- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar nur wenige Stockwerke hoch, jedoch lang und weitläufig mit vielen Zimmern. Die Sauberkeit ist ok, aber das Hotel ist renovierungsbedürftig. WiFi ist gratis und überraschend weiläufig gut zu empfangen, sogar am Strand. Die Gäste sind überwiegend Paare und Kleinfamilien, im Alter von ca. 20-50 Jahren. Es sind viele Einheimische und Deutsche. Das Hotel wurde uns als 5* Hotel verkauft aber vor Ort erwartete uns ein All-Inclusive Hotel, dementsprechend war der Service. Im Hoteleigenen Kiosk wurden wir von einem unfreundlichen, ca. 12 Jahre altem Jungen bedient. Die angepriesene Ladenpassage ist ausgestorben. Wir fanden lediglich ein dürftiges Bekleidungsgeschäft vor.
Die Größe der Zimmer war ausreichend. Auf dem großen Balkon standen 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Klimaanlage funktionierte. Minibar wurde täglich mit 2 gratis Wasserflaschen aufgefüllt. TV mit deutschen Sendern vorhanden. Badezimmer war recht groß. Sauberkeit verbesserungswürdig.
Es gibt eine Bar, ein Fischrestaurant (nicht täglich geöffnet) und das Hauptrestaurant in dem alle Hotelgäste speisten. Das Buffet war vielfältig und abwechslungsreich. Geschmacklich mag aufgrund der überwiegend landestypischen Speisen nicht für jeden was dabei sein. Wir waren aber zufrieden. Die dort deklarierten Säfte dürften für Deutsche eher an sehr süße Konzentrate erinnern und waren für uns nur mit Wasser verdünnt genießbar. Die Sauberkeit war gut. Die Tische an den Fenstern bieten eine schöne Sicht auf's Wasser und zu früher Stunde auch auf den Sonnenaufgang. Leider streunen an den geöffneten Fenstern Katzen vorbei. Getränke bestellten wir aufgrund des kostenlos zur Verfügung gestellten Wassers selten. Die Preise waren Hoteltypisch. Enttäusch wurden wir von den 10€ teuren Cocktails, die eher schlecht gemixt wurden. Wässrig und ohne Geschmack von Alkohol.
Der Service war leider enttäuschend. DIe Freundlichkeit hielt sich in Grenzen. Fremdsprechendes Personal war definitiv mangelhaft. Nur an der Rezeption trafen wir während unseres Aufenthaltes lediglich zwei Damen die Deutsch sprachen und sogar des Englischen waren nur sehr wenige Angestellte mächtig. Vor allem bei den Jüngeren (und die machen einen Großteil der Belegschaft aus) besteht Nachholbedarf. Die Reinigung der Zimmer war ausreichend, könnte besser sein. Der Bitte, die Batterien des Zimmer-Safes zu tauschen, wurde während unseres Aufenthaltes nicht nachgegangen.
Hoteleigener Strand ist in gut 5 Minuten per Fuß zu erreichen. Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug ca eine Stunde. Ein kleiner Supermarkt befindet sich in anderer Richtung ebenfalls nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Auf dem Weg dorthin gibt es auch einen Geldautomaten. Neben dem Supermarkt gibt es auch ein kleines Restaurant, welches wir jedoch nicht besucht hatten. Öffentliche Verkehrsmittel (Dolmus) erreicht man in knapp 10 Minuten Fußweg. Die Fahrt nach Cesme kostet 3 Lira pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote und Pool wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Der Strand ist klein aber nicht überfüllt. Das Wasser ist sehr klar. Liegestühle, Schirm und Handtücher gibt's gratis. Toiletten waren sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Ganz herzlichen Dank für Ihren Kommentar und die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke. Es ist schön für uns, dass Sie im Wesentlichen doch recht zufrieden waren. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne zu Herzen, es wurde an die Direktion weitergeleitet. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Damla Temiz Guest Relation