Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wohlfühlen im Alpenresort
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorzügliches Hotel (erstes Haus am Platz) mit großen Zimmern (hier: Junior-Suite mit zwei Balkonen). Sehr geräumiges Bad mit einer Art Erlebnisdusche (3 Funktionen). Alles sehr sauber, angenehme und fußfreundliche Holzböden. Lage des Hotels leider an einer Hauptstraße, dank moderner Lärmdämmung (Fenster, Balkontüren) aber auch zur Straßenseite absolut ruhig. Mit dem (technisch topaktuellen) Fernseher muss man sich erst vertraut machen (ca. 400 Satelliten-Programme). Neuer Wellnessbereich sicher besser als 4 Sterne (Saunen, Dampfbäder, Ruheräume, großer Pool, mehrere Erlebnisfunktionen mit Wasserstrahl). Preisgünstige Anwendungen (Massagen etc.). Rezeption hilfreich, z.T. aber auch belehrend. Geräumige Stellplätze in der Tiefgarage. Lage günstig für Wanderungen (Pradel-Seilbahn acht Minuten) oder Entspannung am Molvenosee mit Liegewiese und Kiesstrand (5-7 Minuten). Die Molvenocard gilt hier nicht (entgegen den Beschreibungen einiger Reiseveranstalter, aber für die Seilbahn gibt es 20% Rabatt). Zimmerservice zuverlässig, selbstverständlich täglich kompletter Handtuchwechsel. Gut der Nachmittagssnack mit reicher Kuchenauswahl und sehr freundlichem Barmann (Danilo). Abstriche beim Restaurant. Ein Kellner leider sehr hektisch und inkompetent (Wein!), was aber von seinen aufmerksamen Kollegen wieder gutgemacht wird. Essen selbst sehr vielfältig (Salatauswahl begrenzt,aber auch nur Zugabe zum Menü). Wahl zwischen drei ersten (primo piatto) und drei Hauptgängen (secondo piatto). Reichliche Alternativen zum Tagesdessert. Insgesamt eher große Portionen ausreichender Qualität (keine Gourmetküche, aber sehr solide Hausmannskost). Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Buchung über Veranstalter. Die Negativkritik einiger weniger Bewerter ist für uns nicht nachvollziehbar. Offensichtlich kennen sie italienische Höflichkeit, Sitten und Gebräuche nicht oder versuchen, deutsche Verhältnisse hierher zu übertragen. Ballermann, Wienerschnitzel oder Sauerkraut findet man in diesem Hause nicht. Es gibt Querulanten, die immer ein Haar in der Suppe finden. Wir jedoch kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:33