Das Hotel selbst ist wunderschön. Hier habe ich bei meinem Aufenthalt von nur 1 Nacht auch gleich mehrere Brautpaare gesehen, die hier Hochzeitsfotos gemacht haben. Die Zimmer sind auch schön, genauso ist der Pool/Spa-Bereich auch toll. Großes Manko, zumindest bei meinem Aufenthalt, war der Service. Dieser Aufenthalt war der letzte eine etwas über einwöchigen Trips für mich und ich habe mich hinsichtlich des Service in keinem Hotel dieser Reise so unwohl gefühlt wie hier (abgesehen von dem Mitarbeiterinnen im Poolbereich).
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Am Zimmer gab es nichts auszusetzen. Ich hatte ein Grand Lit Zimmer gebucht und das Bad war sehr geräumig. Das Bett war groß und bequem.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Woanders
Der Service an der Rezeption war m.E. die größte Schwäche dieses Aufenthalts. Dazu sei gesagt, dass ich als Motorradtourer auf Durchreise bestimmt nicht zur üblichen Klientel dieses Hotels gehöre. Es begann damit dass ich ca. um 14:10 im Hotel ankam und der Check-In erst für 15:00 vorgesehen war. Mein Zimmer war noch nicht bereit. Soweit kein Problem, da ich ja schließlich zu früh war. Dann habe ich gefragt, wo ich mein Motorrad parken könnte, und es wurde mir der hauseigene Parkplatz für 35€/Nacht angeboten. Daraufhin habe ich mich selbst um das Parken gekümmert. Nach meiner Rückkehr saß ich in der Lobby und habe auf eine Info zu meinem Zimmer gewartet. Es hat sich aber niemand um mich gekümmert. Gegen 15:30 (30 Minuten nach offizieller Check-in-Zeit) hat mich dann ein Herr angesprochen, ob er mir helfen kann. Als ich ihm dann sagte, dass ich seit über einer Stunde auf mein Zimmer warte, hat er einen Anruf gemacht, mich dann weitere 5-10 Minuten sitzen lassen, und mir dann gesagt, dass mein Zimmer nun bereit wäre. Alles sehr merkwürdig. Auf dem Weg zum Zimmer wurde ich dann gefragt, was ich noch geplant hätte, woraufhin ich sagte, dass ich mit der Metro nach Köln reinfahren wollte. Daraufhin wurde versucht mich zu überzeugen ein Taxi statt die Metro zu nehmen, was ich auch überhaupt nicht verstanden habe. Auch beim Check-Out waren die Kollegen an der Rezeption etwas überfordert, da nicht verstanden wurde dass ich vorab schon mit der Währung des Loyalitätsprogrammes bezahlt hatte. Erst als eine 2. Mitarbeiterin dazukam wurde der Check-Out dann sauber abgeschlossen. Explizit ausnehmen muss ich die Damen aus dem Spa/Pool Bereich. Diese waren sehr nett und hilfsbereit und haben mir direkt weitergeholfen wenn ich Fragen hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool war groß genug zum Entspannen. Allerdings wäre er nicht groß genug um hier Bahnen zu ziehen.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Ruheraum
Der Poolbereich ist sehr schön. Das gilt auch für die den Pool umrahmenden Liegen. Einziges Manko ist, dass der Poolbereich schwer zu finden ist. Ich musste mich nach etwas herumirren erst von einem Mitarbeiter auf den richtigen Weg führen lassen. Die Ausschilderung hat nicht so wirklich geholfen.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Circa 7 Minuten Fußweg entfernt ist die äußerte Station einer Metro die direkt durch Köln fährt und auch das Zentrum durchquert. Die Fahrt in die Stadt Köln dauert zwar ca. 30 Minuten, die Anbindung ist jedoch gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so detailliert zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel als „wunderschön“ und den Pool- und Spa-Bereich als „toll“ empfunden haben. Auch Ihr Lob zu unseren Zimmern, insbesondere zum Komfort und zur Ausstattung, wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass Ihr Gesamteindruck durch die Erfahrungen an unserer Rezeption getrübt wurde. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen, dass Sie sich beim Check-in und Check-out nicht angemessen betreut fühlten. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst, da es nicht unserem eigenen Anspruch an Gastfreundschaft und Professionalität entspricht. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung intern sehr sorgfältig besprechen werden. Besonders die Kommunikation und Aufmerksamkeit unseres Empfangsteams während Wartezeiten und im Umgang mit individuellen Anliegen wie der Parkmöglichkeit oder Zahlungsabwicklung stehen hier im Fokus. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Gast bei uns willkommen und wertgeschätzt fühlt. Dass Ihnen dieses Gefühl gefehlt hat, bedauern wir zutiefst. Ihre positiven Worte zu unserem Spa-Team haben wir mit großer Freude gelesen und bereits weitergegeben. Herzlichen Dank dafür! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einer nächsten Gelegenheit noch einmal Ihr Vertrauen schenken. Gerne möchten wir Sie dann vollumfänglich von der Qualität und Herzlichkeit unseres Hauses überzeugen. Mit besten Grüßen Gerrit-Hendrik Bauer Hotel Manager