- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mit einem "flauen" Gefühl im Magen, nachdem wir die schlechte Wiederempfehlung gelesen haben (leider erst nach der Buchung...) reisten wir trotzdem voller Zuversicht an, da die versprochene Renovierung ja zum Sommer 2014 abgeschlossen sein sollte. Zuerst lief bei der Buchung etwas schief, wir wurden trotz des unserer email-Anfrage angehängten Gutscheins von "ab-in-den-Urlaub" mit "Groupon" eingebucht, was dann wohl ein "Problem" war. Außerdem waren wir nun Halbpensions- und keine "a-la-Carte"-Gäste (obwohl dies ebenfalls im Gutschein stand), so dass wir dann auch nicht im schönen, renovierten und gemütlichen "Zirbelzimmer" speisen durften, sondern uns mit der Atmosphäre einer Jugendherberge abfinden mussten. Der Raum war spärlich mit Sperrmüll-Möbeln, bunt zusammen gewürfelten Stühlen aller Farb- und Stilarten, Kuhfellen auf dem Boden sowie Schafsfellen (oder was auch immer) auf den Stühlen und ohne jegliche Bilder, Tischdecken oder sonstigem "Gemütlichen" eingerichtet. Unser Zimmer war aber wider Erwarten sehr groß (ein Erkerzimmer), dies war sehr positiv. Nur als wir das Bad gesehen haben, bekamen wir einen Schock: mindestens 40 Jahre alt, war zwar sauber, roch aber unangenehm nach Urin (wie bei so alten Bädern vielleicht üblich). Die Einrichtung war ebenfalls Sperrmüll (angeblich soll dies ja aber gerade das "tolle" sein, nämlich "alt und jung vermischt"). Renoviert stellen wir uns aber anders vor... Frühstück war reichhaltig und gut, da kann man wirklich nicht meckern. Nur das Abendessen (in Büfett-Form) war gar nichts... meistens kalt, zu wenig und geschmacklich im Grunde "Hausmannskost" (da der Koch ja scheinbar gewechselt wurde, möchte ich nicht wissen, wie es vorher war...). Um nicht nur Negatives zu nennen, noch einmal das Positive: großes, helles und sauberes Zimmer, Frühstücksbüfett war total in Ordnung (Auswahl und Menge). Wir persönlich: nie wieder! Und anderen raten wir: wenn Alpenrose, dann nur mit Frühstück...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Es tut uns leid, dass Ihr Besuch in unserer Alpenrose nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir arbeiten seit der Übernahme des Hauses in Februar 2014 mit viel Leidenschaft am Umbau und der Verbesserung des Hauses, der Küche und des Service. Ihre Bewertung zeigt uns, dass uns das noch nicht in allen Fällen gelingt. Wir nehmen ihre Bewertung als Ansporn, uns weiter zu verbessern. Als ältestes Hotel in Bayrischzell, das mit Fertigstellung der Bahnlinie von München im Jahre 1910 eröffnet wurde, hat die Alpenrose in ihrer Geschichte viele grundlegende Umbauten nach dem jeweiligen Zeitgeschmack erfahren. Wir versuchen nun, ohne diese Geschichte zu verleugnen, durch eine lockere Beimischung von neuen Design-Elementen und alten „Schätzchen“ eine frische Interpretation von Gemütlichkeit zu erzeugen und allen Gästen einen lässig entspannten Komfort zu liefern. Das wollen und müssen wir weiter verbessern, wie auch Ihre Bewertung zeigt. In jedem Fall müssen wir höchsten Ansprüchen an die Sauberkeit genügen, ob nun ein Bad bereits renoviert ist oder nicht. Ganz besonders entschuldigen müssen wir uns bei Ihnen, dass Sie sich nicht als Gast erster Klasse fühlen durften. Wir haben daraus gelernt, dass wir ab sofort zum Mittag und Abendessen kein Buffet neben dem Restaurant mehr anbieten werden. Auch die Halbpension ist nun eine täglich wechselnde Auswahl aus unserer á la carte Speisekarte. Im Restaurant in der Zirbelstube freuen wir uns meist über gute bis sehr gute Bewertungen, so dass wir hoffen dürfen, dass Sie uns bei einem neuerlichen Besuch bessere Noten geben werden, auch was das Essen betrifft. Bei weiteren Fragen können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Haas.