Alle Bewertungen anzeigen
Ulla (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Ein Wohlfühlhotel mit einer kleinen Schwäche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr chices Hotel in der zweiten Hotelreihe in Funchal mit sehr ansprechend renovierten Zimmern, welches eine gute Ausgangslage für Ausflüge hat und unweit der Meerespromenade gelegen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Studio mit Meerblick gebucht, das geschmackvoll renoviert und eingerichtet wurde und einen fast schon eleganten, weil glasverkleideten Balkon hat. Alles in allem Top, auch die Matratzen, der vorhandene und unentgeltliche Safe, der Stauraum in Kleiderschrank und in der Zusatzkommode, die zusätzliche Sitzgarnitur sowie das Badezimmer, das genügend Platz bietet. Das Alto Lido ist ein sehr großes Hotel mit sehr vielen Zimmern, weshalb der Weg zum Zimmer von der Rezeption aus betrachtet, abhängig, in welchem Block man untergebracht ist, schon etwas weiter sein kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier zeigt sich leider die Schwachstelle, denn während unseres Aufenthaltes waren mehrere Reisegruppen untergebracht, weshalb es in dem ohnehin nur nüchtern und funktional eingerichteten Hotelrestaurant an einigen Abenden fast kein Durchkommen gab und für die anderen Gäste so gut wie keine Tische zur Verfügung standen. Eine hektische Atmosphäre, überbordende Lautstärke und längeres Anstehen am Buffet waren die Folge, weshalb das Abendessen nicht das Highlight des Tages war. Man wollte uns auf die zweite Essenszeit nach 20 Uhr verweisen, was jedoch nicht unseren Vorstellungen entsprach. Das Frühstücksangebot, das Obst, Wurst, Käse, Kuchen und Teilchen, sowie diverse Brot- und Brötchensorten umfasste, war sehr gut. Eier in der Wunschvariante wurden frisch zubereitet. Schade deshalb, dass der Kaffee, der aus dem Automaten gezogen werden musste, zum Abwinken war und wir notgedrungen das Frühstück ohne Heißgetränk einnahmen. Beim Abendessen gab jeweils Fisch- und Fleischgerichte, eine Suppe, sowie diverse Beilagen und ein Vorspeisenbuffet, welches vornehmlich aus diversen (Gemüse-)Salaten bestand. Gerade die Vorspeisen (Salate) hatten einen Wiederholungscharakter und waren geschmacklich nicht immer überzeugend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Viele freundliche Mitarbeiter und auch der Roomservice war beanstandungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen in Santa Cruz zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Das Alto Lido liegt an einer Einbahnstraße, in welcher viele Cafes und Restaurants, Ausflugsagenturen, kleinere Geschäfte und in unmittelbarer Nähe auch ein großer Supermarkt (Pingo doce) ist. Orientiert man sich nach Verlassen des Hotels linksseitig, ist die Strada Monumental lebhafter, läuft man rechttseitig, erreicht man nach ca. 10 Minuten das Shoppingcenter Forum Madeira (aus unserer Sicht jedoch wenig interessant). Von der Strada Monumental führt in Hotelnähe eine Treppe zu der darunter verlaufenden Strasse, an welcher sich dann sofort eine Bushaltestelle für die Fahrziele in östlicher Richtung (also auch nach Funchal) befindet. Der hoteleigene Shuttle-Bus fährt 4 x täglich nach Funchal und zurück. Die Lage des Hotels und seine Umgebung sind daher sehr gut für einen Madeira-Aufenthalt geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Neben dem Außenpool mit modernen Liegezonen gab es einen schön gestalteten Indoorpool und einen Spa- und Fitnessbereich. Tägliche Abendunterhaltung wurde im Bereich der Bar angeboten. Durch seine Lage waren fast alle Ziele auf Madeira mit Ausflugsagenturen (Happy Tours oder Lido-Tours) oder dem öffentlichen Bus gut erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke für Ihren Besuch. Im Namen des Teams danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Feedback. Wir arbeiten täglich daran, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Miguel Grosse Reception Supervisor