Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Stadt
Schönes Hotel, ohne Ausreißer nach oben o. unten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit **** Sternen ist das Hotel gerecht bewertet. Das Haus wurde kürzlich komplett renoviert. Daher ist alles entsprechend sauber, gefällig und ansprechend möbliert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (11. Stock) war in Ordnung. Balkon mit seitlichem Meerblick war auch so gebucht. Wenn das Hotel voll belegt ist, treten zu den Essenszeiten Engpässe an den Fahrstühlen auf. Das kann dann ewig dauern und es wird u.U. recht kuschelig im Inneren des Aufzuges. Bis zur 11ten Etage sind es genau 180 Stufen, nur mal so bemerkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben alle Mahlzeiten als schmackhaft empfunden. Das Essen wurde ansprechend präsentiert, stets wurde unmittelbar nachgelegt (alles als Buffet). Auch hier war das Personal sehr aufmerksam und arbeitete professionell. Ist das Hotel voll belegt, so bleibt auch im Speisesaal nur wenig Platz an den Tischen und es kann unangenehm laut werden. Jetzt, im November, war es aber nur an wenigen Tagen der Fall.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel punktet mit seinem freundlichen Personal. Wir kennen nicht viele Hotels in denen man so freundlich, unaufgeregt und zuvorkommend behandelt wird. Das Personal ist geschult, gut informiert und mehrsprachig, wobei auch deutsch, mehr oder weniger, gesprochen wird. Einzig das Personal an der 360°-Bar könnte sich mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Funchal ist stark touristisch geprägt. Das Hotel ist eines von vielen. Die unmittelbare Umgebung ist beliebig austauschbar und könnte ebenso auf Mallorca liegen. Wie bekannt sein dürfte, gibt es keinen Sandstrand in Funchal. Zur Innenstadt fährt ein kostenloser Hotelbus und verschiedene Linienbusse. Zu Fuß geht man ca. 35 Minuten. Der Weg geht entlang der vielbefahrenen Hauptstraßen. So richtig entspannend ist das nicht. Feinstaub ist hier kein Thema. Der Flughafentransfer dauert etwas länger als eine halbe Stunde. Ausflüge zu buchen, oder sich ein Auto zu leihen ist problemlos im Hotel, oder an jeder Ecke möglich. Die Preise schwanken deutlich von Anbieter zu Anbieter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Innen- und einen Außenpool. An jedem Abend gab es Livemusik, allerdings in wöchentlicher Wiederholung. Unser persönlicher Geschmack wurde dabei nur bedingt getroffen. Dies ist keine Kritik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke für Ihren Besuch. Im Namen des Teams danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Feedback. Wir arbeiten täglich daran, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Miguel Grosse Reception Supervisor