Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder dieses Hotel. Fakebilder!
1,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist nicht weiterzuempfehlen und ich kann die ganzen positiven Bewertungen wirklich nicht ganz nachvollziehen. Angefangen dass im Eingangsbereich (Rezeption) ganze 14 Tage, die wir vor Ort waren, die Klimaanlage defekt war. WLAN nur selten, bis gar nicht. Nach der Schlüsselübergabe ging es in den viel zu kleinen und überhitzen Fahrstuhl. Im 4 Stock angekommen, schlossen wir die Tür mit LAUTEN knarren und quietschen auf. Gänsehaut. Das Bad reichte gerade für eine Person. Ohne Fön wie im Katalog beschrieben, keine Abstellmöglichkeiten für die Badutensilien. Sehr kleines Fenster konnte nicht geöffnet werden. Duschvorhang zu kurz. Bad stand unter Wasser - tägliches trockenfeudeln im Urlaub. Super! Balkontür Griff kaputt. Matratzen stark durchgelegen. Rückenschmerzen. 5 Tage nur EISKALTES Wasser. Drei Tage kein Wasser aus dem Wasserhahn im Waschbecken. Zimmer wurde nur sporadisch gereinigt. Socken gefunden die wahrscheinlich vom Gast vor uns gehörten, oder dem davor. Hotel beschrieb die Zimmer als Renoviert. Ähnelt eher einer Jugendherberge und stark renovierungsbedürftig. Schrank viel zu klein. Keine Möglichkeit seine Kleidung (3 Personen) zu verstauen, so blieben sie 14 Tage im Koffer. Aggregat für die Klimaanlage auf dem Balkon extrem laut. Trecker ist leiser. Frühstück immer das Gleiche. Mittag nur eine Sorte Fleisch, kaum Abwechslung. Kaffeezeit und Abends ebenso. Nur die Pizza war sehr lecker und einfach der Hammer. Aber will man wirklich 14 Tage nur Pizza essen, bei All In? Ich hätte mir, wenn ich schon nach Griechenland fahre, einheimische Küche gewünscht. An einen unmöglichen Vorfall Erinnere ich mich noch ganz gut, als ein vielleicht sechs jähriger Junge den Löffel von den Schokopudding ableckte und den Löffel wieder in die Schüssel zurücksteckte. Ich machte die Küchenkraft darauf aufmerksam. Sie nahm nur den abgeleckten Löffel heraus und stecke einen sauberen hinein, das war´s. Darauf verging mir der Appetit, sodass ich drei Tage nichts mehr essen konnte, wir gingen auswärts essen. Nachttisch verzichtete ich seit dem Vorfall ganz. Obwohl die immer lecker waren. Ich hoffe das war ein Einzelfall war, was ich aber nicht glaube. Gläser, Tassen und Teller wurden nur auf Nachfragen aufgefüllt. Gläser waren an den Rändern schmutzig. Kaffeevollautomat war ständig defekt. Das Restaurant ist nur überdacht und nach allen Seiten offen. Es fliegen Spatzen herum, die auf den Tische und Stühle draufmachen. Gereinigt wird selten. Weinflecken auf dem Boden ganze vier Tage sichtbar. Die sehr ansprechenden Fotos im Katalog und Internet, mit Sonnensegel überdachte und mit schönen gemütlichen Sitzgelegenheiten im Restaurant suchte man vergeblich. Fake? Ebenso wie die Sonnenbettliegen mit Baldachin am Strand sind auch nicht vor Ort. Nur eine schwarze Rattansitzgelegenheit, die auch noch Kaputt und dreckig war, befand sich dort. Die Sitzfläche der vergilbten Rattanstühle im Restaurant waren eingedrückt oder die Lehnen zerfleddert. Renoviert? Ja klar. Bei den Sonnenliegen am Strand (7 € Gebühr) waren die Auflagen entweder kaputt oder dreckig. Räder gebrochen. Sonnenliegen am Pool bekommt man NIE! 24 Stunden Belegung. Manche Urlauber die die Terrassen bewohnten, sahen ihre Liegen als EIGENTUM und nahmen sie mit auf die Terrasse. Hotel Interessierte es nicht sonderlich. Erst als ich den vermeintlichen Manager darauf aufmerksam gemacht habe, die Liegen abends zu Stapeln, wurde es umgesetzt und auch mal um den Pool gereinigt, was auch selten war. Der Boden im Innenbereich der Poolbar war sehr schmutzig und immer unaufgeräumt. Kartons. Dach 5 Tagen bekamen wir endlich ein neues Zimmer, (Die Reiseleiterin von Alltours kümmerte sich einen Dreck um die Belange ihre Gäste, ich musste mich selber um alles kümmern) dieses war angeblich renoviert. ABER: WIR BEKÄMEN ES NUR WENN ICH EINE 4-5 Sterne BEWERTUNG im Internet abgebe und natürlich in seinem Beisein (Diese Bewertung habe ich aber nie bestätigt und somit ungültig). Jetzt verstehe ich auch, wie die (Sonnen) Sterne für dieses Hotel zustande kommen. Eine bodenlose Frechheit… Obwohl auch diese Möbel kaputt waren. Schreibtisch Unterkante zerfiel, Spiegel angelaufen. Aber mit Föhn und Abstellmöglichkeiten im Bad, sogar mit LAUWAREM Wasser und funktionierenden Wasserhahn, mit nicht abschließbare wackelige Schiebetür zum Bad. Der Schrank war wieder einmal nicht nutzbar, wozu steht er denn da? Deko? Eines muss ich aber Loben und zwar die Hotelanlage: An einem Berg gebaut mit Blick auf das weite Meer. Aber dann hört es auch schon auf. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Rhodos Stadt und Lindos kann man sehr gut mit dem Bus erreichen und nicht so, wie die Reiseleiterin angepriesen hatte, das die Busse kaum, nie, bis gar nicht fahren, damit man die überteuerte Busfahrt bei ihr Bucht. Wir hatten für drei Personen 15 € nach Rhodos Stadt bezahl (Kind 11 Jahre). Die Busse fahren immer pünktlich, vielleicht mal 5 Minuten später und sind Klimatisiert und das auf der hin- und Rückfahrt. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr höflich und nett. Doch des Öfteren brüllten sich die Bediensteten untereinander lautstark an, entweder aus der Küche, oder der Bademeister brüllt die Servicekraft lautstark an. Dass vor den Blicken der entsetzten Urlauber! Einschließlich ich. Der war wirklich das Letzte. Erholsamer Urlaub? Von wegen. Nur Stress, wie auf der Arbeit. Das war das letzte Mal, dass ich nach solche sogenannten Sonnen buche. Entweder ein Hotel besitzt "richtige" Stern oder ich buche nicht. Der reinste Reinfall. Das war der beschissenste Urlaub den wir je hatten. Der Hotelmanager braucht nicht auf meine Bewertung zu antworten, es ist einfach nur traurig, dass man ihn erst auf die gravierenden Fehler und Mängel aufmerksam machen muss und es nicht selber sieht. Von wegen Hochgelobt. Mach mal die Augen Auf... Ich weiß nicht in welchen Hotels die Urlauber der positiven Bewertung gemacht hatten, wir kenne so etwas überhaupt nicht und fahren bis zu drei Mal in den Urlaub in verschiedenen Ländern. Aber so etwas ist uns noch nie passiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sporadische Reinigung. Keine Abzieher von den runtergekommenen und viel zu engen Badezimmern. Möbel kaputt. Schranke nicht nutzbar. Matratzen stark durchgelegen, Bett knarrte. Zimmertür quietscht. Nicht abschließbare und schiebbare Badezimmertür. Klimaanlagen defekt oder zu laut. Eiskaltes Wasser in den oberen Stockwerken, kein Wasserdruck. Kein Wasser auf dem Wasserhahn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant: Ist nach allen Seiten Offen. Boden wird sporadisch gereinigt. Geschirr nur auf Nachfragen nachgefüllt. Eine von zwei Kaffeemaschinen war ständig defekt und extrem unsauber. Stühle und Tische kaum gereinigt. Sitzflächen der Stühle eingedrückt und/oder Lehnen kaputt. Zu wenig Sitzplätze für die Ansammlung der Gäste. Von Vögel vollgemacht. Dreckig. Zwei Überdachungen hatten keine Segel, wie auf den abgebildeten Fotos im Katalog und Internet. Tische stehen ohne Bestuhlung darunter. Wassermelone war meist zu wenig und wenn leer, dann wurde nicht oder konnte nicht nachgefüllt. Manche Gäste nahmen sich gleich zwei riesig gefüllt Teller. Täglich nur eine Fleischauswahl. Kaum bis gar keine Abwechslung. Mehr griechische Küche wäre wünschenswert. Nur die Pizza war der Hammer. Bilder sind unter Kerstin zu sehen (Poolbar, Gastrobereich, Zimmer)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicekräfte im Restaurant, sie allesamt supernett, höflich und zuvorkommend und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Ein Trinkgeld kann deshalb auch nie Schaden. Wir haben es getan, was die Damen doch recht seltsam fanden, da es fast niemand macht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ausflüge mit Sehenswürdigkeiten sind auf der Insel reichlich vorhanden. Auto kann man beruhigt bei der supernetten Dame in der Lobby mieten. Bei der Empfehlung der Reiseleitung von der Firma Sixt bekommt man ein PKW für 90 € pro Tag, Bei der supernetten Dame habe ich für die gleichen Leistung drei Tage einen Mietwagen bekommen. Nach Rhodos Stadt fährt man mit dem Linienbus, Klimatisiert 1 1/2 Stunde und nach Lindos 30 Minuten. Um Menschenleere Fotos von der Akropolis zu machen, empfehle ich 30 Minuten vor Schluss diese aufzusuchen. Rhodos Stadt früh morgens hinfahren. Mittags ist es zu heiß und zu voll. Aufpassen in der Altstadt mit Kindern: Finger weg von den Ritzen in der alten Mauer: Skorpione!!! Auch ein Besuch wert ist der Strand Prassonissi. welche hunderte Surfer anzieht. Ein richtiges Spektakel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine heruntergekommene Tennisanlage. Täglich nur kurze Wasseraerobic und Batchvolleyball. Neben der Poolbar könnte für die abendliche Unterhaltung eine Tanzfläche sorgen. Sonst sehr langweilig, da eine Promenade fehlt. Ansonsten ein Dorf rechts oder links vom Hotel, wenige Kilometer, sind einige Restaurants, Bars und Shops. Der Hoteleigene Shop ist überteuert. Draußen billiger.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hotel zu schildern. Zuallererst möchten wir uns für Ihre netten Worte bezüglich unserer tollen Lage und unserer freundlichen Mitarbeiter bedanken. DIes wissen wir sehr zu schätzen! Wir bedauern es allerdings sehr, dass Ihr Aufenthalt von einigen Unannehmlichkeiten getrübt wurde, welches definitiv nicht unserem Standard entspricht. Dies sollte natürlich nicht vorkommen und wir werden dies an die zuständigen Departements weiterleiten, sodaß umgehend Verbesserungen vorgenommen werden. Konstruktive Kritik ist für uns sehr wichtig, nur so werden wir aufmerksam gemacht, unsere Abläufe immer wieder zu prüfen und vor allem zu ändern, falls sich Unaufmerksamkeiten eingeschlichen haben. Wir alle hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Sunrise Team