- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste des Hotels, aber diesmal war der Aufenthalt eine einzige Enttäuschung. Wir waren bisher immer in der Nebensaison zu Gast, wollten aber den 10. Geburtstag meines Sohnes in dem Hotel feiern und hatten deshalb an einem Wochenende im August 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür gebucht. Bei der Anreise teilte man uns mit, dass die Zimmer noch nicht bezugsfertig seien. Kein Problem, schließlich waren wir auch kurz vor 15 Uhr eingetroffen. Ein Zimmer sei aber in 15 Minuten fertig und wir sollten es uns in der Lobby bequem machen. Aus den 15 Minuten wurden 60 Minuten und das zweite Zimmer war sogar erst kurz vor 17 Uhr "bezugsfertig" - 2 Stunden nach dem zugesagten Zeitpunkt. Abgesehen davon, dass das "frische Obst die der Anreise" auf beiden Zimmern nicht vorhanden war, mussten wir feststellen, dass beide Zimmer trotz der langen Wartezeit nur oberflächlich gereinigt wurden. Unter dem Bett befand sich noch Müll und in der Badewanne ein Dutzend Haare der letzten Gäste sowie andere Flecken, etc. Nach unserer Beschwerde wurde uns versprochen, erneut eine Reinigung während unseres Dinners im Il Barcaiolo durchzuführen. Leider mussten wir nach dem Abendessen um 21 Uhr feststellen, dass auch die zweite Reinigung nur oberflächlich durchgeführt wurde, z. B. befanden sich die Haare der Vorgänger noch immer unverändert in der Badewanne. Nach einer weiteren Beschwerde haben wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit entschieden, trotzdem in den Zimmern zu übernachten - andere Zimmer waren laut Auskunft des Personals nicht verfügbar. Nach einer Nacht mit Ekel habe ich am nächsten Tag noch vor dem Frühstück die Heimreise nach München angetreten. Das war leider das letzte Mal, dass ich in dem Hotel zu Gast sein werde. Eine solch schlechten Qualitätsstandard habe ich selbst in 3 Sterne Häusern noch nicht erlebt.
Das Abendessen im Il Barcaiolo rechtfertigt in meinen Augen keine 15 Gault Millau Punkte. Die selbst gebackene Foccacia war zum einen im unteren Drittel feucht und klebrig und zum anderen so stark gesalzen, dass sie beinahe ungenießbar war. Der Rucola-Salat mit gebratenen Garnelen war in Ordnung - allein die Cocktail-Tomaten waren farb- und geschmacklose Industrieware, die zudem so stark gekühlt waren, dass ein Tomatenaroma nicht mehr wahrnehmbar war. Bekommt man in der Qualität bei jedem Italiener "um die Ecke".
Der Mitarbeiter am Empfang war durchaus bemüht, den schlechten Service zu entschuldigen und zu kompensieren - letztendlich war aber auch er hilflos.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hallenbad und die Fitnessangeboten sind gut. Sehr störend empfinde ich die Tatsache, dass Kinder unter 14 Jahren ohne Begleitung von Erziehungsberechtigten der Zutritt zum Hallenbad verwehrt wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Clemens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Clemens, Wir danken Ihnen sehr für die ausführliche Bewertung auf Holiday Check. Sie dürfen sich ganz sicher sein, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Wir sind uns bewusst, dass das Zimmer bei Anreise nicht pünktlich bezugsfertig war und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Ein Gast hatte am Vormittag das Haus verlassen, wissend, dass er an diesem Tag das Zimmer wechseln muss. Leider hat er es dennoch vergessen und war über Tag in Salzburg. Da auch der Safe verschlossen war, mussten wir in diesem Fall leider auf den Herrn warten. Die Buchungslage, da haben die Kollegen eine korrekte Auskunft gegeben, war zu diesem Zeitpunkt so hoch, dass wir leider keinerlei Möglichkeiten hatten auszuweichen. Wir hatten gehofft, dass unsere Einladung auf Kaffee und Kuchen den Nachmittag und die Wartezeit auf das zweite Zimmer ein wenig angenehmer gemacht haben. Dass die Reinigung dann weiterhin nicht Ihren Vorstellungen entsprach ist nicht zu entschuldigen. Während Ihres Abendessens ist unsere leitende Hausdame persönlich auf Ihr Zimmer und hat alles im Detail nachreinigen lassen. Daher ist es für uns an dieser Stelle schwer nachvollziehbar, dass auch die zweite Reinigung nicht ausreichend war. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung bei uns insgesamt so schlecht war, dass Sie am ersten Morgen abgereist sind. Ihre Frau und Kinder haben wir vor Ort bis zur geplanten Abreise sehr gut betreut, sodass Ihr Sohn dann noch einen, den Umständen entsprechend, schönen 10. Geburtstag verleben konnte! Sehr geehrter Clemens, ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung, weil es uns Anlass gibt unsere Serviceleistungen zu überdenken und ich würde mich freuen, wenn Sie uns dennoch eine weitere Chance geben Sie von unserem schönen Althoff Seehotel Überfahrt überzeugen zu können. Sie dürfen mich weiterhin gerne für zukünftige Fragen oder Wünsche persönlich kontaktieren. Sie erreichen mich jederzeit unter schwarz@seehotel-ueberfahrt.com Mit freundlichen Grüßen Joana Schwarz Front Office Manager