Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel für Wellnessaufenthalt
4,8 / 6

Allgemein

relativ großes Hotel in toller Lage direkt am Tegernsee, Alles sehr sauber und in gutem Zustand, Die Gästestruktur und das Durchschnittsalter ist relativ unterschiedlich, teilweise allerdings das "typische" Publikum das man in solch einem Hotel erwartet Halbpension dazu buchen! Wellnesslandschaft nutzen! Am Tegernsee spazieren gehen. Sich darauf einstellen 15 EUR p.Tag für die Tiefgarage zahlen zu müssen weil man sein Auto sonst nicht unterbringt weil es rund herum keine Parkplätze gibt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr geräumige Zimmer, die sehr sauber sind. Der Stil der Einrichtung ist Geschmacksache, ich hätte es mir etwas moderner gewünscht und nicht so viel Gold. Aber eben nur meine persönliche Meinung! Bad mit großer Dusche und schöner Badewanne auch hier kann man es sich gut gehen lassen. Unser Zimmer hatte leider direkt ein Baugerüst vor dem Balkon was am Wochenende nicht störte weil Niemand darauf unterwegs war, unter der Woche weiß ich nicht ob man zu solch einem Preis dieses Zimmer wirklich anbieten kann. Bei einem 5 Sterne Haus sollte man solche Zimmer in diesem Zeitraum nicht anbieten müssen finde ich oder zumindest zuerst darauf hinweisen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Selbst im Hotel kann man zwischen mehreren Restaurants wählen. Ich empfehle mit Halbpension zu buchen, denn der Aufpreis ist ein sehr angemessener Preis im Vergleich zum a la carte bestellen! Das Frühstück ist einfach spitze, alles was man sich so vorstellen kann steht auf den Buffets. Regional und sehr lecker und alles in ausreichender Menge bis zum Schluss der Buffetzeiten. Auch das frische Obst ist sehr lecker! Der Service war leider aber auch hier bei unserem Aufenthalt nicht sehr aufmerksam. Es begann mit einer verloren gegangenen Tischreservierung und einem dann eher ungemütlichem Tisch in der Mitte des Restaurants. Weiter ging es dann damit, dass sich zeitweise Niemand für uns zuständig fühlte von der Bestellung angefangen bis zum vergessenen Kaffee am Ende. Ich bestelle ungerne meine Getränke und mein Essen gleichzeitig, weil es so lange dauerte bis wieder jemand zu uns kam um die Bestellung aufzunehmen. Sehr zweifelhaft für solch ein Hotel! Schade! Das Essen allerdings war sehr gut daran gibt es nichts auszusetzen!


    Service
  • Eher gut
  • Beim Serivce war es schade dass unser Zimmer nicht wie vereinbart um 14:30 zu beziehen war, weil es noch nicht fertig war. In solch einem Fall erwarte ich, dass man mich auf etwas zu Trinken auf's Haus einlädt oder irgendwas in dieser Richtung und nicht nur meint tut mir leid aber kommen Sie doch in einer halben Stunde nochmal an die Rezeption. Das ist meiner Ansicht nach kein Umgang in einem 5* Hotel. Sonst ist der Service aber grundsätzlich gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön gelegenes Hotel direkt am See, Man kann zu Fuss auch Abends in den Ort gehen ohne das Auto zu benötigen, Restaurants sind auch jede Menge in Gehweite


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Wellnessbereich!! Tolles Schwimmbad und alle denkbaren Sauna und Dampfbadvarianten. Hier kann man so richtig gut ausspannen und es sich gut gehen lassen. Für einen Wellnessaufenthalt ein Traum!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns. Mit Freude haben wir Ihre lobenden Erwähnungen zur Kenntnis genommen. Ihre Anmerkung des Frühstücks haben wir ebenfalls notiert und mit unserem Frühstücks - Team besprochen. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Lydia Vogel Guest Relation Manager