Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Sehr gut aber nicht top
5,0 / 6

Allgemein

Allgemeines und Lage Ende Mai/Anfang Juni waren wir 10 Tage im Almar Timi Ama. Für einen schönen und entspannten Urlaub können wir das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Die Atmosphäre im Hotel ist angenehm, insgesamt ist es im ganzen Hotel auch sehr sauber. Wir hatten zum Reisezeitpunkt traumhaftes Wetter mit meist wolkenlosem Himmel und angenehmen Temperaturen von ca. 25 Grad. Das Hotel liegt mit dem Mietwagen ca. 1:15 h vom Flughafen entfernt (stockendender Verkehr aus Cagliari eingerechnet), die letzten 200m vor der Hoteleinfahrt sind unbefestigt. Ein kostenloser Parkplatz auf dem Hotelgelände ist vorhanden. In Villasimius ist man mit Auto (Fahrrad) in ca. 5 (10) Min., bis zum Ort gibt es auch einen Fahrradweg. Dort findet man Bäckereien, Apotheke, einige Restaurants und Touristenshops, zahlreiche auch größere Supermärkte etc. Einen kleinen Supermarkt und Restaurants gibt es auch in entgegengesetzter Richtung am Yachthafen, den man zu Fuß in ca. 15 Min. erreichen kann. Neben Gästen aus Italien waren v.a. Gäste aus deutschsprachigen Ländern und Frankreich im Hotel. Die Belegung war vor Beginn der Hauptsaison noch entspannt. In weniger als 10 Minuten kommt man zu Fuß entlang der vor dem Hotel gelegenen Salzwasserlagune (mit Flamingos) an den sehr schönen, breiten und feinsandigen weißen Strand. Alternativ gibt es auch laufend einen Elektro-Shuttle-Bus. Zimmer Wir waren in einem neu renovierten Superior-Zimmer im Hauptgebäude mit Blick in die ruhige Gartenanlage untergebracht (mit den stylischen Zimmern im Almar Jesolo darf man sie natürlich trotzdem nicht vergleichen). Die Zimmer sind auch innerhalb einer Kategorie unterschiedlich geschnitten. Unseres war relativ klein (aber ausreichend) und hatte dafür eine größere, gut möblierte Terrasse. Meerblick lohnt sich wegen der Entfernung hier u.E. nicht. Regendusche, viele Handtücher, gute Pflegeprodukte, Flip-Flops, Slipper, Badetasche, Kapselkaffeemaschine etc. alles vorhanden. Gut sind auch die 2 kleinen Flaschen Wasser, die man täglich auf das Zimmer bekommt. Diverse deutschsprachige TV-Sender sind vorhanden, WiFi im Zimmer war relativ schwach. Die Zimmerreinigung hat außergewöhnlich gut funktioniert und das Service-Personal war hier auch immer sehr freundlich! Abends kommt auch noch ein Turndown-Service. Freizeitangebot Unser Urlaubszeitraum wurde offensichtlich noch als Nebensaison betrachtet. So gab es nur ein eingeschränktes Angebot, insbesondere keine Abendunterhaltung und nur wenige Sportkurse (kein Yoga o.ä.). Am morgendlichen Stretching haben wir nur einmal teilgenommen: der „Trainer“ war unzuverlässig und offensichtlich an der Durchführung seiner Kurse nicht wirklich interessiert (es fanden deshalb wohl auch fast nie solche Kurse statt, da er entweder zu spät kam oder zur Beginnzeit gleich wieder verschwand). Da wir das hochwertige Sportangebot aus dem Almar in Jesolo kannten, hat uns dies schon enttäuscht. Liegen am Strand gibt es mehr als genug, auch am Pool waren zu unserer Zeit immer Liegen frei, sodass es diesbezüglich keinerlei Stress gibt. Auch die Abstände zu den Nachbarn passen und der Service am Pool ist aufmerksam (u.a. Öffnen des großen Sonnenschirms). Fahrräder kann man kostenlos ausleihen. Für uns nicht relevant, aber dennoch erwähnenswert: Angebote für die kleinen Gäste (inklusive großer Spielplatz) scheint es viele zu geben. Essen Wir hatten HP gebucht. Frühstück gibt es bis 10:30 und Abendessen ab 19:30, man kann innen wie außen sitzen. Frühstück: Für italienische Verhältnisse sehr umfangreiches Frühstücksbuffet entsprechend dem Hotellevel und auch besser als im Almar in Jesolo (u.a. sehr gute Kaffeespezialitäten, frischgepresster Orangensaft, gute Obstauswahl, Lachs, Käse, Schinken, Eierspeisen live zubereitet …; nur die Brotauswahl könnte besser sein). Abendessen: Auch das Abendbuffet entspricht in Umfang und Qualität grundsätzlich dem Hotellevel. Die Speisen am Buffet wurden stets bis zum Schluss aufgefüllt. Das Angebot wiederholt sich aber bereits nach einer Woche. Während es täglich eine große Auswahl an Seafood und eine ordentliche Auswahl an Fleischgerichten gibt, ist das Angebot für diejenigen, die weder Fleisch noch Fisch mögen, leider sehr eingeschränkt. Eine Reduktion des Seafood (braucht es jeden Tag Muscheln?) zugunsten vegetarischer Alternativen wäre hier geboten. Zum Abschluss gab es stets ein sehr gutes Dessertbuffet mit kompetentem Patisserie-Chef. Das „normale“ Servicepersonal im Restaurant ist immer sehr freundlich und bemüht. Leider sind Führung und klare Prozesse nicht erkennbar. Die Verantwortlichen scheinen sich vielmehr lieber der Betreuung ausgewählter Gäste zu widmen. Die Probleme, die bei größerem Gästeandrang hierdurch entstehen, sind klar. Die überzogenen Preise für Soft-Drinks (6 Euro) sollte man prüfen, die Preise für Wasser und alle anderen Getränke entsprechen dem Hotellevel.


Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:56-60
Bewertungen:49
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, Thank you for taking the time to share your experience following your stay at Almar Timi Ama. We are truly pleased to hear that you appreciated the tranquillity of the location, the cleanliness of our resort, the comfort of your room, and the many services provided—including the beach, pool, and culinary experiences. Your kind words about the friendliness of our team and the attention to detail are sincerely appreciated and will be warmly shared with all our staff. Your positive feedback about the quality of our breakfast and dinner buffet is also gratefully received. We would like to highlight that a variety of vegetarian options is available every day, carefully chosen to match the theme of each evening buffet. That said, we are already working to further enrich the selection, with the aim of offering a dining experience that meets the preferences of all our guests. We equally value your observations on the activity programme. We are committed to continuously improving our services and guest experiences to meet expectations more fully, and your feedback is a valuable part of that process. Thank you once again for choosing Almar Timi Ama for your Sardinian holiday. We hope to have the pleasure of welcoming you again in the near future. Warm regards, Federico Floris General Manager – Almar Timi Ama

Offizielle Hotel Homepage