- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Touristiker warnen - Absolut nicht wie beschrieben - maximal 3,5 Sterne Hotel und niemals 5 Sterne - bitte unbedingt bei der Buchung beachten, dass in diesem Hotel keine 5 Sterne erwartet werden dürfen! Absolute Klassentrennung je nach gebuchter Zimmerkategorie.
Wir hatten uns für ein Doppelzimmer mit Meerblick entschieden, da wir in der Regel nicht viel Zeit im Zimmer verbringen. ABER in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich einen gewissen Standard. Das Bett war für 2 Erwachsene 120 breit und für unsere 10 jährige Tochter haben wir einen Hocker mit Rost dazwischen geklemmt und eine so dünne Matratze darauf. Jede einzelne Feder hat man gespürt und war kaum so lang wie unsere Tochter groß war. ! Wer den vollen Preis bezahlt sollte zumindest ein vollwertiges Bett bekommen und nicht diese Zumutung. Wände braun, Dusche mit Vorhang und völlig verschmutzt. Eng und modrig trifft es ganz gut. Wir haben uns direkt beschwert und konnten einen Tag später in ein etwas besseres Zimmer ziehen, jedoch nach wie vor kein 5 Sterne Standard. Ein Upgrade zu buchen haben wir nicht eingesehen, da diese Reise preislich nicht gerade günstig war. Die Reiseleitung bezog sich auf die Hotelbeschreibung und zeigte wenig Interesse an unsrer Beschwerde. Sorry Alltours aber das geht gar nicht! Da wir zu 5 gereist sind und meine Eltern eine Suite mit Pool gebucht haben, kennen wir den Unterschied. Minibar täglich befüllt - im normalen Doppelzimmer gibt es einen Kühlschrank ohne Inhalt. Zimmerservice - mehrfach täglich in der Suite mit frischen kalten Getränken Ich betone es gerne nochmals, bucht ihr eine Suite dann werdet ihr wie etwas besseres behandelt, bucht ihr ein Doppelzimmer dann gehört ihr zu unteren Schicht! Wichtig, wir haben kein Bestprice Zimmer gebucht - hier müsste man mit Abstrichen definitiv rechnen.
Es gibt 1 Restaurant für alle Gäste! Die Auswahl an Essen war ausreichend und man findet immer etwas jedoch hier ebenfalls keine 5 Sterne! Suiten Urlauber können das a la carte Restaurant umsonst nutzen, alle andere zahlen. Die Karte muss man mögen, da es jetzt auch nicht viel Auswahl gibt. Es gibt die Möglichkeit adultes only Frühstück einzunehmen, hier ist es sehr komfortabel und eine gute Auswahl. Hier gibt es frischen Orangensaft - im normalen Restaurant nur aus den Automaten. Im Restaurant wurde der Lappen, um zwischen den Schüsseln sauber zu machen ebenfalls dafür verwendet, um die Ränder innerhalb der Schüssel sauber zu machen. Schöpflöffel die auf den Boden fallen werden vom Personal wieder aufgehoben und zurückgelegt. Schüsseln (für Eis oder Nachtisch) im Restaurant sind aus Plastik - auch hier gilt kein 5*-Niveau. Servicepersonal bedient am Abend mit Getränken. Sie gehen lediglich zu den völlig verdreckten Getränkeautomaten und holen die Getränke. Stilles Wasser schmeckt nach Chlor und die anderen Getränke teilweise auch ungenießbar. Poolbar: Getränke auch am Abend nur aus Plastikbechern oder man geht in die einzig schöne Bar, die ist jedoch gegen Gebühr. Strandbar: 2 Automaten am Strand völlig verdreckt und absolut gesundheitsschädlich bei 40 Grad im Schatten. Bar in der Lobby: sauber und Getränke aus Gläsern, freundliches Personal jedoch dreckige Tische und Auflagen auf den Couchmöbeln. An der Poolbar gibt es Tagsüber Pita, Burger und Co, das war lecker!
Die netten Reinigungsdamen haben sich definitiv bemüht. Das Personal an den Bars war auch sehr freundlich.
Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht. Es gibt ausreichend Liegen am Strand zur Verfügung. Badeschuhe zu empfehlen jedoch gibt es auch Stellen mit Sandeinstieg. Ein bisschen Wassersport wird angeboten jedoch eher am Tsambika Strand, dieser ist mit öffentlichem Bus oder Mietwagen in ca. 20 Minuten zu erreichen. Die Ortschaft bietet nicht viel. Es gibt Restaurants und Bars aber Einkaufsmöglichkeiten lediglich kleine Mini- Märkte und wenig zum schlendern und bummeln. Das Hotel ist sehr steil gelegen und je nach Lage des Zimmers, muss man gut zu Fuß sein oder die Rezeption bitten , einen Fahrer mit einem kleinen Wagen zu holen. Eine Haltestelle gibt es nicht hierfür, es wird nur auf Anfrage jemand gerufen oder der Fahrer kennt einen bereits.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team bietet täglich verschiedene Möglichkeiten an. Für internationale Gäste ebenfalls Programm. Shows absolut mies... das macht leider keinen Spaß aber das bewerte ich nicht schlecht, da dies keine professionellen Darsteller sind. Pool: Bedenkt bitte, die Bilder täuschen. Ein Großteil des Pools ist 0,40 Zentimeter tief und hier sind lediglich Familien. Am großen Pool direkt gibt es 10 Liegen alle anderen Liegen sind am Kinderbecken. Natürlich ist das Hotel auch für Kinder, wir selbst sind mit Kind gereist aber vielleicht möchte man nicht immer direkt neben dem Kinderbecken liegen. Es gibt mehrere kleinere Pools, aber die werden von den Gästen genutzt, die ihre Zimmer direkt dort haben. Einstieg in die Pool nur mit Treppe - siehe Bilder. Für jemand der nicht so gut zu Fuß ist, kann das vergessen. Ebenfalls der Einstieg in den Kinderpool ist für die kleinen nicht alleine machbar. der Absatz ist viel zu hoch und es besteht wirklich Verletzungsgefahr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enrico |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Enrico, Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Online zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste ist uns wichtig und wir nutzen dies um stätig an Verbesserungen zu arbeiten. Bezüglich der Busverbindungen, ein öffentlicher Bus fährt einmal täglich nach Rhodos und zurück und hält direkt vor dem Hoteleingang Ebenso wie unser hoteleigener Shuttleservice. Sie schrieben einige negative Kommentare über Ihr Zimmer. Unsere Betten haben eine Breite von 140 cm. Auf unserer Website ist auch genaustens beschrieben welche Art von Betten in den Räumen vorhanden sind. Queen Sized Bett oder Doppel Bett. Familienzimmer sind zusätzlich mit einer Schlafcouch ausgestattet .Unsere Gäste haben immer die Möglichkeit eine extra Matratze und oder einen Topper aufs Zimmer zu bestellen. Für die tägliche Reinigung der Zimmer haben wir ein professionelles, zertifiziertes Team welches für die tägliche Sauberkeit aller Räumlichkeiten verantwortlich ist. Dass eine Suit besser ausgestattet ist und mehr in der Buchung beinhaltet als ein Standartzimmer ohne Extras, ist in jedem Hotel der Fall. Auch die Kritik an unseren Restaurants, können wir nicht bestätigen. Wir haben auf unserer Anlage 3 Restaurants. 2 davon sind täglich kostenlos nutzbar sowie auch unsere beiden Snackbars. Für alle unsere Gäste ist das a la Carte Restaurant einmal kostenlos beinhaltet und wie in allen Restaurants ist die Auswahl Geschmackssache. Ein großer Kritikpunkt Ihrerseits ist unsere Situation am Pool und der Poolbar. Dass es an der Bar, direkt neben dem Poolbereich Plastikbecher gibt ist korrekt. Gläser stellen an so einem Ort eine Gefahr da. Sollte ein Glas oder Scherben in den Pool fallen, kann es zu Verletzungen kommen. Auch das Reinigen ist an diesen Stellen für das Personal schwierig ohne das Wasser aus dem Pool zu lassen. Die Schwimmerpools haben eine Wassertiefe von 1,47 cm. Das ist eine in Griechenland vorgeschriebene Maximaltiefe. Wir sind ein Familienressort. Dass gerade auch Kinder ihre Becher an verschiedenen Stellen stehen lassen ist normal und unsere Mitarbeiter arbeiten hart an der Sauberkeit der Barareale. Natürlich ist es nicht möglich an allen Stellen gleichzeitig zu sein. Dass Sie jedoch immer solche Momente fotografiert haben, lässt uns davon ausgehen dass Sie gezielt danach gesucht oder darauf gewartet haben, da benutzte Gläser nach spätestens 30 Minuten von unserem Personal entsorgt werden. Natürlich ist es jedem Gast gestattet seine persönliche Meinung zu äußern und diese auch weiter zu tragen. Wenn diese der Wahrheit entspricht. Fairerweise sollten Sie jedoch bitte eines bedenken, Anliegen und Wünsche unserer Gäste können seitens des Hotels nur behoben werden, wenn sie uns diese während Ihres Aufenthaltes auch mitteilen. Dafür stehen Rezeption und Gästebetreuerin täglich zur Verfügung. Während Ihres gesamten Aufenthaltes lag uns ihrerseits keinerlei Beschwerde zu den von Ihnen hier genannten Punkten vor. Somit hatten wir auch keinerlei Kenntnis darüber. Beschwerden über Ihr Reiseunternehmen liegt außerhalb des Hotelbereiches und sollte direkt mit dem Unternehmen geregelt werden. Mit wieviel Sternen Sie persönlich unser Hotel bewerten würden, liegt natürlich an Ihrem eigenen Befinden. Dennoch hoffen wir dass Sie einen schönen Urlaub erleben konnten und Ihre Zeit auf Rhodos genießen konnten. Wir danken Ihnen dass Sie Gast im Porto Angeli waren und wünschen Ihnen Alles Gute. Ihr Porto Angeli Team