Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Gemütlicher Winterurlaub mit Familie
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neben dem Haupthaus hat die Buchenhöhe noch mind. 3 weitere Häuser, in denen Appartemens/Zimmer sind. Wir haben eine Woche in Haus B verbracht und hatten ein 2-Zimmer-Appartment (Raum 206) gebucht. Das Appartment (ca. 45 qm) war geräumig, erst kürzlich renoviert worden und hat neben einer Toilette einen separaten Duschraum. Das Inventar war neu und von hoher Qualität. Die Sanitärräume waren sehr schön und angenehm mit Fußbodenheizung, schönen Fliesen, ebenerdiger Dusche. Die Betten waren neu, die Matrazen gut, wir haben sehr gut geschlafen. Allerdings muss man aufpassen, welches Appartment man bekommt. Es gibt wohl noch ein paar alte, nicht renovierte Zimmer, die mit normalem Zylinderschloss ausgestattet sind. Wir hatten das moderne, mit Karte zugängliche Appartment. Das Personal war freundlich und nett, es gab nichts auszusetzen. Auch der Hausmeister war freundlich und hat uns gezeigt, wo wir Ski und Schlitten unterbringen konnten. Wir hatten Vollpension gebucht und für 5 Personen pro Tag rd. 180 Euro gezahlt, was in Ordnung ist. Das Essen war mittelmäßiges bis teilweise schlechtes Kantinenniveau. Am Besten werden die einheimischen Speisen bewertet. Das bayerische Schmankerlbuffet war klasse mit gutem Essen. Ansonsten waren die Gerichte zum Teil grauenhaft. Man sollte lieber traditionelle Kost wählen, als etwas exotisches.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein richtig gutes Zimmer, es gibt aber offenbar auch alte. Aufpassen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Essen habe ich oben was geschrieben. Es gilt: lieber heimische Kost, als etwas exotisches wählen. Das Essen kann verbessert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Umgebung und Busverbindungen sind in Ordnung. Da es sehr kalt war, haben wir unseren alten Diesel stehen lassen und konnten mit dem Bus schnell und kostenlos (Kurkarte ist Fahrkarte) nach Berchtesgaden bzw. zum Skikurs am Obersalzberg fahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Gegend. Auf 900 Meter Höhe. Gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen abgeschrabbelten Billard, einen guten Kicker sowie Fitnessgeräte. Ist alles soweit okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1