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Anne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannte Auszeit, Preis-Leistung überzeugt nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verbrachten drei schöne Tage im Schloss, das schon aus der Ferne durch die exponierte Lage auf einem Hügel imponiert und bei gutem Wetter einen Ausblick auf den Kölner Dom bietet. Der Eingangsbereich ist sehr geschmackvoll und großzügig gestaltet und läd mit einer außergewöhnlichen Teeauswahl und entspannter Klaviermusik zum Verweilen ein. Leider war unser Zimmer trotz pünktlicher Ankunft zur Check-in-Zeit noch nicht bezugsfertig und entsprach dann auch nicht der gebuchten Kategorie. Da wir allerdings zusätzlich eine romantische Dekoration gebucht hatten, die wahrscheinlich zur Verzögerung des Check-ins geführt hatte, lohnte sich eine Reklamation nicht, da wir dann wieder hätten warten müssen. Noch dazu war das Zimmer eiskalt und die Obstschale wirkte mit einer einsamen Kiwi neben einem kleinen Apfel schon fast antithetisch zum restlichen Dekor des Zimmers. Die kaputte Heizung wurde aber schnell repariert. Überhaupt war das Personal und der Service sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Abendessen in der Trattoria Enoteca war von Anfang bis Ende ein Genuss. Selbstgemachte Grissini mit köstlichen Dips, ein Gruß aus der Küche und weitere drei Gänge mit hervorragendem Kürbis Risotto und 60 Stunden gegartem Schaufelbug vom Rind waren kulinarische Highlights für uns. Der Wellnessbereich war sehr sauber, aber für eine Ruhepause nach der Sauna war der Hall des abfließenden Poolwassers doch ziemlich laut. Für eine Rückkehr konnte das Preis-Leistungsverhältnis -gemessen am Standard anderer 5-Sterne-Hotels und vor allem wegen der unglücklichen Zimmersituation- aber nicht überzeugen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Anne
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich herzlich für Ihre offene Kritik und Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes im Althoff Grandhotel Schloss Bensbergs. Es freut uns sehr, dass wir Sie durch unsere exponierte Lage auf unserem Hügel imponieren konnten und Ihnen bei gutem Wetter einen Ausblick auf den Kölner Dom bieten konnten. Besonders freut uns, dass wir Sie mit unserem geschmackvollen und großzügig gestalteten Eingangsbereich sowie mit einer außergewöhnlichen Teeauswahl und entspannter Klaviermusik in der Lobby beeindrucken konnten. Äußerst unangenehm ist mir, dass wir Ihnen bei Anreise nicht den gewohnten Standard bieten konnten und das gebuchte Zimmer nicht bezugsfähig war. Zu den wichtigsten Prioritäten des Hauses zählen die Zufriedenheit unserer Gäste sowie die Tatsache, dass sich unsere Gäste jedesmal wie „Zuhause“ bei uns fühlen. Diesbezüglich möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie trotz anfänglicher Herausforderungen in Ihrem Zimmer , auch in diesem Zusammenhang mit der Temperatur des Zimmers, dennoch das freundliche Personal sowie deren professionellem Umgang mit Anmerkungen positiv hervorheben und loben. Ich bedauere sehr, dass Ihnen die vom Hause kostenlos zur Verfügung gestellte Aufmerksamkeit in Ihrem Zimmer nicht entsprochen hat. Diese nette Geste wird normalerweise von unseren Hotelgästen sehr gewährt schätzt. All unsere Mitarbeiter verfügen über ein ausgezeichnetes Fachwissen über unsere Leistungen und Speisen, um diese unserem Standard entsprechend zu empfehlen. Dieses Fachwissen bestätigen Sie mit Ihrer Bewertung über Ihre positiven Erfahrungen in der Enoteca und dem Wellness Bereich. Wir freuen uns sehr, dass das Abendessen in der Trattoria Enoteca für Sie von Anfang bis Ende ein Genuss gewesen ist und Sie unsere selbstgemachten Grissinis mit köstlichen Dips und weitere drei Gänge mit hervorragendem Kürbis Risotto und 60 Stunden gegartem Schaufelbug vom Rind besonders hervorheben und wir Ihnen damit ein kulinarisches Highlight zaubern konnten. Ebenfalls freut es uns, dass Sie in unserem Whirlpool mit Skylight gut entspannen konnten und wir Sie mit unserem „blitzsauberen“ Wellness Bereich mit unseren Saunen, unserem Dampfbad und unserem Pool beeindrucken konnten. Gleichzeitig bedanke ich mich für Ihr konstruktives Feedback bezüglich des Geräusches vom abfließenden Pool-Wasser, welches leider dafür sorgte, dass Sie dadurch nicht vollständig entspannen konnten und es für Sie für eine Ruhepause nach einem Saunagang fast schon ein wenig zu laut gewesen ist. Ihre Anmerkungen habe ich zum Anlass genommen, um mit den betreffenden Abteilungen zu sprechen, damit wir Ihnen in Zukunft einen reibungsloseren Ablauf in unserem Spa gewährleistet können. Des Weiteren möchte ich Sie gerne darüber in Kenntniss setzten, dass all unsere Preise mit Hilfe einer ausführlichen Marktanalyse im Vergleich zu unseren Mitbewerbern des 5 Sterne Segmentes weitaus unter dem Durschnitt liegen und wir regelmäßig positives Feedback zu unserem Preis-Leistungsverhältniss erhalten. Lieber Gast, wir hoffen dennoch Sie zukünftig wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße, Kurt Wagner General Manager