Christa (36-40)
Alleinreisendim Oktober 2017für 1 Woche

Eine Erholungsart mit urigem Charme

Es ist beeindruckend, dass es ein Familienbetrieb ist. Aus einem schlichten Bauerngasthof entwickelte sich ein für individuelle Bedürfnisse ausgestattetes Wellnesshotel mit urigem Charme.

Die örtliche Lage ist für alle Gattungen von Menschen ideal. Für Spaziergänger bietet der stündige Golfrundweg Bewegung an, für Wandervögel unzählig schöne Wanderungen in die verschiedenen Täler, für Kletterer die nächst gelegenen Klettersteige und für Geniesser die Liegestühle draussen beim Sportteich, von wo man eine wunderbare Bergkulisse zum Bestaunen hat.

Je nach Hausteil, das man bei der Reservation ja gewählt hat, erwartet einem ein uriges Zimmer mit romantischem Stil. Eine gesunde Matratze und die exklusive Auswahlmöglichkeit an Kissen und Duvets sind nur ein Beispiel für individuelle Bedürfnisse, die abgedeckt werden. Jeden Tag sind zwei knackige Äpfel im Zimmer serviert worden, jeden Tag ein kleines Geschenk auf das Bett gelegt worden... das ist sehr aufmerksam.

Als Einzelgast wurde ich in einen Raum begleitet, der kleine Abteile für Einzelpersonen hatte, wo man essen konnte. Ich fühlte mich unwohl, so alleine und abgeschieden von den anderen Gästen in diesem Abteil zu essen. Der Ober verstand mich sofort und organisierte umgehend für den nächsten Abend für mich einen Sitzplatz im Wintergarten. Das hat mich sehr gefreut und aufgestellt. Zudem begrüsste er mich mit meinem Nachnamen jeden Abend persönlich, wenn er am Servieren war.

Es gab natürlich jeden Abend ein 7-Gang-Menu, doch man konnte auch wählen, wie viele Gänge man auslassen wollte. Auch persönliche Wünsche wurden berücksichtigt.

Die Anlage ist optimal ausgestattet, makellose Einrichtung und wohlfühlendes Ambiente zeichnen sie aus. Ein Wunsch jedoch wurde meinerseits noch nicht erfüllt: dass es bei dem Saunadorf auch Zeiten geben würde, wo nur Frauen oder nur Männer hinein dürfen. Dies zu verstehen ist nur möglich, wenn man verheiratet ist und ohne den Partner / die Partnerin Wellnessferien macht.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Oktober 2017