- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das im bayrischen Stil gehaltene Hotel hat eine Superlage: fußläufig ins Zentrum (direkt oder oben rum mit herrlichem Blick) und trotzdem der erhebende Blick face to face zum Watzmann. Das kann kein anderes Hotel in der Stadt bieten. Will man es weniger aufregend und dafür schön ruhig und entspannt haben, dann wählt man den Blick entgegengesetzt zu den Bergwiesen hin. Den aufregenden Blick kann man sich dann immer noch vom Restaurant oder der Terrasse bei Bedarf holen. Enttäuscht hat mich nach der kronprinz-mäßigen Vorderansicht, der seitlich gelegene „einfache“ Eingang. Man wird aber sofort entschädigt durch den auffallend und besonders freundlichen und hilfsbereiten Empfang. Natürlich und anders als die perfekt geschulten aber kühl-unpersönlichen Menschen in größeren Einrichtungen. Das setzt sich bei den anderen Mitarbeitern –incl. der Hausdame- fort. Menschlich ist hier Beides zu finden: der urige bayrische und der etwas herbere norddeutsche Charme. Je nach dem mit wem man zu tun hat. Frühstück mit Wunsch-Ei-Zubereitung und Abendessen mit „aged rib eye“-Steak waren perfekt, abwechslungsreicher und besser als das vorher im Hilton Garden Inn-Hotel in Mestre/Venedig Erlebte. Das „Faßl“ hat eine schöne Bar und gut gezapftes Bier (Platz reservieren!) und die Terrasse ist bei schönem Wetter einfach eine Pracht. Zusammengefasst also: Eingang könnte attraktiver sein, ansonsten super Lage, passend bayrisch statt künstlich auf „modern und jung“ gemachter Standard, menschlicher Wohlfühlfaktor, sauber dank einer engagierten Hausdame, Küche sehr ok, aktiv-farbige gut eingerichtete Zimmer (der Fernseher könnte einen besseren Ton haben, dafür gibt es aber bequeme Sessel zum Fernsehen und Lesen ;-). Wir fahren wieder hin.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |