Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
5 Sterne haben ein anderes Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich komme seit Jahrzehnten an den Tegernsee und finde das Hotel - nach wie vor - nicht ansprechend. Ein Hotelbau, der überall auf der Welt stehen könnte. Für den Anfang wollte ich es nun wenigstens im gastronomischen Bereich einmal ausprobieren. Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob 5 Sterne heute noch Service und Luxus - oder nur noch hoher Preis und "place to be" bedeuten.


Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen-/Getränkekarte wurde recht zügig gebracht, dann war die Servicekraft verschwunden. Ein später vorbeihuschender Kellner, welcher uns keine Beachtung schenken wollte, wurde gestoppt. Wir konnten bestellen. Bestellung von identischen Getränken zeigte uns, daß offensichtlich nicht genug gleiche Gläser vorhanden sind. Zwei Weinschorlen, schön serviert - in 2 unterschiedlichen Gläsern mit Eiswürfeln und einem Glasstäbchen zum Umrühren. Leider kein Tablett oder keine Serviette, auf welchem das Stäbchen hätte abgelegt werden können. Lag es also auf dem dunkelbraunen Kunststofftisch. Auf die bestellten Sandwiches haben wir knapp 40 Minuten gewartet und wir waren nachmittags da - ausser uns vielleicht noch 4 Gäste, welche essen wollten. Das Sandwich hatte in der Küche schon Zeit bekommen, das Salatdressing aufzusaugen. Der untere Toast war bereits durchweicht. Die kleinen Gläßchen mit Ketchup und Mayonnaise wurden mit zu grossen Löffeln serviert, welche die Gläser leider zum Umkippen brachten. Wir hätten dann gerne zügig bezahlt...... mussten dazu aber einen Concierge bemühen, einen seiner Servicekollegen ausfindig zu machen. Immerhin bemühte er sich umgehend und antwortete nicht mit "Kollege kommt gleich".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich saß mit Begleitung in der Sonne im Außenbereich. Die dunkelbraunen Kunststofftische ohne Set/Läufer/Tischdecke, die Kunststoffstühle teilweise ohne Kissen. Dafür dürfen grosse Hunde auf den Kissen in den vorhandenen Strandkörben sitzen. Der Weg durch das Hotel führt an der Rezeption vorbei - die Mitarbeiter waren untereinander in ein Gespräch vertieft und fühlten sich nicht bemüssigt zu grüssen. Der erste Schritt in den Garten - von ausgedrückten Zigarettenkippen gesäumt - gut, den Gästen bleibt auch nichts, fehlt ein Aschenbecher weit und breit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen anlässlich Ihres letzten Besuches bei uns so ausführlich schildern. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie den Service in unserer Lobby Bar nicht in der von uns gewohnten Form und Qualität erfahren haben. Bitte seien Sie sich sicher, dass ich Ihren Eintrag mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprochen habe und wir daran arbeiten, solche Situationen zukünftig zu vermeiden. Ich würde mich freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch persönlich zu betreuen. Bitte kontaktieren Sie mich unter grossmann@seehotel-ueberfahrt.com. Mit freundlichen Grüßen Mario Großmann Hotel Manager