Alle Bewertungen anzeigen
Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein empfehlenswertes Hotel für Ruhesuchende.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Erster Eindruck des Hotels war gut. Schöne Dekoration und gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten. Das gebuchte Zimmer war viel kleiner als die Prospektfotos vermuten ließen. Zimmer war total überhitzt, ohne Klimaanlage. Deshalb wechselten wir in eine Familiensuite die für 3 Tage einen Aufpreis von 360€ hatte. Diese Suite war abgewohnt und auf dem Stande von 1970. Schimmelsporen im viel zu engen Bad, Kein W-Lan empfang wie versprochen. Aufzug wurde nur von Kindern zur Spazierfahrt genutzt. Entspannung im Wellness Bereich (Ruhebereich) gab es nicht, da der kleine Whirlpool und der Innenpool von Kindern überfüllt war, die laut gröhlend von allen Seiten in die Pools sprangen. Unser Reisegrund war Erholung im Wellness Bereich und mit gutem Essen verwöhnen lassen. Nach diesem Hotel Aufenthalt waren wir Urlaubsreif.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schlafzimmer total enge Gänge zum Bett, Doppelbett ganz kleine Normgröße. Den Kleiderschrank konnte man nur öffnen wenn Schlafzimmertüre geschlossen war, sonst hat die Türe den Zugang zum Schrank versperrt. Man beachte es handelt sich um eine SUITE.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen auf dem Foto soll eine Österreichische Spezialität sein, die angeblich von einem Haubenkoch zubereitet wurde (Tafelspitz mit Grän und Spinat) Wem es schmeckt, na ja. Bei uns isst das Auge mit, deshalb ließen wir das geschmacklose, undefinierbare Essen stehen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war bei Beschwerden ablehnend!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie R.! Gerne nehmen wir zu Ihrer Bewertung Stellung und möchten auch vorab sagen, dass wir konstruktiver und ehrlicher Kritik immer offen gegenüberstehen, da man sich nur verbessern kann, wenn man Kritik auch annimmt und umsetzt. Ihre Bewertung entspricht jedoch in keiner Weise der Wahrheit und versuchen Sie auch mit aller Gewalt unser Haus auf verschiedensten Kanälen schlecht zu machen. Eigenartig ist auch, dass Sie erst jetzt im Juli 2018 eine so schlechte Bewertung abgeben für einen Aufenthalt, welcher im Mai 2018 stattgefunden hat, nachdem wir dem Buchungsportal mitgeteilt haben, dass wir Ihnen keine Kosten mehr zurück erstatten werden, da es absolut keine Veranlassung dafür gebe. Fakt ist, dass Sie über ein Buchungsportal für 2 Nächte (!!!) ein Wohnkomfortzimmer Sonnblick mit 24 m² gebucht und auch bekommen haben. Es wäre Ihnen zum Reservierungszeitpunkt auch frei gestanden über das Buchungsportal eine größere Juniorsuite Salzburg mit 45 m² zu reservieren, wenn Sie so viel Wert auf ein großes Zimmer legen. Sie haben ja bewusst das kleinere und sehr wohl auch günstigere Zimmer gebucht, denn 24 m² sind einfach nicht größer. Sie haben dann das gebuchte Zimmer auch nicht bezogen und wollten auf ein größeres Zimmer umbuchen, was Sie an der Rezeption lautstark und für jedermann hörbar mitgeteilt haben. Da wir zu diesem Zeitpunkt fast ausgebucht waren und kein Zimmer der Juniorsuite Salzburg mit 45 m² mehr frei war, konnten wir Ihnen gegen einen Aufpreis eine Familiensuite Heukareck mit 49 m² (eigenes Wohnzimmer, eigenes Schlafzimmer, Bad, WC, begehbaren Schrank - alles mit großzügigen Vorraum getrennt) anbieten. Dieser Aufpreis war exakt die Differenz zum Preis des Buchungsportales zu unserem Listenpreis. Sie haben diesen Aufpreis von € 360,00 für 2 Nächte (€ 180,00/Person) auch gewusst und akzeptiert, die Suite dann auch bezogen, und haben erst dann angefangen auch hier Fehler zu suchen. Wir möchten auch mitteilen, dass diese Suite in keiner Weise einem Standard von 1970 entspricht. Gerne würden wir hier ebenfalls selbst gemachte Fotos als Gegendarstellung zeigen, damit der Holidaycheck-Leser auch sehen kann, dass Sie nur kleine Detailfotos gemacht haben, welche so nicht aussagekräftig sind. Leider ist es uns nur möglich zu kommentieren, können aber keine Bilder direkt beim Kommentar beifügen. Wir hätten dies ansonsten wirklich gerne gemacht. Denn wenn Sie das ganze Bad fotografiert hätten, könnte man sehen, dass hier noch eine Badewanne, 2 getrennte Waschbecken sowie ein Fenster ins Tal sind. Damit wäre für jeden auch ersichtlich, dass das Bad schon eine ausreichende Größe hat und genügend Platz bietet. Auch das Foto mit einem Patschen zum Abstand messen ist nicht korrekt, da auch hier der Abstand in Wahrheit viel Größer ist, als wenn man einfach den Vorhang rüber zieht. Man sollte hier einfach korrekte Bilder machen, damit es auch authentisch und wahrheitsgemäß zu sehen ist. Ihre Fotos dienen einfach nur dazu um einen schlechten Eindruck entstehen zu lassen. Wir haben in dieser von Ihnen bewohnten Suite sogar einen begehbaren Schrank und nicht nur einen Schrank im Schlafzimmer. Müssen Sie wohl übersehen haben. Unsere Betten sind nicht wie von Ihnen gesagt kleine Normgrößen, sondern wie üblich ganz normale 2 Meter Betten. Bezüglich der Schimmelflecken müssen wir Ihnen natürlich Recht geben, dass ist in keiner Weise in Ordnung. Unsere Zimmermädchen haben sich auch umgehend daran gemacht diese zu beseitigen. Wie gesagt stehen wir konstruktiver Kritik immer offen gegenüber und sind auch froh darüber. Doch die anderen Aussagen entsprechen nicht den Tatsachen. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, denn sonst erhärtet sich auch schnell das Bild, dass man sich einfach nur genügend beschweren muss, um dann sehr kostengünstig in einer großen Suite wohnen zu können. Aufgrund Ihrer verschiedensten Beschwerden in diesen 2 Tagen wollten wir bereits im Vorhinein jegliche Schwierigkeiten mit Ihnen aus dem Weg gehen. Darum haben wir bei Ihrer Abrechnung nur den Aufpreis für 1 Person verrechnet, d. h. wir haben Ihnen einen Rabatt von € 180,00 zukommen lassen. Es ist doch sehr eigenartig, dass Sie diesen großzügigen Nachlass in Ihrer Bewertung nicht erwähnen, denn wir hätten diesen nicht machen müssen. Bezüglich Ihrer Aufregung wegen der Kinder im Haus müssen wir sagen, dass Sie zu einem Zeitpunkt bei uns auf Urlaub gewesen sind, wo in ganz Deutschland Ferien waren. Es ist verständlich, dass dann viele Kinder im Haus sind und es auch lauter ist. Wir erhielten auch einige Beschwerden von Eltern über Sie, da Sie sich im Hallenbad bzw. beim Anstehen beim Lift den Kindern gegenüber oftmals verbal in einer nicht sehr netten Art und Weise äußerten, was natürlich den Eltern nicht passte und auch nicht korrekt ist. Wir konnten die Eltern nur dahingehend beruhigen, als wir sagten, dass Sie nur 2 Nächte im Haus seien. Wir möchten nur sagen, dass Kinder bei uns immer herzlich Willkommen sind! Unser Essen wird immer sehr gelobt, wie Sie aus unseren vielen Bewertungen auch ersehen können. Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. Aber jeder wird uns Recht geben, dass ein richtiger österreichischer Tafelspitz mit Cremespinat, Röstkartoffeln und Kren gemacht wird. Daher sind wir etwas irritiert, dass Sie dies so nicht kennen bzw. auch bemängeln. Da wir im ganzen Haus W-Lan haben, welches auch funktioniert, sind wir auch hier verwundert, dass es genau bei Ihnen wieder nicht funktioniert haben soll. Auf alle Fälle tut es uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Familie Viehhauser mit seinem Tannenhof-Team

    Offizielle Hotel Homepage