Solange man nicht hinter die Fassade schaut..... Wir waren vom 15.-18.11.2025 im Althoff Hotel Fürstenhof Celle. Unser Gutschein-Arrangement umfasste neben Frühstück auch ein 2-Gang-Menü am Anreisetag im angeschlossenen Restaurant Taverna & Trattoria Palio. Vorab die positiven Aspekte: Die Bestätigung unser Reise seitens des Hotels erfolgte, wie die Reservierungsbestätigung für das Restaurant Taverna & Trattoria Palio , zeitnah. Da wir am Anreisetag vor der Check-in-Zeit ankamen, konnten wir das Gepäck unterstellen lassen (es wurde uns aufs Zimmer gebracht). Wir bekamen eine Anruf seitens der Rezeption, dass das Zimmer bezugsfertig war. Wir hatten ein Zimmer mit kleinem Balkon. Die Ausstattung des Zimmers / Bad war an sich gut und zweckmäßig (Schreibtisch, Stuhl, Kühlschrank, Safe, Kaffeebereiter mit Kapseln…). Zimmer wurden auf Wunsch täglich „gereinigt“, Kaffeekapseln und Zubehör nachgefüllt- zum Zimmer später mehr. Das 2-Gang-Menü am Abend war als gut zu bezeichnen; uns wurde (unter Aufpreis) die Möglichkeit eingeräumt á la carte zu speisen. Das Frühstücks-Restaurant war sehr ansprechend gestaltet, die Frühstücksauswahl umfangreich; Sonderwünsche wie diverse Eierzubereitungen und Kaffeespezialitäten konnten beim Personal bestellt werden. Dieses war stets aufmerksam und bemüht- vielen Dank dafür ! Der Spa-Bereich war zweckmäßig eingerichtet, sauber, es gab sowohl im Bereich des Hallenbades / Sauna immer genügend Handtücher. Die Sauna könnte in Bezug auf die Gesamtzahl der Zimmer etwas größer gestaltet sein. Noch ein Wort zur Lage: Die Altstadt ist fußläufig in knapp 10 Minuten erreichbar und sehr schön im Fachwerkstil gestaltet. Kommen wir zu den negativen Aspekten: Diese betreffen primär die „Reinigungsleistungen“ des Zimmers. Wir stellten nach der ersten Nacht einen Riss im Bettlaken fest, zudem befanden sich Reste eines fremden Papiertaschentuches im Bett. Nach Anzeige des Sachverhaltes bei der Rezeption ,wurde uns als Art Wiedergutmachung ein keiner Präsentkorb mit Pralinen und Obst, nebst Karte, auf das Zimmer gestellt. Bei der erfolgten Behebung der Missstände durch das Reinigungspersonal wurde zusätzlich (bei unserer Anwesenheit), ein fremdes Armband gefunden ! Am nächsten Tag lag nach der Zimmerreinigung eine fremde Sim-Karte auf dem Nachttischschrank, welche wohl ebenfalls noch gefunden wurde. Nachdem die Karte von uns an der Rezeption unter dem Hinweis, dass diese nicht uns gehöre, abgegeben wurde, ereignete sich der Gipfel der Frechheit: Die Chefin des Reinigungspersonals kam unfreundlich in unser Zimmer gestürmt und fragte, „ wo denn unser Problem sei!“. Sie würde regelmäßig die Zimmer nachkontrollieren und hätte bis jetzt nichts festgestellt. Diese Uneinsichtigkeit, ist an sich schon bezeichnend. Es geht hier nicht um die Blätter auf dem Teppich, die Spinne im Bad oder die Flusen im Schrank , es geht hier um den intimsten Bereich des Zimmers – das Bett! Das Rezeptionspersonal zeigte sich zwar offen gegenüber der Problematik, wirkte aber etwas hilflos bezüglich der Abhilfe. Uns wurde als Akt der Wiedergutmachung eine Flasche Wein angeboten. Fazit: Das Althoff Hotel Fürstenhof Celle erhebt den Anspruch ein 5 * Hotel zu sein, dementsprechend muss es sich an diesen Maßstäben messen lassen. Die elementarsten Grundgegebenheiten (Sauberkeit) werden an jedes Hotel gestellt, hier mangelt es leider bei der Zimmerreinigung und anscheinend auch bei der Kommunikation zwischen der Leitung Zimmerreinigung und dem Management. Trotz aller oben positiv genannter Aspekte bleibt , aufgrund der unten genannten Sachverhalte , nur eine negative Gesamtbewertung.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |


