Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Hält nicht was es verspricht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unscheinbares familiär geführtes Hotel in der Altstadt von Salzburg. Das Hotel verfügt über 41 Zimmer und Appartements auf insgesamt 4 Stockwerken verteilt. Im EG befindet sich die Rezeption, das Frühstückszimmer und die "Wellnesseinrichtungen". Die letzte Renovierung war ungefähr in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends. Als wir dort waren waren Deutsche, und vor allem Italiener zu Gast. Das Hotel würde ich jetzt weder als Behindertenfreundlich noch als familientauglich einstufen. Das Frühstück war - für mich - eine Katastrophe. Die weichen Eier waren alle steinhart - Nachschub erst, wenn alle weg sind. Der O-Saft war aus Brausepulver. Die Semmeln waren steinhart und bröselig. Die Wurstauswahl ließ sehr zu wünschen übrig auch das Obst. Die Zimmer - angeblich mit antiquitäten eingerichtet - waren schlichtweg alt und unmodern eingerichtet. Das Wohnzimmer meiner Uroma sah genauso aus. Vielleicht sind diese Sachen ja mittlerweile antik. Wie in allen Hotels mit Teppichboden war auch dieser nicht mehr der sauberste, so dass ich mit wirklich überlegen musste, ob ich barfuß laufen soll. Die Betten waren durchgelegen und das Bett quietschte und knarzte (Paraceluszimmer) bei jeder Bewegung. An Schlaf war nicht zu denken und am nächsten Tag waren Rückenschmerzen vorprogrammiert. Die Fenster ließen nicht anständig öffnen und es war in dem Zimmer viel zu warm. Wir begaben uns gleich am nächsten Morgen auf die Suche nach einem besseren Hotel und wurden fündig. Das Hotel Stein am anderen Ufer der Salzach ist neu und modern eingerichtet, alle Zimmer für Nichtraucher und zum selben Preis zu haben wie unser "Reinfall"


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer alt, hellhörig, zu laut (Straßenlärm) und eher in eine billige Pension als in ein 4Sterne Hotel passend. Keine Bademäntel auf dem Zimmer nicht mal ein Fön war vorhanden!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant soll gemütlich antik eingerichtet sein, ist aber eher albern und alt. Die Speisen siehe oben. Servicepersonal war zwar vorhanden, aber nur widerwillig tätig. Auch ein "Guten Morgen" war zu viel verlangt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zwar freundlich, aber erschien nicht sehr kompetent. Auf Fragen nach guten Lokalen oder auch den Hoteleigenen Wellness-Leistungen bekam man nur sehr ausweichende und keinesfalls hilfreiche Antworten. Auch die Buchung der Ayurveda-Massagen war schlicht unmöglich. Da der Masseur gleichzeitig der Koch des Hotels ist, hatte er nur zu unmöglichen Zeiten Zeit und dann konnte die gewünschte Massage nicht mal über das Hotel abgerechnet werden, sondern sollte gleich auf der Stelle bar bezahlt werden. Der Einwand, nicht so viel Bares dabei zu haben, brachte den freundlichen Hinweis auf den nächsten Geldautomaten! Auch die Reklamation des furchtbaren Bettes brachte uns ein müdes Lächel ein und den Hinweis, dass es anderen Gästen zu hart sei und sie sich jetzt gar nicht mehr auskennen würde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Das Hotel ist direkt unter der Burg im Herzen der ALtstadt von Salzburg. Es liegt in einer kleinen Gasse und der Dom, die Einkaufsstrassen wie Getreidegasse und das Mozarthaus sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Anfahrt gestaltet sich wegen der vielen Gassen und Einbahnstraßen als etwas schwierig. Am besten das Navi einschalten!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:1