht. Darüber haben wir uns schrecklich geärgert. Am nächsten Tag kam dann zwar per mail eine Bestätigung über unseren Zahlungseingang, eine Entschuldigung suchten wir aber vergebens. Empfehlen kann ich dieses Hotel niemanden! Als Reisejournalistin komme ich viel in der Welt herum, aber nicht einmal im hintersten Osten wird man so behandelt bzw. wird einem sowas im 4-Stern Bereich geboten. Ihr Geld ist besser angelegt, wenn Sie in einem anderen Hotel buchen
Von "modernsten Komfort" wie auf der Homepage beworben kann man hier nur träumen.
Das Frühstück war 0815, wobei ich starke Zweifel habe, dass Obst und Gemüse (vor allem die Tomaten an beiden Tagen) wirklich frisch waren.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, in diesem Fall kann sich die Chefetage einmal ein Vorbild nehmen.
Als einziger Pluspunkt ist die Lage des Hotels anzuführen. Man ist wirklich in ein paar Schritten direkt im Zentrum und gegen eine Gebühr von € 9/Tag gibt es sogar einen Parkplatz. Allerdings sollte man mit großen Autos gut einparken können, den der Parkplatz ist mehr als eng.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |