Alle Bewertungen anzeigen
Annegret (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Ein Hotel, das fünf Sterne wohl nicht verdient.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel wurde gebucht, um während einer 4-tägigen Lissabon-Städtereise die sehr günstige Lage zur Altstadt sowie den 5-Sterne-Komfort eines internationalen Luxushotels genießen zu können. Die Lage war wie erwartet optimal, da wir uns in Lissabon sehr gut auskennen. Sehr enttäuscht waren wir allerdings über den Standard, der unserer Erfahrung nach in keiner Weise einem 5-Sterne-Haus in einer europäischen Metropole entspricht. Wir sprechen die englische Sprache, dürfen aber doch bei 5 Sternen, die u.a. auch durch Internationalität begründet sind, den Zugang zumindest zu einem deutschen TV-Kanal erwarten. Unser Doppelzimmer war deutlich sichtbar sehr abgewohnt. Die Tischplatten hatten eine Staubschicht, die auch während unseres Aufenthaltes ganz offensichtlich nicht gereinigt wurde. Die Ausstattung des Zimmers entsprach insgesamt nicht gehobenem Standard. Leider hat sich für uns der Gesamteindruck ergeben, daß wir in der Vergangenheit in preiswerteren Hotels mit drei bis vier Sternen mindestens genauso gut und oftmals sogar wesentlich besser aufgehoben waren als in diesem Haus, das ja auch einen 5-Sterne-Preis berechnet. Unser Fazit: Die Lage ist gut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut nicht! Wir werden das Golden Tulip Hotel Altis in Lissabon ganz sicher nicht wieder buchen und können es daher leider auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annegret
    Alter:46-50
    Bewertungen:4