Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Stadt
Nur die Lage war gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat liegt in der Vorstadt von Funchal am Lido. Die Lage fanden wir gut. Das war aber auch schon alles. Man bekommt leider nicht das was man bucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein sogenanntes De-luxe Zimmer. Die Größe war O.K. Normalerweise haben die Meerblick, deswegen haben wir auch dieses gebucht. Wir hatten Kranblick . Wir haben extra eine E-Mail ans Hotel geschrieben um ein schönes Zimmer oben zu bekommen. Wir waren im 2. Stock. Die Baustellen von der Lautstärke her waren gar nicht das Problem, wir waren die meiste Zeit unterwegs. Der Schrank war für die Große eher klein und zu wenig Bügel gab es auch. Ich habe das Zimmer auch gebucht wegen dem Late check out. Den bekamen wir aber auch nach mehrmaligem Fragen nicht. Es sollte ein Bademantel am Zimmer sein, der kam nach 2 Tagen, der Obstkorb und das Wasser kamen gar nicht, nach Nachfrage gab es Honigkuchen. Das Bad war eher klein. Die Dusche war O.K. Die Toilette war reingequetscht neben dem Bidet. Der Teppichboden im Flur ging gar nicht, das Hotel wurde ja 2019 umgebaut, So grausig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Gott sei Dank nur Frühstück. Wir hatten die erste Uhrzeit gewählt um 7 Uhr. Man bekam einen Zettel den man mitnehmen sollte. Den sah sich nie wer an, die Leute kamen alle wie sie wollten und so wurde es oft um halb 8 schon voll. Der Raum lag im Keller und war alles andere als einladend. Das Frühstück an sich ging so. Es gab genug Auswahl, aber beim Obst hätte ich mir eher frisches erwartet. Ein mal freute ich mich auf Pfirsiche, die waren aus der Dose, obwohl die Insel so viel zu bieten hat. Das Brot war gut. Es waren einige Desinfektionsspender vorhanden, aber das interessierte die Leute gar nicht, manche griffen mit den Fingern einfach rein, obwohl es genug Vorlagebesteck gab. Die Tische wurden auch nicht gleich abgeräumt es stapelten sich die Teller auf den eher kleinen Tischen. Einmal war meine Kaffeetasse kaputt, sie hatte einen Sprung, na ja, kann passieren ich nahm mir vom Nebentisch wo keiner saß eine und stellte meine daneben hin, so dass man sah was los war. Der Oberkellner ging später daran vorbei, sah in die Tasse und stellte sie umgedreht wieder hin.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren zufrieden mit der Sauberkeit. Das Zimmermädchen machte einen guten Job. Manchmal kam sie aber erst um 17 Uhr, wo wir müde nach Hause gekommen sind. An der Rezeption war nur einer wirklich freundlich, der junge Mann hat uns eingecheckt. Man musste wegen allem 3 mal nachfragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Lido fanden wir gut. Man hat den Hoteleigenen Shuttle, oder auch die Bushaltestelle in der Nähe. Es gibt viele Restaurants und Geschäfte gleich daneben. Man ist auch in ca. 20 Min. zu Fuß in Funchal. Vom Flughafen haben wir ca. 25 min. gebraucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab Fitness, haben wir aber nicht genutzt. Wir haben nur ein mal den Außenpool benutzt. Der war so kalt, da war das Meer wärmer. Die Liegen waren durchgelegen und eine an der anderen gereiht. Es gab dort eine Bar, haben wir aber auch nicht genutzt. Die Atmosphäre dort war eher schlecht. Es gab auch noch Wellness und ein Hallenbad, aber keine Ahnung. Am Abend gab es Musik, dazu können wir auch nichts berichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:71