- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind Stammkunden der Rovell-Gruppe und als solche von Service, Preis-Leistungsverhältnis und Angebot in den Hotels sehr verwöhnt. Deshalb haben wir uns schon lange auf den Aufenthalt in Ihrem Hotel gefreut. Leider kam Corona dazwischen und wir waren uns schon vor der Anreise im Klaren, das wir einige Abstriche machen müssen. Bedauerlicherweise sind wir trotzdem enttäuscht worden. In einem 4 Sterne Superior Hotel hätten wir doch mehr erwartet. Plastezahnputzbecher und Trinkbecher aus PET auf dem Zimmer müssen selbst zu Coronazeiten nicht sein. Zum Frühstück Milch und Saft aus dem Tetrapack mit Strohhalm dran und für das Wasser aus Flaschen ebenfalls PET Becher, geht gar nicht. Das die Mahlzeiten nicht in Buffet-Form (wie gebucht) bereitgestellt werden können ist selbstverständlich. Nichts desto trotz hätten frische Säfte, Wasser, Obst und frisches Gemüse/Salate (letzteres gab es übrigens gar nicht) durch das Servicepersonal am Tisch angeboten werden können. Auf Hinweise (auch an den Restaurantleiter), wie eventuell etwas besser gemacht werden könnte, wurde nicht reagiert. Einrichtungen wie z.B. Schwimmbad und Sauna konnten selbstverständlich nicht genutzt werden. Auch das war uns klar. Aber auf die Frage, ob wir dafür eventuell einen Preisnachlass bzw. andere Vergünstigungen (z.B. Getränke zum Abendessen) erhalten, hieß es nur, "Sie hätten ja die Reise nicht oder zu einem anderen Zeitpunkt antreten können". Würden das aber alle Gäste machen, wäre das Hotel trotz Wiedereröffnung nach Corona leer und der finanzielle Verlust noch größer. Kurzum: Wir waren einigermaßen enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Durch Corona nicht nutzbar
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Iris, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Ihre Kritik gegenüber den Bechern auf den Zimmern möchte ich gerne revidieren. Wir haben lange im Vorfeld überlegt, wie wir unseren Gästen trotz der Corona-Belastung einen gelungenen Service bieten können. Daher fiel die Entscheidung unter anderem auf die Plastikbecher, welche von jedem Gast mitgenommen werden und wiederverwendet werden können. Hygiene bedingt möchten wir aktuell keine Gläser auf den Zimmern anbieten, mit welchen unser Housekeeping in Berührung kommt. So schmälern wir nicht nur das Infektionsrisiko für unsere Gäste, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Eine Vielzahl von Gästen bestätigen uns dieses System mit lobenden Worten. Ihrer Anmerkung der frischen, offenen Speisen möchte ich folgendes entgegnen: Es ist durch die Corona-Auflagen nicht gestattet das Buffet in vollem offenen Umfang bereitzustellen. Daher erhalten Sie unsere Säfte, selbstgemachte Obstsalate, Müslis und Joghurts in einzelnen Portionsverpackungen. Bezüglich des erwünschten Preisnachlasses möchte ich Ihnen gerne unsere aktuellen Aktionspreise ab 79€ pro Nacht ans Herz legen. Diese Preise sind für eine 4 Sterne Hotel in welchem das Schwimmbad mittlerweile wieder voll zugänglich ist, durchaus erschwinglich. Mit besten Grüßen aus Tiefenbach Ihr Team vom Alpenhotel Oberstdorf A. Pfiffner Direktionsassistentin