Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Winter
Einmal und nie wieder
2,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist 1999 komplett abgerissen und neu gebaut worden und macht von außen einen sehr guten Eindruck. Mit der Sauberkeit muß ich der Kritik von Winfried recht geben. Die auf den Boden geworfenen Handtücher wurden wieder aufgehoben und hingehängt. Weiterhin waren wir 10 Tage da und in der Zeit wurde kein mal die Bettwäsche gewechselt! Wir hatten für die Zeit Halbpension gebucht. Gleich am 1. Tag bekamen wir mit, daß dem Hotel die Brötchen ausgegangen waren und neue geholt werden mussten. Das Frühstücksbuffet wat wirkleich sehr "übersichtlich". 3 Aufschnittplatten jeweils mit Käse, gem. Aufschnitt und Schinken. Die Platten wurden allerdings erst dann ausgetaucht, wenn auch fast die letzte Scheibe davon entnommen war. Für das Teewasser war ein kleiner Samowar vorhanden und in den 10 Tagen die ich da war mußte ich bestimmt 6 mal darum beten daß Wasser nachgefüllt wird oder aber um ein Teekännchen bitten, da keine mehr da waren. Obst zum Joghurt war haupsächlich Dosenware. Eine Schüsssel mit frischen Obstsalat, die jecoh meist geleert war und man nahm es mit dem Austausch leerer Schüsseln nicht so genau. Ich denke in Oberstdorf gibt es genug 4 oder 5 Sterne Hotels in die man wechseln kann und in denen für das Geld wesentlich mehr geboten wird und der Service besser ist. Ach ja. Ich sollt nicht vergessen zu erwähnen, daß mir für den Ärger mit diesem ungewollten Zimmerwechsel ein Regenschirm vom Hotel überreicht wurde!!!!!! Ich denke es kann jeder ausrechnen, was 2 Doppelzimmer für 10 Tage kosten und was so ein Werberegenschirm kostet. Hätte die Chefin von sich aus evtl einen Rabatt auf die Rechnung für unsere Unannehmlichkeiten angeboten, wäre meine Meinung über das Hotel vielleicht auch etwas besser. Es ist jedoch nicht meine Art so etwas einzufordern oder darauf hinzuweisen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren der Preisklasse angemessen groß. Nur leider etwas hellhörig. Für unsere komplette Etage waren 2 Reinigungskräfte eingesetzt. Es ist teilweise passiert, daß die Zimmer erst nachmittags um 15: 00 Uhr gereinigt wurden. Normalerweise in einem Hotel dieser Kategorie sollte eine Reinigung am Vormittag stattfinden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab einen Speiserum in dem das Abendessen eingenommen wurde. Qualitätsmäßig war das Abendessen sehr gut. Es gab ein 4-Gänge-Menu mit Salatbuffett, Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise, wobei der Hauptgang schon mal etwas knapp ausfiel. Salatbuffett wirkte etwas ärmlich und lieblos hingestellt. Und auch hier wieder die Mängel im Service. Teilweise fehlten abends einzelne Besteckteile oder es standen Wassergläser zuviel auf dem Tisch. Dies sind alles Kleinigkeiten, die man tolerieren kann, mir aber in einem Hotel dieser Kategorie in dieser Masse noch nie vorgekommen sind.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten 2 Zimmer gebucht. Direkt beim Einzug habe ich bemängelt, daß in dem Zimmer meiner Kinder der Ton beim Fernseher nicht funktioniert. Am nächsten Tag habe ich nochmals das gleiche reklamiert geschehen ist leider nichts. Die Sache hatte sich nachher erledigt, da meine Kinder den Wackelkontakt am Antennenkabel durch etwas Improvisation selber beheben konnten. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht für 10 Tage. Was am 8 Tag unseres Aufenthalts passierte setzt dem Ganzen aber die Krone auf. Unser Sohn, der mit Fieber im Bett lag wurde aus seinem Zimmer geholt und er mußte mit einem Angestellten unser Zimmer leerräumen. Unsere Sachen wurden komplett in ein anderes Zimmer verfrachtet ohne unsere Zustimmung. Auf meine etwas enrüstete Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß man sich vertan hatte bei der Buchung und unser Zimmer nur für 8 Tage gebucht hat. Das Zimmer wurde jetzt gebraucht für eine Familie mit Kindern und wir müßten umziehen. Weiterhin hätte die Chefin uns nicht gefunden und Ihre Angestellte in der Rezeption sei erst seit 5 Wochen da. Es spricht auch nicht für die Chefin, wenn Fehler auf Angestellte abgeschoben werden. Verantwortung trägt immer der Chef! Komisch ist nur, wir saßen die ganze Zeit im Foyer am Kaffetrinken und bei Buchung von 2 Hotelzimmern wenn man mit Kindern anreist bucht man die Hotelzimmer normalerweise für die gleiche Zeit. Als wir auf das Zimmer kamen war alles schon passiert. Wenn man uns vorher gefragt hätte, wäre eine einvernehmliche Lösung bestimmt möglich gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist sehr gut. Entweder Ausblick von der Ostseite auf das Nebelhorn oder Südseit Nebelhorn. Bushaktestelle ca. 100 m vom haus entfernt. Zur Stadtmitte ca. 10 min zu laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fitnessbereich habe ich nicht getestet. Aber sehr schönes Schwimmbad und Saunabeich mit Finnischer Sauna und Dampfsauna. Moderner Internet-PC im Aufenthaltsraum.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:3