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Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Zimmer top - Kompetenz flop
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus 2 nebeneinanderliegenden Hotels, die mit einem langen, unterirdischen Gang verbunden sind. Das Publikum bestand aus Familien und Paaren jeglichen Alters. Der Eingangsbereich ist sehr gemütlich, mit vielen Kerzen etc. Eine kostenlose Tiefgarage ist vorhanden. Wir haben pro Nacht ca. 380,00 EUR bezahlt und sind der Meinung, dass wir für diesen Preis in anderen Häusern schon besser Urlaub gemacht haben. Wirklich gefehlt hat uns eine schöne Hotelbar, an der sich abends noch ein Cocktail trinken lässt. Auch mit der Lage waren wir nicht wirklich glücklich, aber dann hätten wir eben einen anderen Ort buchen müssen (werden wir nächstes Mal auch machen). Wahrscheinlich ist das Hotel eher etwas für Ski-Fanatiker, die abends fix- und fertig von der Piste kommen - für erholungssuchende Teilzeitskifahrer ist es eher nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das wirkliche Highlight in diesem Hotel war das Zimmer: wir hatten das Familien-Zimmer "Heukareck", bestehend aus einem Schlafzimmer, Wohn-Schlafzimmer mit großer Sitzecke, Bad, sep. WC, begehbarer u. beheizter Schrank (klasse für Skiklamotten), großer Garderobe / großer Flur, super-flauschiger Teppich und Balkon. Die Lage zur Straße störte uns trotz offener Fenster im Schlafzimmer nicht wirklich. Ein paar mehr Handtuchhaken für die wirklich reichlich zur Verfügung gestellten Handtücher, Badetücher und Bademäntel wären toll. Unschön waren die Zigarettenkippen auf dem Balkonboden, die wir von Ankunft bis Abreise "genießen" durften. Ansonsten gab's bei der Sauberkeit nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was den Gastronomie-Bereich angeht muss man wohl ein bisschen aufteilen: das Abendessen war immer super - reichlich Auswahl am Salat- und / oder Vorspeisen-Buffet, meherer Hauptgänge zur Auswahl, lecker Dessert. Die Bedienungen waren sehr freundlich, hatten nur immer mit der Enge im Restaurant zu kämpfen - die Tische sind sehr klein und stehen seht eng - auch für das Personal eine Zumutung!!! Das Frühstück ist o.k., nichts spektakuläres aber durchaus akzeptabel. Aus Wunsch werden z.B. die Rühreier frisch zubereitet (wenn gerade ein Koch da ist). Die zum Winter-Arrangement gehörende "Jause" verdient ihren Namen nicht wirklich. Da haben wir in anderen Hotels schon besser und einfallsreicher "gesnackt". Der absolute Abschuss ist der "Lobby-Bar-Bereich". Dieser befindet sich im Restaurant und man muss es schon mögen, dass direkt neben dem (Kinder-)Buffet und dem Eiswagen gequalmt wird was das Zeug hält. Dort hat es auch mit dem Service sehr gehapert - wenn nicht gerade der für den eigenen Tisch zuständige Kellner vorbeikam. Es was absolut üblich, dass man mehrere Minuten an der Bar stand, ohne auch nur überhaupt wahrgenommen, geschweige denn bedient zu werden. Auch die Bar im Untergeschoss beim Skikeller - "Dorfplatz" genannt - konnte uns nicht überzeugen. Man sitzt ungemütlich im Dunkeln und wird pausenlos vollgequalmt. Der Kellner kam nicht von alleine sondern erst nach Aufforderung, Getränkekarte gab es keine und unser Wunsch nach einem alkoholfreien Cocktail wurde mit ungläubigem Blick abgelehnt und wir wurden mit Sprite, Coke oder Säften vertröstet. Vielleicht ist ja alkoholfreies im Skigebiet wirklich eine Zumutung, aber in einer ordentlichen Hotelbar sollte es sowas schon geben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv zu bewerten ist die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter. Leider kann auch damit der absolute Mangel an Kompetenz nicht ausgeglichen werden. Keine einzige unserer Fragen (zur vom Hotel empfohlenen Skischule, zum Skipass, ja noch nicht einmal zu den Aushängen am eigenen Schwarzen Brett oder zur elektrischen Versorgung in den Zimmern) konnte beantwortet werden. Standardantwort: "Das weiß ich jetzt auch nicht so genau..." Zum am Schwarzen Brett empfohlenen Rodelverleih konnte man uns z.B. keinerlei Angaben machen - weder wie weit es dahin ist, noch ob es auch etwas Näheres gäbe; man konnte uns keinen weiteren Flyer aushändigen und waren bei der Organisation unseres Rodel-Ausflugs auf uns alleine gestellt (hat trotzdem geklappt und war super!)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten im Alpendorf - ein zu St.Johann gehörendes Retorten-Hotel-Dorf am Hang. Für Ski-Fanatiker das Größte ist wohl die Nähe zur Gondel-Station (direkt auf der anderen Straßenseite). Für uns war es absolut nicht schön, dass der Kinderskikurs oben an der Bergstation statt fand und wir unsere Töchter jedesmal hinaufbringen und auch abholen mußten - pro Berg- und Talfahrt mit der Gondel immerhin 15,00 EUR pro Peson. Auch ein gemütlicher Abend-Spaziergang oder ein bisschen Bummeln fällt absolut flach. Leider keine Pisten vor der Haustüre, wie wir das z.B. aus Flachau kennen...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Pool-Anlage war wie schon oben beschrieben ausreichend groß und sehr schön - keine große Liegefläche sondern mehrere kleine Nischen mit bis zu 4 Liegen - sehr gemütlich. Sauna und Solarium haben wir nicht benutzt; Duschbereich im Schwimmbad sehr sauber, mit Duschzeug etc. Wirklich sehr schön und empfehlenswert ist der Beauty-Bereich im Alpenschlössl - sehr gemütlich, super-nette und KOMPETENTE Mitarbeiterinnen, tolles Angebot! Ebenfalls sehr nett und kompetent der Mitarbeiter im hoteleigenen Skiverleih - alles hat wunderbar gepasst - einfach perfekt ausgesucht uns beraten! Skikeller direkt im Haus mit beheizbaren Schuhständern und allem was dazu gehört!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:113