Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im AlpenParks Resort Maria Alm hat ein Managementwechsel stattgefunden (Quelle: Hotelier 02.08.2011)
Könnte man mehr daraus machen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand, sauber, die Einrichtung nüchtern aber stimmig. Wir hatten ein Basic-Zimmer, die Größe ist ok. W-LAN ist kostenlos und funktioniert meistens recht flott. ++ Der Wellnessbereich ist sauber und das Angebot ok. Schlecht ist dass in den beiden Dampfbädern der heiße Dampf in Höhe der Kniekehlen zwischen den Steinplatten austritt. Wer da nicht schnell den Platz wechselt oder die Beine hochnimmt, dem werden die Waden gegart. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung. Beim Vergleich mit den anderen 3 Hotels in denen wir 2007 und 2008 bei solchen Kurztripps 3-4 Tage waren, schneidet das Hotel Haller, das bisher am teuersten war, allerdings am schlechtesten ab. Das Hotel hat 3 Sterne und auch nicht mehr verdient.


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Zustand und Ausstattung der Zimmer ist Ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, hier wird es nun etwas schwierig. Mengenmäßig war es in Ordnung, die Qualität zwischen Kreisklasse und Bundesliga. Frühstück: Die Brötchen sind absoluter Schrott, 2 Sorten Wurst, immer dieselben Sorten, 1 Sorte Scheibenkäse, immer gleich, manchmal noch etwas Camembert oder auch gekochter Schinken wenn man früh war. Aufgefüllt wurde erst auf Nachfrage. Kein Orangensaft, da angeblich die Lieferung noch nicht eingetroffen war. Man hätte aber im hoteleigenen Supermarkt wenigsten ein paar Beutel Saft holen können. Die Jause: ein Witz ! An allen Tagen eine Sahnecreme mit Kokosflocken, mal mit Erdbeeren, mal mit Himbeeren dekoriert. Kaffee gabs gar nicht, sondern eine Dose Cappuchino zum selbst anrühren. Das Abendessen: Das Salatbuffet war in Ordnung, wobei es etwas abwechslungsreicher sein könnte. Die Suppen waren ok, die Vorspeisen gut bis sehr gut. Die Hauptspeise und Dessert ebenfalls gut bis sehr gut. Fazit: Der Koch versteht sein Handwerk und macht das optimale aus den von der Chefin eingekauften Lebensmitteln. Diese allerdings spart am falschen Ende.


    Service
  • Eher gut
  • Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung, Dieter an der Rezeption ist nett, freundlich und hilfsbereit, die Serviceleiterin sachlich, kühl, nicht ein Lächeln in 5 Tagen. Die Chefin freundlich, bestimmend und geschäftstüchtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für einen Wanderurlaub ist die Lage prima, wenige meter und ab gehts auf die Berge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:7