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Christian (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Umsatz vor Gästezufriendheit
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Aufenthalt war insgesamt sehr schön. Das Hotel ist schön gelegen mit grossartigem Blick über das Kölner Rheintal. Die Zimmer sind ausgesprochen sehenswert. Leider war die Abstimmung des Personals nicht gut, was unseren sehr positiven EIndruck nachhaltig beeinträchtigt hat. Beim Einchecken hatten wir um eine Tischreservierung am Abend gebeten. Wir haben mit Verständnis zur Kenntnis genommen, dass in zwei von drei Restaurants bereits alles belegt sei. Wir hatten jedoch den Wunsch geäussert am Abend in einem der Restaurants zu essen, waren jedoch flexibel mit der Restaurantwahl, falls ein Tisch in den bereits belegten Restaurants frei würde. Leider wurde uns dann auf unser Nachfragen hin um 20:30 Uhr mitgeteilt, dass in keinem Restaurant mehr ein Tisch für 2 Personen verfügbar wäre. Insbesondere der freundliche, aber bestimmt abweisende Ton Ihres Mitarbeits hat uns sehr irritiert. Final war die Qualität des Essens auf dem Zimmer, nach weiteren 60 Minuten, nicht im Einklang mit den Ansprüchen des Hauses. Des Weiteren wurde uns mitgeteilt, dass man zwischen dem Frühstücksbuffet und dem Frühstück a la carte wählen könnte. Dies stellte sich bei den Kolleginnen am Frühstückbuffet als nicht als vollständig richtig heraus, da ein Frühstück a la carte nur auf dem Zimmer möglich wäre. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn die Kundenzufriedenheit höher geschätzt wird als die Umsatzmaximierung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im März 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Christian, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke und positiven Erfahrungen zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und Ihnen unsere Zimmer besonders gute gefallen haben. Ich bedanke mich recht herzlich für Ihr konstruktives Feedback bezüglich Ihrer Herausforderungen bei der Restaurant-Reservierung.Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt haben wir gerne vermerkt, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Gerne möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir unseren Gästen bereits bei der Buchung des Zimmers empfehlen eine Restaurant Reservierung sowie Spa Anwendungen direkt mit zu reservieren, um sicherzustellen, dass wir alle Gäste zufriedenstellen. Unsere Restaurants sowie unsere Anwendungen im Spa sind in der Regel, und vorallem am Wochenende, schnell ausgebucht. Ich bedauere sehr, dass Ihnen die Qulität des Speisen, welches Sie sich aufs Zimmer haben bestellen lassen, nicht Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Generell erhalten wir jedoch immer positive Rückmeldungen unserer Gäste diesbezüglich vorallem, weil das Essen in der selben Küche wie das Essen der Restaurants zubereitet wird. Des Weiteren ist es mir sehr unangenehm, dass wir Ihnen nicht die richtigen Informationen bezüglich der Frühstücksoptionen gegeben haben. All unsere Mitarbeiter müssen selbtversändlich über ein ausgezeichnetes Fachwissen über unsere Leistungen und Speisen verfügen, um diese unserem Standard entsprechend zu empfehlen. Nicht desto trotz sind all unsere Leistungen noch einmal auf der Frühstückskarte im Restaurant sowie im Zimmer hinterlegt für unsere Gäste. Für Ihre offenen und kritischen Worte bin ich Ihnen sehr dankbar, da sie uns helfen, unsere Serviceleistungen und Qualität stetig zum Wohle unserer Gäste zu optimieren und zu verbessern.Zu den wichtigsten Prioritäten des Althoff Grandhotel Schloss Bensbergs zählen die Zufriedenheit unserer Gäste sowie die Tatsache, dass sich unsere Gäste jedesmal wieder wie „Zuhause“ bei uns fühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und stehen bei weiteren Fragen oder Wünschen gerne jederzeit zur Verfügung. Herzliche Grüße, Kurt Wagner General Manager