Alle Bewertungen anzeigen
Seniorguest (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gebuchte Leistungen konnten nicht erbracht werden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider entsprach unsere Unterbringung im Januar nicht der Buchung im Oktober des Vorjahres. Durchgehend ist im Alto Lido die Buchung von Appartements möglich, jedoch stehen diese nicht zur Verfügung. Statt eines 50 - 60 qm großen Appartements mit Wohnraum, separatem Schlafraum sowie Küche erhielten wir für 2 Personen zwei Doppelzimmer (eines mit Küchenzeile/Studio). Dadurch hatten wir 4 Betten zur Verfügung und 2 Balkone, jedoch keinen wohnlichen Aufenthaltsraum. Eine Nachbesserung konnte nicht in zufriedenstellender Weise angeboten werden. Das Hotel machte den kreativen Vorschlag, ein Bett aus einem der Zimmer zu entfernen. Viele der angebotenen Annehmlichkeiten des Hotels sind durch weitere Baumaßnahmen nicht nutzbar. Zeitweise war der Zugang zum Außenpool und den Dachterrassen nicht möglich. Ebenso war das a-la-Carte-Restaurant nicht geöffnet. Die Parkgarage wurde ebenfalls kurz nach der Freischaltung auf unsere Zimmernummer wegen Baumaßnahmen geschlossen. Das Personal "war stets bemüht und höflich". Die Entscheidung, Baumaßnahmen an den Einrichtungen des Hotels durchzuführen, mit denen es beworben wird, die jedoch nicht zur Verfügung stehen, und dadurch Leistung mindern, führt nicht immer zur Zufriedenheit der Gäste. Eine Unterbringung, die nicht erbracht werden kann, sollte nicht angeboten und verkauft werden. Jedoch bedanken wir uns für die Aufmerksamkeit eines Geburtstagskuchens. Der Hotelbus-Service hat gut geklappt. Die Reinigung der Zimmer ebenfalls. Das Frühstück war - wie häufig beschrieben - vielfältig und sehr gut. Am "Lido" zu wohnen hat Vor- und Nachteile. Viele gute Restaurants sind in fußläufiger Nähe. Die Restaurantdichte bringt auch die Unannehmlichkeit eines ständigen Angesprochenwerdens beim Passieren an weniger guten Restaurants mit sich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vermutlich werden die ersten renovierten Zimmer wieder eine Auffrischung brauchen, wenn das gesamte Hotel fertig ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für das Frühstück gut


    Service
  • Schlecht
  • Aufgrund des nicht erfüllten Buchungswunsches kann ich nur betonen, dass das Personal höflich ist, jedoch nicht immer zufriedenstellende Lösungen gefunden werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lido ist der typische Touristenschwerpunkt in Funchal. Das war mal eine gute Idee der Madeirenser, sie alle in einem Stadtteil unterzubringen, so dass sie an anderen Orten nicht so sehr stören. Das hat sich im Lauf der Jahrzehnte ausgedehnt und bei Ankunft der verschiedensten Kreuzfahrtriesen ist die "Unterstadt" völlig überfüllt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eingeschränkte Möglichkeiten zur Nutzung der Sonnenterrasse. Frühe Schließung des Indoor-Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Seniorguest
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Schön, dass Ihnen unser Frühstück so gut gefallen hat. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang entsprechen konnten. Ihre Anmerkungen und Anregungen haben wir an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet.Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Das management