Alle Bewertungen anzeigen
paul (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. August 2015 unter neuer Leitung und wird seitdem stetig modernisiert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Vier Sterne sind zuviel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Die Anlage ist groß im Auftritt und klein im Ergebnis. Die Möbel haben den 60 erJahre Charm. Abgenutzte bunte Möbel. Die Couchgarnituren schmudlig. 1. Die Geschäftsleitung war abgetaucht. Controlling sollte ihr Tagesprogramm werden. 2. Der Speisesaal sollte kein Turn- und Spielzimmer sein. 3. Die Rezeption sollte umgehend kompetent besetzt werden. 4. Die Saunalandschaft muß eine umfassende Neukonzeption erfahren. 5. Die Zimmerfenster sollten entsprechend dem Stand der Technik ausgestattet werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind hell und freundlich. Die Sitzgelegenheiten teils ekelerregend. Nur die bunte Farbe leuchtet noch und versteckt die Flecken auf den Couchgarnituren. Die Nordzimmer und Suiten ähneln bei Wind einem großen Iglu: kalt, windig und durchgehendes Pfeifen und Heulen des Windes (durch undichte Fenster). Gemütlich ist was anderes.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Speisenangebot gefällt. Wer den Speisesaal auch als Spielzimmer für Kinder akzeptiert, fühlt sich wohl. Auch Hunde sollten hier akzeptiert werden. Was haben Sie hier allerdings zu suchen. Keine Aufsicht und keine Kontrolle.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal versucht freundlich zu sein. Im Speisesaal entsteht der Eindruck, dass dort Praktikanten und Azubis Dienst leisten. Aber sie versuchen freundlich zu sein. Die Stühle sind schmutzig und befleckt. Die Rezeption eine wahre Katastrophe. Überfordertes und unfreundliches Personal. Wer hat dies bloß zu verantworten? Streit über Rechnungen kommen schon mal vor. Geschäftsleitung auch hier Fehlanzeige. Das Beste was das Hotel zu bieten hat ist der Shuttlesevice mit zwei außerordentlich tüchtigen und freundlichen Fahrern. Ein dickes Lob für den Fahrer Hans-Jürgen. Ein wahrer Gästeversteher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt abseits. Ohne Shuttle Service gäbe es ein Problem. Die Parkplätze sind knapp. Wenn einer noch frei ist...wirds teuer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Kein Fitnessangebot. Keinen angemessenen Wellnessbereich. Die Saunalandschaft ein glatter Witz. 1 einziger Stuhl! Eine Minisauna im Keller. Für ca. 200 Gäste! Internet= glatte Fehlanzeige! Handtücher und Schrankschlüssel verschwinden schon einmal. Mehr Stress als Wellness.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:paul
    Alter:51-55
    Bewertungen:1