- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Gutes Hotel, schöne Hanglage etwas außerhalb vom Ortskern BG, der fußläufig in wenigen Gehminuten zu erreichen ist. Unser Zimmer im 3. Stock (mit großem Balkon zum Watzmann), machte den Eindruck einer erst kürzlich abgeschlossenen Renovierung: Frische Wände, rote neu wirkende Leder-Sitzgruppe, dazu die passende Lederbank vor den Doppelbetten, die übrigens tadellos waren. Einrichtung: Sehr hübsch und harmonisch mit farblich passendem Teppichboden, Fenster-Dekorationen und Bildern, Jugendstil-Lampen und –lämpchen: Der erste Eindruck war sehr erfreulich. Reichlich Stauraum, sehr zweckmässige Ausstattung und ein großes, ebenfalls neu wirkendes Bad. Sehr nützlich auch der kleine Kühlschrank, der hinter einer Türe im Schreibtisch verschwindet. Dieser gute Eindruck zog sich durch das gesamte Haus. Das Hotel ist sehr gepflegt und verfügt (sowohl an der Rezeption wie auch im Service) über gutes Personal: Höflich, freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und kompetent. Frau Hansen, die Inhaberin, schaute regelmäßig bei allen Gästen vorbei um sich zu erkundigen, ob die zufrieden sind oder was sie tun kann, um besondere Wünsche (z.B. Essen) zu erfüllen. Anliegen, an der Rezeption vorgetragen, wurden so rasch wie möglich erledigt. Wir haben überwiegend im Panorama-Restaurant, bei schönem Wetter auch auf der Terasse, gefrühstückt und zu Abend gegessen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit allem, was das Herz so begehrt. Immer wurde nachgelegt, auch wenn die Frühstückszeit fast schon vorüber war. Die Qualität der Küche war etwas unterschiedlich. Hervorzuheben (aus unserer Sicht) war der Sauerbraten mit der wunderbar dunklen Sosse, das Rumpsteak mit der Folienkartoffel und die verschiedenen Abend-Buffets, die zwischendurch angeboten wurden. Dafür gab es andere Speisen, die wir nicht so gut gelungen fanden. Der Fisch war lauwarm, und das immer nur gedünstete Gemüse war nicht unser Geschmack. Es fehlt eine leichte Sosse und Gewürze. Es ist aber immer so, dass einem nicht alles schmeckt, also eigentlich in Ordnung. Wir waren insgesamt mit Speisen und Getränken, der Abwechlsung und dem Service sehr zufrieden. Jeden Abend gab es eine heiße, frische Suppe und ein kleines Salatbuffet mit einem schönen reichlich garnierten Käsebrett. Dazu frisches Stangenbrot vor dem Hauptgericht und den Süßspeisen, die alle gut und reichlich waren Publikum: Überwiegend Wanderer und Biker, meist etwas älteren Semesters. Dadurch eine ruhige, unaufgeregte Atmosphäre, sowohl im Panorama-Restraurant, als auch im Stübchen und auf den Terassen vor dem Hotel. Dazu tragen auch die Bedienungen bei, die einen freundlichen und aufmerksamen Service am Gast bieten, ohne jemals aufdringlich zu wirken. Sehr angenehm. Uns hat es so gut gefallen, dass wir noch verlängert haben. Auch das war kein Problem. Noch am Rande zu erwähnen: Die Möglichkeit, für € 1,50/Tag in der Tiefgarage zu parken. Unser Gepäck konnten wir ganz bequem von dort in den Aufzug laden und bis vor unser Zimmer transportieren lassen. Und bei schlechtem Wetter kamen wir trockenen Fusses zum Auto und von dort wieder ins Haus. Rund um das Hotel stehen aber reichlich Außenparkplätze zur Verfügung, die das Haus kostenfrei zur Verfügung stellt. Eine besondere Anmerkung betrifft unsere Zimmerfrau, die uns jeden Tag, wenn wir nach Hause kamen, mit einem neuen Arrangement überraschte. Sie platzierte unser Urlaubsmaskottchen, ein Frosch namens Tobias, der seit 40 Jahren mit uns reist und Souveniers aus aller Herren Länder an sich trägt, täglich neu, ebenso den kleinen Begleiter, den wir 2011 von Aiderbichl mitgebracht haben. Wir waren jedesmal ganz entzückt, wie liebevoll sie das für uns gemacht hatte. An Frau Hansen, an alle Mitarbeiter und –innen des Kronprinzen, auch an die, die im Hintergrund dafür sorgen, dass es den Gästen so richtig gut geht, ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit, die wir dort hatten. Wir kommen gerne wieder, wenn wir dann mal wieder Urlaub in Bayern planen sollten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |