- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt am Ortsrand von Oberwiesenthal. In die Innenstadt und zu den Liften sind es ca. 15 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Auto. Das Hotel ist relativ groß und verfügt über ca. 60 Zimmer. Es sieht von außen relativ ansprechend aus. Die Inneneinrichtung hat uns nicht so gefallen, hier hat uns die erzgebirgische Gemütlichkeit gefehlt. Das Hotel könnte überall stehen, es fehlt an Atmosphäre. Wer eine urige, gemütliche Unterkunft mit netten Wirtsleuten sucht sollte lieber in die naheliegende Pension Riedel gehen. Das Hotel Vier Jahreszeiten ist eher so ein typisches Business-Hotel. Wir haben 118 EUR/Nacht für 2 Personen mit HP bezahlt - dies ist es m.E. nicht wert. Wer das Hotel günstig über bigXtra usw. bucht, kann nichts falsch machen.
Wir hatten ein Familienzimmer bekommen, dass riesig war. Die Einrichtung war o.k., das Bad relativ neu. Allerdings war der Fernseher so klein, dass wir auf dem Bett liegend kaum etwas erkennen konnten.
Leider befindet sich das Hotelrestaurant auf der Hangseite des Hotel ohne Ausblick auf die schöne Landschaft (absolute Fehlplanung). Der Frühstücksraum ist ein großer Seminarraum, in den gefühlte 100 Tische in Reihe gestellt sind. Der hier vorhandene schöne Ausblick auf den Keilberg ist durch dichte Gardinen verdeckt. Es fehtl wie oben dargestellt die Gemütlichkeit. M.E. sollte dringend mal ein Innenarchitekt etwas individuelles Atmosphäre in das Hotel bringen. Das Essen ist o.k. Wir hatten Halbpension gebucht und waren zufrieden. Es war kein Gourmetessen aber insgesamt wohlschmeckend. Das als Nachspeise angegebene Parfait war zwar ein aufgetautes Eistörtchen - aber naja, wir haben es trotzdem gegessen.
Die Freundlichkeit des Personals war durchschnittlich. Der Anteil von Lehrlingen war u.E. relativ hoch, so dass man einige Abstriche machen musste. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Hotel liegt wie ober beschrieben am Ortsrand. Wanderungen und Langlauf können direkt vom Hotel aus starten. Die Skilifte sind ca. 1-2 km entfernt. Man kann problemlos mit dem Auto hinfahren und am Skigebiet parken. Es soll wohl auch einen Skibus geben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Sauna war außer Betrieb. Dies wurde uns auf Nachfrage ohne Begründung mitgeteilt. Als Ausweich wurde uns die Nutzung der Sauna in der naheliegenden Pension Riedel angeboten. Später haben wir dann erfahren, dass es wohl einen Brand in der Sauna gegeben hat und sie Ende Januar wieder geöffnet sein soll. So sind wir als missmutig in die Pension Riedel gegangen und waren total positiv überrascht, was dort für eine schöne kleine Wellness-Oase vorhanden ist - super gemütlich mit Sauna, Whirlpool, Massageliege, Kerzen, schöner Musik usw. - eben die Gemütlichkeit, die im Hotel Vier Jahreszeiten leider fehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 42 |