Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold & Heidi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Rezeption von 2 Damen von oben herab behandelt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren liebe Urlauber wir waren vom 21.07.2018-26.07.2018 im Alpenhof .Wir hatten das Hotel 2017 gebucht . Nach langem hin und her hatten wir uns für das Jenner Zimmer 1 mit Watzmannblick entschieden . Nach der Ankunft wurden uns dann unsere Zimmer zugeteilt. Nach der Besichtigung des Zimmers das soweit OK war gingen wir ins Badezimmer . Leider hatten wir hier ein Badezimmer mit einer Badewanne von ca 1,50 Länge plus Dusche und einem Einstieg von ca 80 cm höhe. Das ist natürlich für Gäste mit Handicap ein Problem hier ein zu steigen auch für mormale Menschen bestimmt ein Problem. Nach der bitte an der Rezeption uns ein Zimmer mit nur Dusche zu geben hies es nur in einem ziemlichen unfreundlichen Ton das alles ausgebucht ist und wir doch auf das was wir gebucht hatten für uns Fakt sei und uns wenn wir so ein Zimmer hätten wollen das wir das bei der Buchung angeben hätten müssen. Leider ist es nicht ersichtlich auf der Homepage in welchem Zustand oder mit welcher Einrichtung sich die einzelnen Badezimmer befinden oder ausgestatten sind. Würde man so etwas angeben gäbe es bestimmt weniger Probleme. Für diesen Preis den wir hier mit 4 Erwachsenen bezahlt haben sollte man etwas mehr freundlichkeit und Service erwarten dürfen. Ich möchte auf jeden Fall der Silvia ein sehr sehr grosses Lob aussprechen .Ihre beiden Kolleginen sollten sich von und Ihrer freundlichkeit abschauen oder lernen. Wir waren in sehr vielen Hotels unterwegs als Beispiel Jagdhof im Bayrischen Wald auch die hatten keine Klimaanlagen und haben nachgerüstet oder müssen . Wenn ich ein paar Tage in diesem Hotel verbringe möcht ich auch in den Sommermonaten gut schlafen können das bei ca.25-30Grad in den Zimmern nicht oder kaum möglich ist .Der eine mags vertragen aber die meisten nicht. Dennoch möchte ich dem Personal beim bedienen im Essensraum und auch auf der Terassen mit 100 Prozent ein Lob aussprechen wir hatten noch nie so viel Spass und dem wissen an Information das Sie an uns weiter gegeben haben und auch umsetzen konnten. Ich kann es nicht verstehen wie ein Hotel eine Gold Award von Holidaycheck bekommt das keine Klima Anlage hat . In den heissen Monaten die sich in den letzten Jahren ein gestellt haben ist das ein absolutes NO GO . Da gibt es auch keine ausrede mehr. Ich möchte dennoch das Hotel bedingt empfehlen wer mit diesen Situationen klar kommt der sollte es buchen wir werden erst wieder Gäste sein wenn das Hotel Klima Anlagen aufgerüstet hat. Mit freundlichen Grüßen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine Klimaanlage . Bei diesen Temperaturen ein NO GO .Oder Fliegengitter vor der Balkontüre und den Fenstern


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles super


    Service
  • Eher schlecht
  • Durch die Wärme an ein paar Tagen kein Schlaf


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch den Verkehr etwa 5.Stunden


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Außer Massagen keine. Zumindest nicht für uns


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold & Heidi
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr und Frau Sch..., Ihre Bewertung habe ich zur Kenntnis genommen, möchte diese aber nicht umkommentiert lassen. Klimaanlage: nirgends erwähnen wir, dass wir eine Klimaanlage haben bzw. werben wir dafür. In Deutschland ist es eben noch kein Standard eine Klimaanlage zu haben. Und uns mit dem Jagdhof zu vergleichen, welcher 5 Sterne hat und fast das Doppelte in einem vergleichbaren Zimmer kostet, ist etwas abwegig. Im Übrigen war es in diesen Tagen tagsüber max. 26°C heiß und nachts ist die Temperatur auf 15°C gefallen. Badezimmer: ja, es ist richtig ,dass wir in den Zimmer noch größtenteils Badewannen (ist übrigen ein ganz normale Standardbadewanne) haben. Und dass wir das Zimmer bei voll belegten Hotel kurzfristig nicht tauschen konnten ist leider Tatsache - hätte die Möglichkeit bestanden, hätten wir dies natürlich veranlasst. Von einem Handicap haben Sie bei Ihrer Buchung nichts erwähnt. Ich habe Sie mehrmals gegrüßt während Ihres Aufenthaltes - kein einziges Mal haben Sie mich persönlich auf diese Ihnen unangenehmen Umstände angesprochen - es anonym im Netz zu machen ist dann schon einfacher. Meine Damen an der Rezeption möchte ich in Schutz nehmen - manchmal ist es eben auch der Ton, welcher an einen herangetragen wird, dass man sich dann vielleicht auch daran fälschlicherweise vergreift. Was uns aber alle beruhigt ist, dass uns das Sie begleitende Ehepaar persönlich noch für unsere Leistung gelobt und sich von Ihrer Kritik distanziert hat. Der Goldene Award hat dann letztendlich auch nicht mit einer fehlenden Klimaanlage zu tun. Wie man diesen erhält, können Sie sich gerne belesen. Trotzdem vielen Dank für die netten Worte, welche Sie meiner anderen Sekretärin und meinem Serviceteam zukommen ließen. Ich wünsche Ihnen viele weitere glücklich Reisen. Mit freundlichen Grüßen Stefan Zapletal

    Offizielle Hotel Homepage