Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. August 2015 unter neuer Leitung und wird seitdem stetig modernisiert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Nur teilweise 4 Sterne würdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Super gutes und reichliches Frühstück. Nachmittags gutes und frisches Kuchenangebot. Sehr mager dagegen die Mittags-Snacks und das Angebot am Abendbuffet. Besonders wenn man nicht pünktlich 18:00 Uhr anweisend ist und lieber kaltes Buffet möchte. Da war außer e i n e r Wurst- und Käse-Sorte als Belag nichts zu bekommen. Aufgrund der AI-Buchung hat uns das nicht extrem gestört, man hat sich eben zeitlich eingerichtet. Hätte man dafür extra bezahlen sollen, dann wäre das völlig unangemessen gewesen. Im Restaurant negativ aufgefallen ist uns die Sauberkeit von den Tassen und ganz extrem vom Besteck. Fleckenlos sauberes Besteck habe ich nicht gefunden. Und bei den Kaffeebechern konnte man froh sein, dass sie innen dunkelblau waren, da hat man die Reste vom Vorgänger nicht so schnell entdeckt ;) Das überwiegend tschechische Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Eine sehr schöne Bar im Erdgeschoß lud zum Verweilen ein. Leider war der Tresen dort gelegentlich besetzt. Die Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Allerdings sind die Betten aufgrund der sehr weichen Matratzen nichts für Rückenempfindliche. Mir waren die Zimmer tagsüber zu kühl. Da schien die Heizung gedrosselt zu sein. Aber im Urlaub ist ja auch Bewegung draußen angesagt. Das man den Safe wegen einer leeren Batterie auch nach 3 Tagen noch nicht nutzen konnte, fiel hier negativ auf. Der Hausmeister war wohl nicht der Schnellste, denn auch in der Bar musste die Tresenkraft die defekten Glühbirnen selber wechseln. Parkplätze am Hotel waren nur bei absolut pünktlichem Erscheinen gesichert. Spätestens ab 17:00 Uhr, wenn alle Gäste zurückkehren, war das absolute, aber kostenpflichtige Mangelware. Tagsüber war das Auto allerdings notwendig, denn die Wege zu den Skiliften bzw. den Loipen waren nicht unerheblich. Der Ski-Shuttle vom Hotel ist kostenpflichtig. Fazit: Für einen Kurzurlaub und ohne allzu hohe Ansprüche ist das Hotel gut buchbar. Und dann am besten mit AI-Angebot.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Sport
  • Entfernung zum Skilift
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:51-55
Bewertungen:1