Alle Bewertungen anzeigen
Clara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Sonstige
Das Alpenhotel ist defenitiv einen Besuch wert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Alpenhotel Oberstdorf und sein Team haben uns einen wunderschönen Sommerurlaub zu zweit im Allgäu ermöglicht. Es hat alles perfekt gestimmt. Vom Frühstück über das Hotelzimmer bis hin zum Wellness-und SPAbereich. Wir hatten einen äußerst erholsamen, aber auch erlebnisreichen Urlaub und waren mehr als nur zufrieden mit der Wahl unseres Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnen im Haus Alpensonne im Zimmer 411, welches ein Doppel-Comfort-Zimmer ist und könnten nicht zufriedener sein. Das Zimmer war riesig. Wir hatten ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett, in dem wir super geschlafen haben. Der Schrank war groß genug, so dass wir alle Sachen verstauen konnten und die koffer nicht unausgepackt auf dem Boden rumlagen. Unser Zimmer hatte 2 Bäder. Ein großes mit 2 Waschbecken und Badewanne sowie Dusche und ein kleineres mit der Toilette. Zusätzlich hatte unser Zimmer noch einen Wohnbereich mit Tisch, großer Eckcouch, Fernseher und Minibar. Das Highlight unseres Zimmers war eindeutig der Balkon, der nicht nur groß war, sondern auch den besten Ausblick auf die Berge bot. Das Zimmer hatte auch erstaunlich viele Fenster, was uns sehr wichtig war, da wir so bei den heißen Temperaturen immer ordentlich lüften konnten und es nie zu warm war. Alles in allem fällt mir nichts ein was in diesem Zimmer gefehlt hätte oder zu bemängeln wäre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant hatte 2 große Räume, von denen man einen wunderschönen Blick auf die Berge hatte, da viel mit Glas und Fenster gebaut war. Dadurch war beim Essen immer eine sehr schöne Atmosphäre und alle haben den Ausblick genossen. Die Auswahl war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen riesig. Ich würde sagen, wer da nichts findet ist selbst Schuld. Zum Frühstück gab es frische Eier sowohl gekocht, gebraten als auch gerührt. Neben herzhaften Sachen wie Speck oder Brezeln gab es süße Sachen wie die verschiedensten Marmeladen und Honig, den man aus der Wabe nehmen konnte. Außerdem gab es ein großes Teeangebot und verschiedene Säfte. Also ein großes Angebot, wo meiner Meinung nach man jeden Tag etwas anderes essen hätte können, ohne dass es langweilig werden würde. Abends gab es ein Salatbuffet und verschiedene Vorspeisen und noch zusätzlich eine Suppe. Zum Hauptgang konnte man immer zwischen verschiedenen Beilagen, Fleischsorten wählen. Außerdem gab es noch Fisch und jeden Tag eine vegetarische Alternative. Ich würde sagen selbst Veganer hätten dort bei dieser Auswahl ordentlich zuschlagen können. Das Dessert bestand täglich aus min 3 Auswahlmöglichkeiten, Obst und eine große Platte mit den verschiedensten Käsesorten. Das Essen war sehr abwechslungsreich und wurde immer schön angerichtet mit liebevoll gemachten kleinen Schildchen zum Beispiel. Nachmittags konnte man Kaffee und Kuchen essen bzw trinken. Hier gab es mehrere Kuchen und Torten, die selbstgebacken waren und man im Kaminzimmer, bei einer tollen Atmosphäre essen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Bei unserer Anreise an der Rezeption wurden wir detailliert und genaustens informiert und eingewiesen. Haben Flyer ausgehändigt bekommen und wurden über die Aktivitäten, die in dieser Woche stattfanden informiert. Besonders toll war die Allgäu-Walser-Card Premium, eine Art Kurkarte, mit der wir sehr viele Vorteile bei Aktivitäten bekommen haben, wie z.B. freies Parken und ermäßigte Bahnfahrten. Wir haben uns mit Leuten aus anderen Hotels unterhalten und anscheinend haben nicht alle Hotel diese Premiumcard, so dass wir sehr froh waren ein Hotel mit diesem Vorteil gebucht zu haben. Fragen zu Unternehmungen oder wo etwas liegt wurden super beantwortet. Meistens wurde gleich eine kleine Karte rausgeholt und uns der Weg nicht nur beschrieben sondern auch eingezeichnet wurde, so dass wir keine Probleme hatten uns in der Umgebung zu recht zu finden. Das Personal beim Frühstück und Abendbrot war super. Einmal hat eine Kellnerin, da die Kaffeekanne klemmte etwas Kaffee auf die weiße Hose meines Freunds gekleckert. Sie konnte nichts dafür, hat aber sofort angeboten, dass wir die Hose abgeben können und sie uns gewaschen wird. Am gleichen Abend hatten wir eine frische, weiße , saubere Hose in unserem Zimmer liegen. Die Kellner am Abend haben sich die Getränkewünsche vom Vortag gemerkt und wussten so schon fast immer, was man trinken möchte. Das alte, benutze Geschirr stand nie lange auf dem Tisch, sondern wurde sofort abgeräumt . Generell hatten alle Kellner eine sehr angenehme Art, waren nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu zurückhaltend. Was uns noch sehr beeindruckt hat war das Housekeeping. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und unser Bett wurde immer aufwendig zusammengelegt. Mal als Herz oder mal wurden die Handtücher zu Tieren gefaltet. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und sehr sorgfältig gearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt über die Autobahn oder durch Bundesstraßen war problemlos so dass wir das Hotel gut und schnell erreicht haben. Um zum Hotel zu gelangen, fährt man durch kleinere Dörfer und fühlt sofort den Flair des Allgäus. Das Hotel an sich ist sehr ruhig gelegen und man hat einen wunderschönen Ausblick auf die Berge, aber auch auf Wiesen und Weiden. Tiefenbach ist ca. 5 min Fußweg entfernt. Dort findet man dann eine Einkaufsmöglichkeit für Essen und Trinken, aber auch Souvenirs und Postkarten sind erhältlich. Wir haben uns in der Touristeninformation in Tiefenbach nähere Infos zu Ausflugszielen in der Umgebung erkundigt und waren von dem riesigen Angebot sehr überrascht. Wir wussten fast gar nicht was wir zuerst unternehmen sollten. Das Angebot ging von Roddelbahnen und Kletterparks über Besuch der Breitachklamm bis hin zu den verschiedensten Wanderwegen. Oberstdorf ist in 10min mit dem Auto zu erreichen oder man macht einen Spaziergang durch den Wald und entlang der Breitach um in die Stadt zu gelangen. In Oberstdorf findet man dann alles was es sonst noch so braucht: Shopping ,Kino, Cafès.... Die Lage des Hotels war für uns die perfekte Mischung aus ruhige Umgebung zum Entspannen und Erholen und trotzdem etwas Erleben und Neues sehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich war immer gut besucht , aber man hatte nie das Gefühl das es überfüllt war. Der Innenpool war gut zum Bahnenschwimmen geeignet, während der Whirlpool draußen die perfekte Gelegenheit zum Entspannen bot. Vom Whirlpool hatte man mal wieder eine super Aussicht auf die Berge und es war einfach nur eine grandiose Atmosphäre im Whirlpool draußen zu sitzen und um einen herum nur hohe Berge. Die Saunalandschaft war nicht riesig , hatte für uns aber alles was wir brauchten. Es gab verschiedene Saunen, wie Dampfsauna aber auch Finnische Sauna. Der Ruhebereich war etwas abgedunkelt und man konnte richtig runterkommen und die Ruhe genießen. Kleine Extras wie der Eiskübel, das Kneipbecken oder das Fußbad haben das ganze dann abgerundet. Der Fitnessraum war bis jetzt der größte den ich in Hotels gesehen habe und bot eine Vielfalt an Geräten, die alle in Top Zuständen waren. Auch über die Öffnungszeiten vom Wellnessbereich und Fitnessraum ließ sich nicht meckern. Der Wellnessbereich hatte immer von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf, sodass man abends noch mal schnell in den Pool hüpfen konnte oder vom Whirlpool den Sonnenuntergang beobachten konnte. Das Programm wurde beim Frühstück immer auf einem kleinen Flyer bekannt gegeben und wechselte jeden Tag. Es gab geführte Wanderungen, Ausflüge, Angebote im SPA-Bereich...Am Anfan der Woche konnte man als Gast eine Hausführung bekommen und wurde von der Direktorin in der hauseigenen Bar mit einem Glas Sekt Willkommen geheißen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1