Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel, das nicht dem angepriesenem 4- Sterne Superior- Standard entspricht. Der Außenbereich ist lieblos gestaltet und ungepflegt. Man hätte die Corona- Zeit durch Erneuerung der völlig verrotteten Außenterasse nutzen müssen. In einem weiteren Außenbereich, gab es tatsächlich 8 (!) weitere Sitzgelegenheiten. Allerdings wurden diese nicht durch die Servicekräfte bedient. Folglich mussten die Gäste die lauen Sommerabende in der Lobby verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers sehr gut. Leider sehr altbacken eingerichtet, Schränke waren verzogen, die Matratzen durchgelegen. Badezimmer modern eingerichtet, aber sehr eng und kaum Ablagefläche


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Peinliches Frühstücksbuffet mit aufgebackenen Gummibrötchen. Unfassbar viel Plastikmüll! Trotz Corona hätte man dies sicherlich anders lösen können. Das Abendesssen bestand aus 3 Auswahlmöglichkeiten, davon eine vegetarische Variante. Der Geschmack fad, wenig bis gar nicht gewürzt und die Qualität ließ zu wünschen übrig.


    Service
  • Schlecht
  • Obwohl wir den Urlaub abgebrochen haben und zwei Tage früher abgereist sind, wurde hier nicht nach den Gründen gefragt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gut ausgesatteter Fitnessraum, ansonsten gab es kein Angebot


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Sterne Klassifizierung unterliegt einem Kriterienkatalog von fast 500 Punkten. Die strengen Kontrollen bei der Prüfung würden es uns nicht erlauben, die Einstufung ungerechtfertigt zu erhalten. Im Vergleich zu jünger erbauten Häusern oder komplett sanierten Hotels, kann es hier natürlich unterschiedliche Wahrnehmungen bei den Gästen geben und nicht jedes Haus trifft den gewünschten Geschmack. Hier ist es unser Anspruch, in den nächsten Jahren weiter kräftig in die Erscheinung des Hauses zu investieren, um so unseren Gästen noch mehr Wohnkomfort zu bieten. Auch unser Gärtner gibt jeden Tag sein Bestes, um unsere weitreichende Hotelanlage zu umsorgen. Viel Lob und Zuspruch erhalten wir hier von unseren langjährigen Gästen. Dies zeigt, dass unser Gärtner einen tollen Job macht. Bezüglich der Sitzgelegenheiten hätten wir uns gefreut, wenn Sie unsere große Liegewiese mit einer Vielzahl von Liegen genutzt hätten. Die Lounge am Hotel wird gerne durch einen Kellner bedient. Hierzu nutzten Sie bitte die dazu angebrachte klingel, um eine Kellner in die Lounge zu holen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben. Mit den besten Grüßen aus Tiefenbach Ihr Team vom Alpenhotel Oberstdorf A. Pfiffner Direktionsassistentin