Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wie ein Gast zweiter Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist sehr sauber und schön mit viel Liebe fürs detail eingerichtet. Das Hotel hat sich vorwiegend auf Seminar und Hochzeitsgäste spezialisiert, scheinbar werden die restlichen Kontingente via billig gutscheinen gefüllt, so haben wir uns zumindest gefühlt.. Das Hotel wirbt mit einem großen Wellnessbreich, bitte nicht irren lassen es gibt nur 3 Kabinen (Infrarotkabine, Sauna, Dampfbad), sonst aber sehr schön und sauber,


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß (50m2)mit einem wunderschönen und riesigen Bad, welches sogar boxen mit eigenen musiksendern in der decke eingebaut hat. Das zimmer hat super viel Stauraum, man könnte da locker einziehen. Was mir ein wenig fehlte waren bilder an den wänden, das große zimmer wirkte ein wenig nackt. Es gab auch einen großen balkon mit liegestühlen und kostenlose leihbadementel. Es wurde immer sehr gründlich und ordentlich geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen war gut, für Gäste mit Halpension gab es ein 4Gänge Menü, wobei man beim Hauptgang zwischen Fisch oder Fleischgericht wählen konnte. Das Frühstücksbuffet war - je nach dem wie früh man da war - auch in ordnung. Oftmals wurde nicht ausreichend nachgefüll und, die Kaffemaschine war deffekt (komisch das der nachbartisch dann kaffee bekam). Auch hier hielt sich die freundlichkeit in grenzen...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich und mein Freund reisten mit einem Reisegutschein an, den wir im Internet ersteigert hatten. Nunja so wurden wir dann aber auch behandelt, Gäste 2. Klasser. Schon der Empfang war eher nüchtern, knappe Einweisung, nach wichtigen Dingen mussten wir uns selbst erkundigen. An der Rezeption war man generell knapp angebunden, man fühlte sich lästig. Als man uns einen Whirlwannen Gutschein (für 30euro!) aufgrund eines Defektes nicht einlösen konnte, bat man uns keine alternative an und auf unsere Bitte hin daür das solarium benutzen zu können, wurden wir sehr pampig abgewiesen, worauf hin eine diskussion entstand, die damit endete, das wir das solarium zwar nutzen durften, aber in was für einem Ton uns das die chefin (!) verkündete! Beim Abendessen war auch das Servicepersonal nicht besonders freundlich, dass Menu wurde ohne große Worte kaltherzig plaziert. Am letzten Abend besuchte der Chefkoch persönlich den Nachbartisch und wünschte diesem einen guten Appetit, an unserem ging er stumm vorbei. In einem Restaurant in welchem gerade einmal 3 Tische stehen, nur einen tisch zu begrüßen - nunja finde ich etwas seltsam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Lage inmitten einer Beeindruckenden Berglandschaft. Nur 10km entfernt von Innsbruck, einer wundervollen idylischen stadt!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen sehr schönen Wellnessbereich und einen Badeteich in der Aussenanlage. In der eigenen Hotelbeschreibung wirbt der Speckbacherhof mit Dampfbädern,Steindampfsauna, Finischersauna, einer Biosauna und einer Infrarotkabine. Klingt doch nach ner riesen Wellnesslandschaft - leider gibt es nur eine Sauna (ob finisch oder bio lässt sich streiten) ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. bei wenig betrieb reicht das auch völligst aus, nur kommt man mit der oben beschriebenen erwartungshaltung an, ist man erst mal enttäuscht. Sehr gut fand ich die immer aufgefüllten handtücher im wellnessbereich!!! Auch optisch ist er wirklich sehr sehr schön mit einer wundervollen Aussicht Ansonsten gibt es in der Hotellobby eine Bar mit einen Kamin, auch Sky hat man kostenlos auf dem Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:19-25
    Bewertungen:1