Alle Bewertungen anzeigen
Tina H (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. August 2015 unter neuer Leitung und wird seitdem stetig modernisiert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Keine 4 Sterne, aber Preis-Leistung passt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich hier um ein ordentliches Hotel, das aber den eigenen 4 Sterne-Ansprüchen nicht genügt. Preis - Leistung sind durchaus okay, aber es könnte in dem ein oder anderen Punkt besser werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren zu dritt (drei Einzelzimmer, 3. Etage), von denen zwei geräumig aber ohne Balkon, eines eher klein aber dafür mit Balkon waren. Die Betten waren in allen drei Zimmern mindestens 160 cm x 200 cm. Wie schon erwähnt waren die Matratzen sehr weich, aber ich hatte keine Probleme mit Rückenschmerzen oder so. - War also okay. Die Möbel waren nicht die neuesten, aber ziemlich gepflegt. Der Schrank war für eine Person und 10 Tage Aufenthalt ausreichend, zwei Personen hätten ein Problem bekommen. Mit dem Mineralwasser auf dem Zimmer.... Das war eine Flasche von ca. 0,25 l aufgesprudeltes Leitungswasser, die Flaschen wurden immer wieder neu befüllt, waren also nicht versiegelt. Naja, wir haben es vertragen ohne Bauchgrimmen zu bekommen. Scheint also hygienisch genug zu sein, entspricht aber keinesfalls der hoteleigenen Klassifizierung von 4 Sternen. Es wurde leider meist erst am späten Mittag / frühen Nachmittag gereinigt, so dass ein Mittagsschlaf nicht immer so einfach möglich war. (mein Papa ist 82 und braucht das). Aber es wurde überwiegend gut bis sehr gut gereinigt, die Damen waren sehr nett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot war gut und schmackhaft (überwiegend jedenfalls, aber nicht jeder mag alles), das Büffet wurde immer sehr zügig nachgefüllt. Die Atmosphäre war eher Kantine oder Jugendherberge und lud nicht zum längeren Verweilen ein. In der Summe gebe ich trotzdem 4 Sonnen.


    Service
  • Eher gut
  • Fragen oder Sonderwünsche wurden an der Rezeption umgehend beantwortet bzw. erfüllt. (extra Kissen, zusätzliches Handtuch) Der Service im Speisebereich war auf die Getränke beschränkt. In der Lounge / Bar haperte es häufiger mit dem Getränkeservice. Das Personal wurde abgezogen um im Speiseraum zu bedienen. Hier hätte es besser laufen können bzw. für den 4-Sterne-Anspruch besser laufen MÜSSEN.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel selbst liegt ausserhalb von Oberwiesental einige Meter abseits der Hauptdurchgangsstraße, in den Ortskern geht es (leider) ziemlich bergauf. Für Gehbehinderte oder alte Menschen ein ziemlich mühsamer Weg. Die Landschaft ist aber wunderschön!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausserhalb des Hotels gab es natürlich die Möglichkeit zu wandern oder spazieren zu gehen. Auch Ausflüge nach Tschechien (Karlsbad z. B. ) bieten sich an ebenso wie die üblichen Ziele Annaberg, Seiffen, Dresden usw. Aufgrund der Ausflugsmöglichkeiten gebe ich auch 4 Sterne. Im Hotel fehlte aber definitiv die beworbene Wellness. Dafür wurde man in die Nachbarschaft geschickt. Da gab es wohl eine Regelung mit einem benachbarten Gasthof. Es gab etliche Gäste, die das bemängelt hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina H
    Alter:51-55
    Bewertungen:23