Althoff Seehotel Überfahrt

• Fragen
  • AngeboteAngebote
Markus (41-45)
Verreist als Paarim Januar 2020für 1-3 Tage

Eines der besten Hotels das wir besucht haben.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit professionellem Personal und sehr gutem Service. Alles sauber und ein Traum-Frühstück mit Blick auf den See.
Die Inneneinrichtung erinnert uns etwas an das Emirates Palace in Abu Dhabi. Überall Goldverziehrungen, sandfarbene Elemente im Teppichboden und an den Wänden. Wir fanden das richtig gut gelungen. Man kam sich vor wie in einer anderen Welt obwohl wir in Bayern waren :-).
Da wir nur für eine Nacht im Hotel waren ...zum Testen....werden wir definitiv wieder kommen und dieses Hotel fest in unseren Urlaubsplänen einbauen.

Direkt am Tegernsee gelegen. Nach München fährt man (ohne Stau) ca. 1 Stunde. Zum Schliersee ca. 35 Minuten. Vom Hotel aus kann man zu Fuß Rottach-Egern bequem erreichen. Das Hotel besitzt eine eigene Tiefgarage (20 Euro am Tag).

Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer gebucht und waren von der luxuriösen Ausstattung mehr als begeistert/überrascht. 32 qm, großes Bad mit Sternenhimmel über der Badewanne und Dusche, alles mit Goldelementen verziert, rießiger Flatscreen mit Sky, Safe, kostenfreies schnelles W-Lan, großer Balkon mit Markisse und Teilblick auf den See, keine hellhörigen Zimmer, super weiche Betten (ähnlich wie in den Sofitel-Hotels), Kissenmenü,

Evtl. sollte man einen Wasserkocher mit einer kleinen Teeauswahl dazustellen. Das hat mir als Nicht-Kaffeetrinker gefehlt.

Service wird hier groß geschrieben. Ein sehr freundlicher Check-In und Check-Out. Man entschuldigt sich sofort, wenn man nur 20 Sekunden den Gast warten lies. Wow, da können sich andere Hotels im 5-Sternebereich eine Scheibe abschneiden.

Das Frühstück war eines der besten die wir in Deutschland gesehen haben. Alleine das ist schon ein Übernachtung wert. Regionale Produkte, alles Bio und sehr schön und ansprechend in Buffetform aufgestellt.
Auf unseren Kaffee hatten wir leider etwas lange warten müssen, auch nach zweimaligen Fragen. Und das jedesmal.

Wir hatten Abends in dem Restaurant Egerner Bucht einen Tisch reserviert und waren von der Qualität mehr als überzeugt. Die Schnitzel waren ein Traum und die Portion war auch sehr groß. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Indoor-Pool ist sehr groß und es waren sehr viele Liegen vorhanden. Badehandtücher gibt es vor Ort. Alles sehr sauber.

Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Markus
Sehr geehrter Markus,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und für diese wundervolle Aufenthaltsbewertung, in welcher Sie uns über Ihre Erfahrungen im Althoff Seehotel Überfahrt schreiben. Wir alle freuen uns sehr, dass wir Ihren "Testbesuch" so gut gemeistert haben und mit unseren Leistungen Sie begeistern konnten. Ihre netten Zeilen leite ich sehr gerne an meine Kollegen weiter, damit Ihr Lob die entsprechende Abteilungen errechein kann. Gerne werden wir bei Gelegenheit im Rahmen eines persönlichen Reservierungsgesprächs notieren, dass Ihr Zimmer mit einem netten Teeauswahl noch persönlicher für Sie vorbereit werden kann.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Zukunft und verbleiben
mit freundlichen Grüßen