- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das dreistöckige Hotel ist eingebettet in einen gepflegten Olivenhain und wird ergänzt durch einen Pool. Das Gebäude scheint neu gestrichen und ist in einem guten Zustand. An der Rezeption, im Restaurant und in der Hotellobby dominiert ein gediegenes Ambiente. Die Zimmer sind ebenfalls neu gestrichen. Die Einrichtung und die Bäder sind älterer Natur, aber in einem guten Zustand. Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag sehr ordentlich gereinigt. Ein Balkon ist vorhanden. Im dritten Stock ist der Seeblick mit dabei. Die Gäste sind im wesentlichen älter. Insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Wir waren sehr zufrieden.
Die Zimmer sind einfach möbliert und teilweise etwas klein, aber ebenfalls in einem gepflegten und sauberen Zustand. Ein Fernseher mit drei deutschen Programmen (Erste, Sat 1 und RTL) ist vorhanden.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren von der Qualität und der Auswahl positiv überrascht. Das Frühstück ist - Italien untypisch - sehr reichlich und umfassend. Neben Brötchen, Brot, Wurst (4 Sorten) und Käse wird auch frisches Obst, Kuchen, Müsli, Cornflakes, gekochte Eier und einiges mehr angeboten. Das Abendessen besteht aus drei Gängen (Vor-, Haupt- und Nachspeise) sowie einem Salatbüfett. Es stehen immer drei Speisen pro Gang zur Auswahl, die häufig auch typisch Italienische Gerichte (z.B. Büffelmozzarella mit Tomaten und Basilkum) beinhalten. In zwei Wochen haben sich die Gerichte so gut wie nicht wiederholt. Am Sonntag gibt es immer ein "Galadinner" mit Livemusik. Dann umfasst das Essen noch einen Gang mehr und das Menü besteht aus Italienischen Spezialitäten (z.B. Pastete mit Geflügel, Ravioli gefüllt mit ganzen Lachsstücken). Die Preise für die Getränke im Hotel sind gemäßigt und angemessen. Einzig Bier ist im Vergleich zu unseren Preisen deutlich teurer, das gleichen aber die günstigeren Weinpreise wieder aus.
Das Servicepersonal besteht aus zwei Angestellten und den zwei Söhnen der Hotelinhaberin. Alle sind sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Nicht alle verstehen gut deutsch, aber im Zweifel kommt einer der Mitarbeiter, der gut deutsch kann und hilft einem sehr gerne weiter. Zwei Beispiele für guten Service: Eine kaputte Glühbirne im Badezimmer wurde unverzüglich am nächsten Morgen gewechselt. Als das Personal morgens mitbekam, dass wir einen Tagesausflug nach Venedig unternehmen wollten, wurde - ohne unsere Nachfrage - uns sofort ein Lunchpaket angeboten. Positiv ist uns auch aufgefallen, dass bereits alle Hotelangestellten unsere Zimmer-Nr. kurz nach der Ankunft kannten. Ein nicht unwesentlicher Sicherheitsaspekt, was die Ausgabe der Zimmerschlüssel an der Rezeption angeht.
Das Hotel hat unserer Meinung eine sehr optimale Lage in Malcesine. Es liegt in der direkten Nähe zur Hauptstraße, ist aber durch mehrer davorliegende Häuser vom Straßenlärm geschützt. In 2-3 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt und am Hafen. Ein großer Supermarkt sowie der Busbahnhof ist in der gleichen Zeit zu Fuß zu erreichen. Ebenfalls bietet das Hotel eine gute Ausgangslage für Wanderungen. Zur Talstation der Bergbahn, die auf den Monte Baldo führt, gelangt man zu Fuß in 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sauber und wird regelmäßig gereinigt. Liegen sind ausreichend vorhanden und in einem guten Zustand. Lediglich die Auflagen sind etwas in die Jahre gekommen. Duschen und Toiletten sind vorhanden und ebenfalls sauber. Ergänzt wird der Pool durch ein Whirlpool, welches wir nicht genutzt haben aber gepflegt aussieht. Weitere Freizeitangebot sind nicht vorhanden bzw. werden nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |