- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde (wird?) modernisiert. Die Zimmer sind sehr schön neu und modern eingerichtet und alles ist sehr sauber und großzügig angelegt. Die Eingangshalle ist einfach wunderschön, wie auch die Bar und überall sehr nettes Personal. Leider ist der Straßenlärm durch die Autos und das Hotel gegenüber (Enotel), mit seiner Klimaanlage auf dem Dach, sehr laut.
Neues Duschbad und Kitchenette im Studio mit Mikrowelle und alles vorhanden, was man zum Kochen benötigt. Auch Wasserkocher und sogar Tee. Und es gab sogar ein Geschirr-Handtuch! Neuer Kühlschrank mit Tiefkühlfach. Absolut tolle neue Betten! Viele offene Ablageflächen hinter dem Bett finde ich sehr praktisch. Auch genügend Steckdosen vorhanden. Genügend neue, flauschige Handtücher, auch Badelaken gibt es im Zimmer. Wäschewechsel, wie man möchte. Allerdings fehlt auf dem Balkon oder irgendwo im Bad eine Stange oder Leine, wo man feuchte Bade-Bekleidung usw. aufhängen oder lüften könnte. Der Balkon hat einen Tisch, 2 Stühle und einen gemütlichen Stuhl zum entspannen in der Sonne. Die großen Fenster sind gut schallisoliert. Allerdings Achtung: wenn man die große Balkontür mit Schwung zuschiebt, kann man seine Finger sehr schnell quetschen zwischen den beiden Scheiben. Ist mir sogar 2x passiert in 2 Wochen. Ich habe die Balkontür nachts geschlossen, wegen des Straßenlärms und der Klimaanlage auf dem Enotel. Somit habe ich sehr erholsam geschlafen.
Absolut leckere, vielseitige Buffets morgens und abends. Sehr viel Auswahl und sehr schmackhaftes Essen. Ich finde es auch sehr gut, dass man bis 10:30 Uhr frühstücken kann. Bis 11 Uhr wäre natürlich noch besser. Mittagessen kann ich nicht beurteilen. Das Personal ist sehr sehr freundlich, aufmerksam, schnell, fleißig und absolut zuvorkommend!
Als ich ankam gab es Baulärm am Pool und Umgebung mit Baugerüst, lautes Bohren, Zementmischer, mauern usw. 6 Tage die Woche. Es roch nach Farbe mehrere Tage. Die Bauarbeiten sollten nach einer Woche beendet sein.........Das Ende hab ich leider nicht erlebt, obwohl ich 14 Tage dort war. Man hat mir andere Zimmer zur Auswahl angeboten, was ich sehr geschätzt habe. Leider war entweder die Straße sehr laut oder die Bauarbeiten. Ich hatte ein Studio mit seitlichem Meerblick gebucht. Allerdings musste ich an der Rezeption beim Einchecken gleich erfahren, dass es in dem Hotelbereich mit dem seitlichen Meerblick gar keine Studios gibt! Die Studios liegen alle gerade zur Straße und in den unteren Etagen hat man kaum Meerblick. Die Ausschreibung bei ITS ist also fehlerhaft. Wie gesagt, das Personal im Hotel hat ihr Möglichstes getan und sich erkenntlich gezeigt! Am nächsten Tag habe ich meine Anliegen sofort dem Reiseleiter vorgetragen, der auch alles schriftlich aufgenommen hat. Leider werden die Studios noch heute mit seitlichem Meerblick im Internet bei ITS angeboten......... Sehr gründliches und schnelles Reinigungspersonal!!! Und ebenfalls sooo freundlich!!!
Vom Flughafen ca. 30 Minuten Sehr gut für Spaziergänge am Lido und Ausflüge mit Bus oder Auto überall hin. Besonders gut ist der Hotel-Shuttle Bus zum Hafen von Funchal! Er braucht ca. 2o Minuten. Von dort aus kann man Funchal sehr gut zu Fuß erkunden. Es gibt einen Supermarkt 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Das moderne Einkaufszentrum Forum ist gut zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen, in ca. 20 Minuten oder 2 Stationen mit dem Bus bis dort. Die Bushaltestelle befindet sich fast direkt vor dem Hotel. Auch viele Restaurants befinden sich gleich in der Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wie gesagt, der Pool war eigentlich nicht zu benutzen, wegen der Bauarbeiten drum herum. Somit konnte man in der Etage auch nicht oder nur sehr wenige Liegen während der Zeit benutzen. Deshalb war auch die Poolbar nicht oder nur sehr selten geöffnet in den 2 Wochen. Als ich einmal im Indoor-Pool schwimmen wollte, wurde der gerade gereinigt. Das war schade. Ein anderes Mal bin ich in dem erwärmten Wasser mehrere Runden geschwommen. Eine Umkleidekabine dort wäre ganz nützlich gewesen. Die Fitnessgeräte sahen gut und neu aus. Wellness habe ich nicht in Anspruch genommen. Entertainment war jeden Abend eine andere gute Musik-Gruppe, auch Folklore, war dabei. Der Poncha an der Bar war super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihr Feedback mit uns teilen. Für die Unannehmlichkeiten möchte wir uns herzlich entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in der Zukunft wieder unser Gast wären. Viele Grüße Das Management