Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessHat leider unsere Erwartungen nicht erfüllt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich habe zum Saisonende im Oktober 2023 drei Nächte zusammen mit einer Freundin im Hotel Goies verbracht und muss leider gestehen, dass ich von dem Hotel enttäuscht bin. Die angebotene Leistungen entspricht in keinem Fall einem Haus in dem mind. 300 Euro pro Nacht aufgerufen werden. Ich möchte hier keineswegs einfach nur pauschal alles schlecht reden, sondern gerne eine dezidierte Bewertung unserer Eindrücke geben. Die positiven Punkte zuerst: der Wellnessbereich ist wirklich schön. V.a. der Skyspa und der Dachpool sind toll. Durch die Aufteilung in mehrere Ebenen verteilt sich die Anzahl der Gäste (vermutlich war das Haus ca. zu 2/3 belegt) gut. Außerdem haben wir eine Massage gebucht und diese war wirklich hervorragend. Zum Zimmer: wir haben über Secret Escapes gebucht (trotzdem ca. 300 Euro pro Nacht) und haben vermutlich aufgrund dessen eines der ältesten Zimmer im Haus bekommen. Das wäre prinzipiell kein Problem, wenn unser Zimmer nicht folgende Mängel aufgewiesen hätte: - ein durchgessenes Bett mit kaputten Lattenrost auf einer Seite (sehr unbequem, auch nachdem es nach der Bitte um Reparatur notdürftig repariert wurde) - Blick auf eine Wand und den Parkplatz - genau 2 Haken für Bademäntel und Handtücher im kompletten Zimmer - Staub auf den schnörkeligen Oberflächen der Möbel - keine Mülltüten in den Mülleimern in Bad und Toilette Da das Hotel eindeutig nicht ausgebucht war, hätte man durchaus ein besseres Zimmer vergeben können. Und nun zum Essen. Das war tatsächlich das absolute Lowlight unseres Urlaubs und ich muss gestehen, dass ich wirklich selten in einem Wellnesshotel so schlecht gegessen habe. Gründe dafür gibt es zahlreiche: - das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Preisklasse sehr spärlich und lieblos. Neben den Aufbacksemmeln gibt es das Standardprogramm aus Wurst und Käse, Marmeladen, Honig, Croissants und Eiern. Dazu Convenience-Obstsalat und Orangensaft aus der Flasche. Es gibt weder Sekt, Antipasti, Lachs, Pancakes oder Waffeln, frische Aufstriche, frischen Saft oder Smoothies, Patisserie … - die Nachmittagsjause haben wir uns nur einmal angetan. Dort gab es neben dem Salatbuffet (welches zu 100% an ein Rastplatz SB Restaurant erinnert hat: ein paar Blattsalate und ansonsten hauptsächlich Convienceprodukte aus dem Großmarkt wie eingelegter Mais, Bohnen, Kraut, Blumenkohl, Kartoffelsalat) gab es 3 Sorten TK-Kuchen und eine Suppe bestehend aus Sahne und Knoblauch - das Abendessen war ebenfalls sehr enttäuschend, vor allem die vegetarischen Gerichte waren kaum genießbar. Das Salatbuffet war wieder das besagte Buffet von der Jause und bei den vegetarischen Hauptgängen gab es am ersten Abend frittierte Käseecken auf Kartoffelsalat mit einem Haufen Schlagsahne daneben. Am zweiten Abend waren die versprochen Waldpilze aus der Dose (und dass in einem gehobenen Hotel mitten in Österreich zur Pilzsaison -> für mich absolut inakzeptabel) und schwammen glibberig in einer wässrigen Tomatensauce. Und am dritten Abend gab es einen Convience-Gemüsestrudel wie man ihn bei Bofrost kaufen könnte. Der Rest der Speisen war in Ordnung, wobei auch das für ein Hotel dieser Preisklasse nicht ausreicht. Und als letztes Schmankerl wurde uns der in unserer Buchung enthaltene Wellnesstag am Tag der Abreise ohne Ersatz / Entschädigung einfach zu 90% gestrichen (nur 1 kleine Sauna geöffnet für 12 Secret Escapes Gäste und das auch nur bis max. 15 Uhr). Das Preisleistungsverhältnis ist wie beschrieben sowieso schon äußerst fragwürdig, weshalb ich es absolut inakzeptabel finde, auch noch 1 Tag Wellness Ersatzlos zu streichen. Grund für die Cancellation war es, dass unser Abreisetag auf den letzten Tag der Saison gefallen ist. Natürlich kann ich verstehen, dass es unpraktisch ist, den Spa an diesem Tag zu öffnen. Dann kann man aber die Leistung nicht verkaufen (die ein ausschlaggebendes Buchungsargument für uns war) und müsste mind. einen Preisnachlass geben, falls es doch passiert ist.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es ist schade, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Jeden Tag bemühen wir uns, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, damit sich alle Gäste wohlfühlen. Das gelingt uns in den allermeisten Fällen. Das zeigen uns der außerordentlich hohe Anteil an Stammgästen und die guten Bewertungen auf diversen Portalen. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie die relevanten Kritikpunkte direkt vor Ort angesprochen hätten. Somit könnten man einige der von Ihnen genannten Beschwerden vom ersten Tag an besprechen. Ihre Familie Larcher mit dem gesamten Alpine Resort Goies Team