- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer einmal hier gewesen ist, kommt mit Sicherheit wieder! Besser kann man sich, ob im Sommer oder Winter, nicht erholen. Wir waren mittlerweile zum dritten Mal auf dem Gruberhof und der Urlaub für den Sommer ist schon gebucht. Nach der herzlichen Begrüßung fühlt man sich direkt wie zu Hause. Die Region "Wilder Kaiser" bietet sowohl im Sommer als auch im Winter unendlich viele Möglichkeiten, so dass jeder auf seine Kosten kommt!
Bisher hatten wir immer ein Doppelzimmer mit Balkon im Haupthaus. Die Zimmer sind für zwei Personen groß genug und gemütlich und modern eingerichtet. Der Balkon lädt nach dem Wandern oder Ski fahren zum entspannen ein und bietet eine tolle Aussicht!
Was soll man hier sagen... Man bekommt eine Gastronomie geboten, wie man sie so schnell nicht wiederfindet. Beim Frühstücksbuffet findet mann alles, was das Herz begehrt! Von Tiroler Spezialität über selbstgemachte Marmeladen bis zum Birnensaft aus eigenen Birnen ist alles dabei. Abends gibt es dann ein 4-Gang Menü bestehend aus Suppe, Salat, einem Hauptgang (man kann jeweils aus 3 Gerichten auswählen) und einem Dessert. Ich habe bei unseren Aufenthalten bisher nicht ein mal erlebt, dass irgendwas nicht geschmeckt hat. Die Auswahl ist hervorragend und die Qualität und Geschmack ausgezeichnet! Zudem lässt man sich immer etwas besonderes einfallen, wie z. B. ein kleines Kuchenbuffet am Nachmittag oder selbstgemachter Glühwein am Lagerfeuer am Abend. Im Sommer besteht die Möglichkeit, Donnerstags mit dem Traktorzug zur Tanzbodenalm gefahren zu werden. Dort wartet ein üppiges Frühstück auf die Gäste. Anschließend kann man von dort direkt die Wandertour starten. Mein persönliches Highlight ist der Schnitzeltag am Donnerstag. Junior-Chef Peter hat schon recht, wenn er sagt: "Die Schnitzel, die kann die Mama." Und wenn der Hunger etwas größer ist, wird umgehend für Nachschub gesorgt. :-) Es wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und die Hektik am Abend (jeder will pünktlich sein Essen haben) merkt man niemandem an und es ist immer Zeit für ein kurzes "Schwätzchen".
Die Gastgeber sowie das gesamte Personal gehen sehr herzlich mit den Gästen um! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Es werden auch gerne Tipps für Ausflüge in der Umgebung gegeben oder schöne Routen für Wanderungen vorgeschlagen. Besser geht es nicht!
Der Gruberhof liegt auf einer Höhe von 1.200 Metern und ist über eine asphaltierte Straße (ca. 1,5-spurig) zu erreichen. Nachdem man die Anfahrt/den Berg "bezwungen" hat, wird man mit einer wundervollen Aussicht, Ruhe und Natur pur belohnt. Im Winter sollte man in jedem Fall Schneeketten dabei haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Fabian, vielen vielen Dank für das große Lob. Solch ein gelungenes Urlaubserlebnis ist unser Anspruch! Mit freundlichen Grüßen Der Gruberhof