Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Der Tannenhof war eine Enttäuschung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus 2 nebeneinander liegenden Häusern, die mit einem langen, unterirdischen Gang verbunden sind. Das Publikum bestand aus Familien und Paaren jeglichen Alters. Der Eingangsbereich ist sehr gemütlich eingerichtet. Es ist eine kostenlose Tiefgarage und ein beheizter Skikeller vorhanden. Das Preis-/Leistungsverhältnis steht in diesem Hotel in keiner Relation!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer werden in unterschiedlichen Preisklassen angeboten. Entsprechend verändert sich die Einrichtung und Größe. Bei einem Preis von 280 € die Nacht im Doppelzimmer, erwartet man allerdings auch in der einfachsten Kategorie ein gut geputztes Zimmer und vor allem Servicepersonal, dass sich vergewissert, ob das Zimmer vor dem unangemeldeten Betreten auch wirklich frei ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was den gastronomischen Bereich angeht muss man Unterscheidungen machen. Das Abendessen war immer gut - reichlich Auswahl am Salat- und / oder Vorspeisen-Buffet, 2 Hauptgänge zur Auswahl und schmackhafte Desserts. Die Speisenauswahl sollte sich auf das regionale Angebot beschränken, da zähes Straußensteak und Pangasiusfilet nichts in einem Alpenhotel zu suchen haben. Das Frühstück war in Ordnung, nichts Besonderes, aber durchaus akzeptabel. Auf Wunsch wurden z.B. die Rühreier frisch zubereitet (wenn ein Koch und eine saubere Pfanne da waren). Die Speisen, die zur "Nachmittags-Jause" angeboten wurden, waren teils vom Vorabend und offensichtlich nicht richtig gelagert. Die Auswahl war sehr begrenzt und qualitativ eher schlecht. Die Bar im Restaurant und auch die Bar „Dorfplatz“ im Untergeschoss beim Skikeller könnte leider auch nicht überzeugen. Jeder Wunsch, der einen Obstbrand überstieg, überforderte das Personal. Cocktails konnten keine gemischt werden und selbst einfachere Longdrinks überforderten die Möglichkeiten des Personals.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Selbst einfache Fragen zu den Speisen oder Weinen konnten nicht befriedigend beantwortet werden. Beim Auschecken waren die Damen der Rezeption völlig überfordert und man muss schon mal eine Stunde einplanen, bis man abreisen darf. Es empfiehlt sich, die Rechnung genau zu prüfen, da die Rezeption scheinbar zum 1. Mal eine Rechnung ausgestellt hat und erst nach mehrmaligem Nachbessern eine korrekte Rechnung stellen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Alpendorf bei St. Johann im Pongau. Die Gondel-Station ist direkt auf der anderen Straßenseite.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Schwimmbadanlage war ausreichend groß und sehr schön. Sauna und Solarium haben sind ansprechend gestaltet. Die Duschbereich sind sehr sauber, Empfehlenswert ist der Beauty-Bereich im Alpenschlössl – dort findet man kompetente Mitarbeiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:31-35
    Bewertungen:4