Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistung: Schlagbar!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, bzw. Almdorf befindet sich in sehr exponierter Lage auf ca. 1400 m. Es liegt sehr ruhig und einsam was uns hervorragend gefallen hat. Sehr gutes Konzept nur leider kein 5 Sterne Resort. wer keine Katzen mag sollte hier fern bleiben, da diese ständig die Wege kreuzen und immer in die Hütte wollen. Leider findet man wenn man penibel schaut in der Hütte einige Katzenhaare! Für den Preis (wir haben 500€) pro Nacht mit nur Frühstück ohne Wasser, ohne Wellness, ohne Kurtaxe bezahlt) finden wir kann man etwas deutlich besseres finden. Es ist herrlich dort aber einfach zu teuer für die Leistungen! Würde das Hotel mit 4 Sterne werben, finden wir wäre die Welt in Ordnung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine der vier Jagdhütten (75 m²) gebucht welche eine sehr gute Aussicht, wie auch Lage haben. Die Standart Almhütten können wir nicht empfehlen, da diese teilweise schlechte Sicht und nicht so viel Privatsphäre haben. Ausserdem hat die Jagdhütte den Hotpot was bei den Almhütten nicht so ist! Zustand aller Hütten und der gesamten Anlage war hervorragend und sehr schön, man sieht der Anlage das angebliche Alter von 16 Jahren in keinster weise an, im Gegenteil!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt ist das Restaurant gut aber leider nur bis 21:00 Uhr zu besuchen und das nur auf Vorreservierung! Bei Vor- und Hauptspeise ohne Wein bei zwei Personen muss man allerdings mit ca. 80 € rechnen! Es gibt jedoch wenig Auswahl und nur regionale Küche , wenig leichtes! Auf der Hütte kann man sich bis spätestens 21:00 Uhr etwas bestellen, was dann schnell und gut geliefert wird!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Personal war durchwegs sehr freundlich, die Zimmerreinigung war super ... auf einen Abend-Service wartet man jedoch vergeblich. Unserer Meinung nach ist der Service hier sehr gut und wir möchten niemand schlecht machen, aber ein 5 Sterne Niveau ist das hier nicht, was sicherlich nicht am Personal sondern am Managment liegt. Werde versuchen hier ein paar Beispiele zu bringen: Es gibt ein gutes Frühstück welches zur vereinbarten Uhrzeit in der eigenen Hütte zubereitet wird. Sehr nett, im Schlafanzug zu frühstücken und einfach mal was anderes. Leider jedoch ist es nichts besonderes nur Standart, bei den bestellten Sachen wird gerne mal was weggelassen und auch nicht nachgeliefert! z.B. kann nur Filterkaffee oder Espresso bestellt werden, auch auf Nachfrage kein Cappucciono etc. Ganz allgemein, fehlen einfach Kleinigkeiten die dem Gast das gefühl vermitteln, hier ist der Gast König und bekommt etwas für sein bezahltes Geld. Wir finden auch , dass in einem "First Class" Resort, Trinkwasser dabei sein sollte nicht extra mit 4,50 € berechnet wird. Der Hotspot wird täglich vom Personal aufgeheizt und ist dann am frühen Abend betriebsbereit, später jedoch nicht mehr - selbst ist der Mann. Hier wird im Vorfeld und in den Prospekten viel versprochen aber nicht alles eingehalten. Größtes Contra unserer Meinung nach ist jedoch, dass man in einem Resort dieser Preisklasse eine 24 Stunden Bereitschaft erwartet, sowohl von der Küche als auch Rezeption! Nach 18:00 Uhr ist nur noch die Küche erreichbar bis 21:00 Uhr danach gibt es keine Möglichkeit für Wünsche, Beschwerden oder irgendetwas zum Essen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten , Restaurant , etc. sucht man in der Umgebung vergeblich, das ist aber auch gut so!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    leider gibt es in dieser Hinsicht keine Angebote! nur eine Sauna, welche wir nicht genutzt haben und einen unserer Meinung nach überteuerten Wellnessbereich Anwendung 60 Minuten 120-140 €! Kein Pool! nur einen Badeteich im Sommer! Ansonsten sollte man hier einfach relaxen und nichts unternehmen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Mit Bedauern musste ich Ihren Kommentaren entnehmen, dass nicht alles Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie Grund zur Beschwerde hatten. Unser tägliches Ziel ist es, den wachsenden und hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Dies erreichen wir nicht zuletzt Dank konstruktiver Kommentare, denn sie helfen uns, eventuelle Schwachstellen zu erkennen und zu korrigieren. Wir haben das Almdorf im November übernommen und arbeiten seitdem kontinuierlich am Ausbau der Services für unsere Gäste. Zwar ist die Rezeption nur bis zum Abend besetzt, danach sind aber die Hüttenwirte für unsere Gäste erreichbar. Einer jeweils rund um die Uhr. Gerne bereiten wir unseren Gästen einen Cappuccino etc. direkt in der Hütte zu und die Hüttenwirte heizen den Badezuber vor der Hütte zu jedem gewünschten Zeitraum. Ich bedauere sehr dass es bei Ihnen nicht der Fall war, bzw. nicht richtig an Sie kommuniziert wurde. Für unser Gasthaus empfehlen wir den Gästen eine vorab Reservierung, diese ist jedoch nur eine Empfehlung damit wir jedem Gast den gewünschten Platz anbieten können. Es tut mir wirklich leid dass wir hier in einigen Punkten "gepatzt" haben! Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktiven Punkte. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald mal wieder im Almdorf Seinerzeit willkommen zu heißen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit sonnigen Grüssen aus dem Almdorf Wiebke Lohs Direktorin